Nachrichten Postfach
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Anregungen und Support

07.12.2016
Guten Morgen zusammen,

um das mal aufklären: Das Verhalten kam durch die Umstellung der Ignorierliste auf das neue System. Die Umstellung braucht etwas Zeit und wurde daher solange nicht berücksichtigt.
Dadurch wurden auch Nachrichten von blockierten Kontakten kurzzeitig angezeigt. Diese Nachrichten werden, wenn man einen Nutzer ignoriert, nur ausgeblendet und nicht gelöscht.

Das Löschen einer Nachricht ist etwas komplizierter zu erklären. Eine Nachricht ist zwei Personen zugeordnet, Sender und Empfänger. Um Platz zu sparen wird die Nachricht im System nur einmal gespeichert und dazu wer Absender und wer Empfänger ist. Das funktioniert soweit auch super, bis auf den Punkt, an dem man eine Nachricht löschen will. Da man die Nachricht nicht komplett aus dem System entfernen kann - die andere Person würde sie dann auch verlieren - wird zu der Nachricht gespeichert, wann sie von wem gelöscht wurde.
Solange die Nachricht nur von einer Person gelöscht wurde, wird sie für diese Person nur ausgeblendet. Sobald die Nachricht aber von Sender und Empfänger gelöscht wurde, wird sie nach Ablauf der Zeit im Papierkorb nachts automatisch aus dem System gelöscht.

Für den Fall, dass der Absender oder der Empfänger der Nachricht den Account löscht, wird die Nachricht ebenfalls entfernt. Dabei ist es egal, ob der andere Kontakt die Nachricht gelöscht hat oder nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.12.2016
Also bei mir ist alles Ok!
keine Vorkomnisse,wollt ich auch mal sagen :-)
DANKE Björn
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2016
Bin ich hier die Einzige der es merkwürdig vorkommt das Nachrichten von denen man dachte sie sind gelöscht, wieder auftauchen?! Anscheinend war ich naiv genug zu denken das gelöscht auch gelöscht bedeutet. Und nicht, ich kann sie zwar nicht mehr sehen, aber gespeichert bleibt es trotzdem. Ist das mit Bildern und persönlichen Daten dann auch so?
Und schon wurde geputzt und es sieht wieder aus wie vorher....bis auf die Besucher die ich plötzlich wieder hatte....Waren aber schnell wieder von mir gelöscht.
Aber diese unbekannte Nachricht vom März lässt mich fragen wie viel hier vielleicht sonst noch verschwindet und nie ankommt?
06.12.2016
Wie schon heute Mittag der kurze Ausfall mit dem Postfach und vorhin die Sache mit der Besucheranzeige gehört auch dieses Verhalten zum sanften Umstieg auf das neue System.

Der Hintergrund ist, dass die Ignorierliste konvertiert wurde und während dieser Zeit nicht ausgewertet werden konnte.

Ich find's übrigens echt Klasse, dass Ihr hier im Forum gleich Feedback gebt, wenn was anders oder nicht funktioniert! Weiter so :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2016
Mich können auf einmal auch wieder Personen anschreiben die auf meiner Ignorierliste stehen!
Ich habe auch auf der Startseite die Anzeige, dass mir drei Personen einen Flirt geschickt haben, wobei ich weiss, dass ich 2 davon auf der Ignoliste habe bzw. bei denen auf in der Liste drauf bin..

Die Anzeige der neuen Flirts oben rechts ist aber auf 0...
Irgendwie spooky :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2016
Same here...
Hallo,
mir werden neue Nachrichten im "Postfach" angezeigt, wenn ich auf den "Brief"-Klicke kommt nur eine leere weiße Seite "http://www.rubensfan.de/postfach.php". Ist auf dem Smartphone mit Chrome und Safari Browser und auch am Computer unter Chrome, Safari und Firefox das gleiche Szenario.
Seit heute vormittag ca. 11 Uhr versuche ich da dran zu kommen.