RF von einem Virus befallen???
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Anregungen und Support

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.12.2016
Tritt das Problem nur in einem Browser auf ist es sehr wahrscheinlich Scareware, die Rf Seite ist in Ordnung sie wir in dem entsprechenden Browser nur nachgeahmt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.12.2016
Hilfe, ich bin ein Nerd...Mein Laptop hat seit dem dämlichen Telekom-Crash gestreikt. Ließ sich zwar immer mal wieder starten, kam aber höchstens bis zur Side mit der Password-Eingabe, dann war Schluß.

Mit viiiiiel Geduld, Zeit und guten Nerven :-) habe ich es heute geschaftt (nach fast 6 Wochen), ihn wieder zum Laufen zu bringen (fragt mich bloß nicht, wie).

Meine Nichte, eine Soft- und Hardware-Administratorin, hatte mir geraten, Windows 10 neu aufzuspielen.

Ätsch, Steff, hat auch ohne geklappt. Bin ich jetzt ein Nerd?

Bin ja so stolz auf mich ;-) (auf eigene Schulter klopf)

Nachweihnachtliche Grüße

Christa
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.12.2016
Ich habe mit Mozilla Firefox keinerlei Probleme.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.12.2016
Gern geschehen! :) (Auch an Cop für die kompetente, erweiterte Beschreibung meines Tipps.)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.12.2016
Alsooo ich hab jetzt Chrome inkl Datenspeicher einmal komplett entfernt und neu aufgezogen, damit konnte das Problem behoben werden, zumindest soweit ich das bis jetzt beurteilen kann. Vielen lieben Dank euch Allen für eure schnelle Hilfe, ihr seid prima!!!
Der Tipp von Hanna ist nicht schlecht. Jedoch sollte man dann auch das Profil löschen, da sonst nach der Neuinstallation die alten Daten wieder übernommen werden.
Wenn du Chrome komplett zurücksetzen willst musst du folgende Ordner nach dem Entfernen von Chrome löschen:

C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local\Google\Chrome
@ Maiblümchen
Vielleicht kann ja auch jmd mit etwas mehr PC Erfahrung mal bei dir über ein Fernwartungstool wie Teamviewer oder Skype Desktopfreigabe drauf schauen? Ich weiß ja nicht, ob du so jemanden im Bekanntenkreis hast.
Wenn du willst kann ich ja mal schauen, ob ich das Problem beheben kann. Dann schreib mir eine PN.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.12.2016
Oder einfach mal Chrome deinstallieren und wieder neu installieren?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.12.2016
@ Maiblümchen

Schade, dass es nicht geholfen hat,. Dann kann ich dir nur das "Trojaner Board" ( http://www.trojaner-board.de/ ) empfehlen. Die Jungs können dir genau sagen, was du machen musst. Vor allem können sie deine Registry auswerten und dir genau sagen, wo etwas steht, was da nicht hingehört.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.12.2016
Du solltest Deinen Computer mit einer sauberen Scansoftware von CD starten und dann überprüfen. Alternativ empfehle ich den Computershop um die Ecke.

PS: Ich empfehle, ab sofort keinerlei sicherheitsrelevanten Aktionen mehr durchzuführen, kein Onlinebanking, kein Einloggen in Shoppingportale, keine Passworteingaben, keine Neuanmeldungen ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.12.2016
Leider haben die Tipps von Artemis mein Problem nicht lösen können *schnief*

@ Rudi
Sieht alles so aus wie von dir beschrieben, keine Links die da nicht hin gehören o.ä.

*hilfääää*
Maiblümchen,
schau dir ,mal den eintrag vom desktopicon an, da wo du chrome startest.
rechte maus draufklick, dann eigenschaften, dann schau dir mal den eintrag unter "Ziel" an.
sollte so ungefähr aussehen "C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe"
da sollte kein link o.ä. am ende stehen.
ist zzt. mal wieder ein hobby, die starteigenschaften von browsern zu verändern.
boshafte software ändert öfters auch die zielaufrufe, statt www.rubensfan.de wirst du auf irgendeine
"krasse" seite umgeleitet, der browser gaukelt dir aber rubensfan.de vor.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.12.2016
Nein, kein Problem
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.12.2016
negativ
23.12.2016
Guten Abend zusammen,
betrifft das sonst noch jemand?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.12.2016
Fein :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.12.2016
Nein nein habe ich auch nicht als Kritik aufgefasst, war nur froh dass ich das ausschließen kann, alles gut ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.12.2016
Mein Hinweis zu den Zusatzprogrammen war keine Kritik, sondern nur eine Erklärung. Bei mir ist es z.B. so, dass ich den Flashplayer so konfiguriert habe, dass er zwar automatisch nach Updates suchen soll, mich dann aber fragen soll, ob sie installiert werden sollen.

Bei jedem Hinweis auf ein Update will sich der Flashplayer dann so konfigurieren, dass er die Updates automatisch einspielen kann, ohne mich zu fragen. Ich muss also bei jedem Update den Haken anders setzen, um nicht entmündigt zu werden.

Also bitte nicht falsch verstehen. :-) Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Bereinigung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.12.2016
Ok das kann ich ausschließen, da gab es heute beim Update nichts und ich kontrolliere auch immer was da genau vorgeschlagen wird oder angehakt ist. Ich lade gerade die erforderlichen Programme und werde die dann ausführen. Danke nochmal! Wenns nicht behoben ist rühr ich mich wieder. Installiert ist Windows 10.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.12.2016
Man sollte bei den Updates immer genau die Bildschirmhinweise lesen, weil dort nicht selten irgendwelche Zusatzprogramme angehakt sind, die dann automatisch installiert werden, wenn man "einfach" immer nur auf "Weiter" klickt.

Versuche bitte erst mal, deinen Rechner mit dem Ccleaner zu bereinigen. Dann sehen wir weiter. By the way: Welches Betriebssystem ist installiert?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.12.2016
Das automatische Update des Virenprogramms lief heute, ohne Auffälligkeiten. Wie kriege ich raus ob da eine Toolbar ungewollt installiert wurde?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.12.2016
Wenn du mit dem IE noch keine Probleme hast, könnte es sein, dass du dir unbewusst irgendeine Toolbar im Chrome installiert hast. Hast du vielleicht irgendein Update laufen lassen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.12.2016
Danke Artemis, werd gleich mal los ziehen und das erledigen!