Löschung des Nachrichtenverlaufs bei Löschung des Profils
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Anregungen und Support

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.10.2016
Ich gehe da konform mit Apfel.
Als mir es das erste Mal passierte das sich ein User löschte war es mitten in einer Unterhaltung und anfangs dachte ich, dass ich Hallus habe bis ich auf die Idee kam, derjenige ist tatsächlich weg^^
Ich finde die Löschung richtig, im Netz hinterlässt man schon genug Spuren ;)
@Apfel, da hast du recht. Das System muss das auch so vornehmen.

Ich hatte auch Chatverläufe und Nachrichten, an denen ich hänge - von einem hier gefundenen lieben Freund zum Beispiel, der leider vor zwei Jahren verstorben ist. Wenn ich etwas besonders lustig oder toll beschrieben fand, habe ich screenshots gemacht. So habe ich wenigstens noch ein paar seiner Worte erhalten.
Justme, was nutzt es dir denn, wenn von einem Chatverlauf nur die von dir gesendeten Nachrichten stehen bleiben? Was hat man davon?

Und wie du passend bemerktest, meine Kommunikationsdokumente "gehören" mir. Dann erwarte ich auch, dass jemand, den ich auf Igno setze, keinen Zugriff mehr darauf hat.
Gleiches auch für den Fall, dass ich mein Profil komplett lösche.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.10.2016
Auch die von mir gesendeten Nachrichten verschwinden ebenfalls einfach. Ich finde es nicht in Ordnung. Meine Kommunikationsdokumente gehören mir.

Speichergründe wären nicht wirklich plausibel. Die Aushebelung des Bezahlsystems wäre nach meiner Einschätzung bei genauerer Betrachtung auch kein Grund, in (auch gesetzlich geschützte) Kommunikationsbereiche einzugreifen.
@ Justme
Soweit ist weiß bleiben deine "gesendeten" Nachrichten erhalten, aber es werden alle Nachrichten dieser Person gelöscht die empfangen wurden, da diese ja nicht mehr kommunizieren kann oder im Falle eines "Ignore" nicht mehr mit dir kommunizieren will...

Mir würde schon eine sinnvolle Exportfunktion reichen. Da könnte man der Nostalgie genüge tun und man müsste am Forensystem nichts ändern. Auch würde das dann irgendwann die Premium Mitgliedschaften bei den Flirts aushebeln, weil man ja immer auf einen Flirt antworten kann, auch wenn man Basismitglied ist. Ich denke es stecken sowohl speicherkapazitive als auch wirtschaftliche Gründe dahinter.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.10.2016
Ich möchte mal sagen, dass ich ein bisschen unglücklich darüber bin, dass die ausgetauschten Nachrichten einfach verschwinden, wenn ein Gesprächspartner sich abmeldet, gesperrt wird oder auch sich entschließt, mich zu ignorieren. Aus meiner Sicht sind das alles keine Gründe, einfach die Mails zu löschen.

Wenn ich grad dabei bin: Die zeitlich begrenzte Zugriffsmöglichkeit auf Flirts kann ich auch nicht so richtig nachvollziehen. Warum passiert das? Noch vor kurzem waren Marktplatzanzeigen - lange, nach dem der Ersteller diese entfernt hatte - immer noch gelistet. Inzwischen wurde das korrigiert.

Ich mag meine Kommunikationsdokumente, ich hänge ein bisschen an ihnen. Ich mag nicht, wenn ein Algorithmus findet, die brauch ich nicht mehr.

Könnte man das nicht ändern?