Belastbarkeit Zahnarztstuhl
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.10.2016
Bei mir ist es eher immer umgedreht. In dem Moment schaltet sich mein Hirn meistens ab. Erst später fallen mir dann so viele schöne Dinge ein, die ich hätte sagen können... :-p
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.10.2016
Warum? Keine eigenen Ideen? ;-) Mir fällt was passendes im in dem Moment ein, da ich dann unheimlich Adrenalin in mir habe. Und das kann dann auch schon mal böse sein. Mein Zahnarzt ist ein guter Freund. Der würde so was nie sagen. :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.10.2016
Schade! :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.10.2016
Das weiß ich doch jetzt nach Jahren nicht mehr.....lachweg :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.10.2016
@Ashanti: Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht. Darf man Fragen welcher Spruch das war? ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.10.2016
Ich hatte mal so ein Anmerkung von meinem Gyn. Er meinte ob ich auf auf den Stuhl passe, der hält nur bis 150 kg aus. So ein Teil wo man mit gespreizten Beinen elektrisch bis bald unter die Decke gehievt wird. Da habe ich mich wieder angezogen und einen passenden Spruch gelassen und bin raus. Obwohl ich nicht annähernd so viel wiege. Frechheit.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.10.2016
@ Engel mit Flugbesen
Danke für den Tipp ;)
In all den Jahren hat mir das noch niemand gesagt ^^
Wie gesagt mit den Armen habe ich keine Probleme weil ich eh immer so einen Aggroball bekomme zum quetschen ;) aber die Peinlichkeit mit dem Mundspülbecken kann ich mir ja jetzt in Zukunft ersparen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.10.2016
also beimzahnarzt hatteich da noch nie probleme nur krankenhäuser haben da auflagen mit demgewicht da bekommst ab einem gewissem gewicht ein spezial bett für übergewichtige gott sei dank brauch ich das nicht mehr freuuuu
Also Probleme hatte ich bis jetzt noch nicht. Mein Zahnarzt sagte auch kein Wort, dass der Stuhl nicht halten würde oder dergleichen.
Das Problem, wohin mit den Armen, löse ich immer ganz einfach. Da ich panische Angst vom Zahnarzt habe (trotz dass ich bei meinem seit vielen Jahren bin und ihm eigentlich blind vertraue), verschränke ich die Finger immer auf dem Bauch zusammen. Die Knöchel werden vom lauter Festhalten auch schon mal weiß *lach*... Aber es bammelt nix herum und stört keinem. ;o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.10.2016
@*Regina*
" Was unangenehm ist, das Mundspülbecken ist zu nah am Stuhl. Ich dusche dann immer meinen Vorbau mit " --- Kenne ich gut :-(
Ich gehe seit ca. 15 Jahren zum gleichen Zahnarzt, wurde aber nie "aufgeklärt". Habe erst vor ca. 1 Jahr zufällig entdeckt, das sich das Becken vom Stuhl wegschieben läßt und so die nötige Distanz entsteht, damit man sich zur Seite beugen kann.
Warum sagt einem das keiner??? Es macht doch alles viel einfacher, auch die Armfreiheit!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.10.2016
ja leider kann ich da mitreden, mein Zahnarzt hat eine komplette, neue Ausstattung......und da wird es jetzt auch gewichtstechnisch ein Problem....man hat hat zwar sehr vorsichtig gefragt, aber ich bin danach total angespannt auf diesem Stuhl gesessen, vor lauter Panik es könnte etwas passieren.....

Unangenehm, sehr unangenehm.......von einer Freundin kenne ich die Situation beim Gynäkologen, die muss quasi "hochkrabbeln" und wird dann runtergefahren.........der Stuhl hat eine Belastbarkeit von 120 Kg.......

Ich hatte neulich auch ein MRT und bin deswegen auch zu einer anderen Praxis gefahren, da im Krankenhaus vor Ort die Grenze auch 120 Kg ist...

Insofern leider kein Einzelfall und ich sollte dieses Jahr auch noch zum Zahnarzt und schiebe es schon ewig, wegen oben genannter Problematik vor mich her........

Um sich Peinlichkeiten zu ersparen, sollte man zukünftig wohl einfach bei dem Anruf in der Praxis vorher nachfragen.........
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.10.2016
Ich habe mir bisher nie Gedanken darüber gemacht und auch noch keine Probleme gehabt deswegen. Was unangenehm ist, das Mundspülbecken ist zu nah am Stuhl. Ich dusche dann immer meinen Vorbau mit ^^
@ freebird
Das ist ja total respektlos. Das geht ja wohl gar nicht ...
Beim MRT hatte ich auch Probleme weil die Liege nur bis 120 kg zugelassen war. Okay war etwas unangenehme Arbeit, aber nach längerem telefonieren fand ich eine Praxis für die das kein Problem war.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.10.2016
Genau daran hab ich letzte Woch gedacht, als ich beim Zahnarzt war. Als ich so in meiner zwar kleinen Länge , aber meinem sehr hohen Gewicht da lag, hatte ich das Gefühl, es wäre alles irgendwie so wackelig.
Ich hatte auch noch nie Probleme auf Zahnarztstühlen und mein Zahnarzt hat nun wirklich nicht das neueste Equipment!
Was ich aber merke, ist dass die Hydraulik etwas schwerfällig reagiert:-))
13.10.2016
Ich bin schon ein echtes Schwergewicht, aber bisher hatte ich noch keine Probleme mit den Behandlungstehlen meiner Ärzte.
Wenn du dir unsicher bist, könntest du ja am Telefon nachfragen.
Hallo Sonnenglanz,

Zuerst mal möchte ich vorausschicken das ich es echt hasse zum Zahnarzt zu gehn aber nicht wegen der Belastbarkeit der Stühle die haben bisher immer gehalten auch mit meinen über 200 kilo auf 1.95 m. Die probleme für mich sind zum einen wie schon vorher vermerkt die Breite , ich weiß auch nie wo ich meine Arme lassen soll und ich finde es einfach eckelhaft wen man in meinen Mund rumfummelt ( würg).
In meinem Bekanntenkreis passiert:

Man, 190 cm groß, stark übergewichtig mit sehr großen Bauchumfang, passte nicht in die
MRT-Röhre. Wurde dann an die Tierklinik verwiesen mit der Begründung " die hätten dort die
geeigneten Geräte für seine Körperfülle! "
So ein Zahnarztstuhl wird sicher nicht unter dir zusammenbrechen. Bei ganz alten Schätzchen könnte die Hydraulik in die Knie gehen.

Aber wenn du danach gehst, dürftest du dich auch auf keinen normalen Stuhl mehr setzen. Da wird die Belastbarkeit auch fast nur bis 100 kg oder bestenfalls mal mit 120 kg angegeben.
Also ich hatte das Thema mal. Bezog sich auf das Gewicht und die Körperlänge.
Wir müssten evt. das Behandlungszimmer wechseln, da die Kopfstütze des Behandlungsstuhl brechen könnte....
3x sprach er an, dass die Stühle halt nicht die Stabilität hätten.....
Darauf erwiderte ich: Bin ich nun wegen der Zähne oder des Gewichtes da, Herr Doktor???
Da haben sie die Gelder wohl falsch investiert....

Seitdem "lieben" wir uns!!
Der beste Zahnarzt überhaupt!

Manchmal muss Frau auch mal aufmucken :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.10.2016
Also, ich hatte noch nie das Gefühl oder die Angst, dass der Zahnarztstuhl bei meinem Gewicht einbrechen könnte. Wo ich allerdings immer etwas Probleme mit habe ist die Breite. Ich finde die immer recht schmal und weiß dann nie wohin mit meinen Armen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.10.2016
Sowas habe ich noch nie gehört.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.10.2016
Hallo! :)

Hatte von euch schon mal jemand Probleme mit dem Behandlungsstuhl beim Zahnarzt? In einem anderen Forum habe ich mal gelesen, dass es da zum Teil eine Maximalbelastung von 120 kg gibt.

Schönen Abend! :)
Sonnenglanz