Zitieren
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Anregungen und Support

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.01.2017
Oder halt mal gescheiter Unicode-Support damit man hier Emoji nutzen kann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.01.2017
Neben der Zitat-Funktion würde ich mir Smileys für die Postings wünschen. So manches Posting könnte man entschärfen, wenn man durch Smileys unterstreicht, wie eine Aussage gemeint war.
Wegen der Unübersichtlichkeit - ich stelle mir auch kein Vollzitat vor. Zitieren, so wie es WhatsApp macht. Das volle Zitat könnte aufgehen, wenn man z.B. mit der Maus über den Anfang des Zitates geht.
Also platzsparend, übersichtlich und doch schnell über alles informiert :-)
19.01.2017
Zur Zitatfunktion: Ich hab sie als es um die Formatierungsoptionen im Forum ging bewusst weggelassen, da ich in den anderen Foren öfters gesehen habe, dass sie durch massives Zitieren sehr schnell unübersichtlich werden.

Ob das nun mit UBB Code oder einem anderen System funktioniert ist dabei eher zweitrangig. Die aktuelle Methode der Formatierung ist von FIDO-Net Textauszeichnung inspiriert, sehr einfach zu erlernen und auch umzusetzen, ohne dass man einen grafischen Editor braucht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.01.2017
?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.01.2017
+
@ Heinrich_D
Das ist kein großer Aufwand, da du nur die aktuelle Syntax nehmen musst und mit einem einfachen "Ersetzungs-Script" die jetzigen Markierungen gegen BBCode austauschen kannst.
Da hier auch mit einem Start und einem End-Code gearbeitet wird, ist das maschinell recht einfach zu lösen. Das hätte sogar ich in ein paar Minuten programmiert. ;-)

Die Umstellung auf ein "mächtigeres" System mit größerem Funktionsumfang ist meistens kein Problem. Dumm ist, wenn auf Grund von Umstellungen Funktionen nicht mehr gegeben sind. Da aber alle Steuercodes von hier, die sowieso sehr "rudimentär" sind, auch im BBCode vorhanden sind könnte man alles umwandeln.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.01.2017
Cop, und wer konvertiert die ganzen Daten, damit sie in BBCode passen?

Das ist nicht mit Copy und Paste erledigt!

Manchmal ist es hilfreich, vor dem Posten sein Gehirn einzuschalten ;-)
Fände ich auch besser. Dann wäre wirklich klar, wenn man jemanden Zitiert.
Analog anderen Forenboards könnte der Text dann gerahmt und eingerückt sein.
Wäre vielleicht generell einfacher den BBCode zu verwenden?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.01.2017
Ohja! Eine Zitierfunktion wäre cool.