Restless Legs
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.02.2017
Das freut mich sehr... Weiterhin gute Besserung! :-) ))
Hallo zusammen , ich wollte nur mal kurz sagen das es unter den Tabletten schon viel besser geworden ist . Die Schulter müssen als nächstes angegangen werden. Danke an alle für die Tips Erfahrungen und aufmunterne Worte. Es geht aufwärts.
Lg
Verena
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.02.2017
Ein ähnliches Medikament hatte ich zu Anfang auch in Verbindung mit Restex .
Auch wenn es unmöglich erscheint ist es wichtig das man ruhe bewahrt und es locker sieht .
Gelassenheit bringt auch schon etwas Erleichterung es ist auch nicht jeder Tag gleich .
Der Umgang mit der Müdigkeit bringt einen an die Grenzen und Medikamente bringen oft nur eine Zeit lang Besserung . Gib nicht auf und bleib stark , jeder entwickelt eigene metoden damit umzugehen . Manche Nahrungsmittel können auch RLS verstärken wie z.B. Kaffee .

Ich wünsche dir alls gute und Besserung deiner Beschwerden.

Andi .
Hallo, der Neurologe hat meine Behandlung mit L Dopa angesetzt . Zucken in den Beinen habe ich nicht . Es sticht und brennt aus heiterem Himmel und das wenn ich zur Ruhe kommen. Selten Tagsüber aber oft in der Nacht. Jetzt nach 4 Tagen mit Medikament habe ich das Gefühl das es etwas besser geworden ist.
Die Schmerzen sind schlimm aber der Schlafmangel ist weit schlimmer und bringt mich an meine Grenzen. Nehme jetzt in Absprache Johanniskraut damit ich nicht weiter in ein Tief rutsche.

Lg Vreneli
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.02.2017
Hi

Es stimmt Murx , bei mir wurde es mit Antidepressiva sehr viel schlimmer .

^Hi Verena
Wenn der Hausarzt auch den verdacht hat solltest du dich zu einem Neurologen überweisen lassen , er sollte aber gut über RLS bescheid wissen sonst beginnt alles wider von vorne .

Die Schmerzen von RLS sind kaum zu beschreiben es sind einerseits keine richtigen schmerzen oder auch doch , aber unter Bewegung wird es leichter , besser .

Bei antidepressiva unbedingt vorher ausschließen das es kein RLS ist .
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.02.2017
hallo vreneli.....habe seit jahren RLS....RLS schmerzt eigendlich nicht, sondern ist nur unruhig...zuckt...zappelt.-und raubt dadurch den schlaf..bis ich ordentlich behandelt wurde hat ich fast selbstmordgedanken aufgrund des schlafmangels. googel wo es in deiner region eine sondersprechstunde für RLS oder parkinson gibt.dort bist du dann richtig aufgehoben.Restex ist das erste Madikament das erst einmal hilft. wird eine halbe stunde vor dem schlafen genommen und du schläfst auf jeden fall mind. 3-4 Std.ich habe dann in der nacht noch eine zweite genommen. da bei mir die dosierung nicht reichte, wurde mir SIFROL (ein parkinson medikament) verschrieben. seit dem geht es mir gut.Ich nehme es seit jahren. zweimal musste die dosis bisher erhöht werden.
mit diesem medikament bin ich beschwerdefrei und kann wieder schlafen und bin vor allem wieder leistungsfähig. - Lass dir keine antidepressiva verschreiben...sie verschlimmern RLS!!!!
Hallo
aus der Kurzurlaub zurück. Die Woche habe ich einen Termin beim Hausarzt . Dort werde ich das weitere parallele Vorgehen besprechen.
Danke an alle für Eure Tips-

Trombose schließe ich aus da es nicht erwärmt oder rot ist und es ja schon lange so schmerzt .

Verena
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.02.2017
Hallo Verena

Ich habe auch seit Jahren in einer leichten form RLS
es gibt eine eigene Internetseite , auch wenn dort momentan etwas ruhe eingetreten ist wegen einigen Streitigkeiten aber dort stehen fiele Invormationen und ratschläge.
http://200028.forumromanum.com/member/forum/forum.php?&USER=user_200028

Die häufigsten Symptome sind Zitternde Beine oder Arme im Schlaf , Müdigkeit am Tag und das jedesmal wenn man sich zum entspannen hinlegen möchte das unangeneme Gefühl in den Beinen bemerkbar macht bis hin zu einem reißen oder brennen .
Bestimmte Medikamente verstärken es erheblich , meist erst nach langer zeit .


Besserung der Beschwerden bekommt man erst durch Bewegung .Leider ist das wider nicht besonders entspannend und schlafen kann man so auch nicht.


Grüße Andi
@Vreneli...ich habe eben erst gelesen, dass du schreibst, es brennt und sticht. Das liest sich nach einem Venenproblem...du solltest dich zu einen Phlebologen überweisen lassen, um sicherzustellen, ob es sich um eine Venenentzündung oder Thrombose handeln kann. Damit ist nicht zu spaßen und sollte nicht verzögert werden...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.02.2017
Oh... es ist wichtig, dass du schläfst wenn du kannst, nicht wenn es Zeit dafür ist. Manchmal ist das leider so. Auch wenn dadurch natürlich Lebensqualität verloren geht. :-(
@Vreneli....es ist nicht immer nur das Vitamin B12, oft fehlt auch B1 oder ein anderes B-Vitamin...die Blutuntersuchung auf B12-Mangel wird von der Krankenkasse bezahlt, die auf andere B-Vitamine leider nicht. Aber da die ja nicht schaden, könntest du mal ein B-Komplex-Präparat probieren...oder aber Millgamma Protekt, das hat mir bei Ulnaris-Problemen schon mal gut geholfen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.02.2017
Dann *schubs, schubs* lass auch noch nen Angiologen mal gucken. Wenn die Durchblutung nicht optimal ist, kann das auch das Problem sein.
Hallo zusammen , beim Orthopäden war ich schon auch bei der KG. Der Neurologen hat die Nerven im Bein gemessen und es war alles ok. B12 Spiegel auch . Beide Beine sind betroffen aber das linke eben sehr viel stärker.
Lg
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.02.2017
Die Medikamente helfen mitunter, aber noch lange nicht immer und nicht jedem. Manchmal ist auch ein Wechsel der Präparate sinnvoll. Ich drücke dir alle Daumen. Bitte verliere nicht die Hoffnung. Positives Denken und möglichst viel Lachen hilft! Wirklich! Tue dir etwas Gutes! Dopamin hilft! ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.02.2017
Verena,bist du von der Wirbelsäule her untersucht worden?

Ich verstehe das sehr gut - Schlafmangel macht mürbe, und je älter man wird, desto schlechter ist das zum Verkraften.
Alt werden ist nichts für Feiglinge.......das sagten schon meine Vorfahren.......lach

Ich drück dir die Daumen und lass liebe Grüße und Hoffnung, Mut und Zuversicht da
Th
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.02.2017
Habe gestern zufällig mit einer Mitpatientin gesprochen. Ihr wurde vor ca. 5 Jahren ein Parkinson-Medikament verordnet (welches?). Seitdem ist sie fast beschwerdefrei.

Ich leide seit meiner Chemo unter immrt stärker wrdenden unerträglichen Schmerzen überwiegend in den rechten Extremitäten. Eine Nervnschädigung wurde ausgeschlossen.

Ich werde mit immer höherer Tilidin-Medikation behandelt. ..Ich würd ja medizinisches Cannabis bevorzugen, aber da will ja kein Arzt ran.

Ich weiß z.Zt.auch nicht mehr weiter und telefoniere mir die Finger wund.
@Theodora1
Ich bin schon untersucht worden auf meinen B12 Spiegel. Der ist optimal aber ich bekomme auch alle 4 Wochen 1 Spritze.

Es ist alles grade so ...... Mir fehlen die Worte. Der permanente Schlafmangel zermürbt mich . Ich schaffe kaum etwas , habe Kopfschmerzen und bin ungerecht. Ich weiß darauf zu achten das daraus nichts schlimmeres entsteht.

Also älter werden ist uncool

Verena
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.02.2017
Liebe Verena,

was ich auch einmal versuchen würde - hochdosiert Vitamin B nehmen. Das wirkt oftmals sehr gut bei restless legs und tut nichts, außer dass es auch noch Nervennahrung ist und im Sommer die Mücken fernhält...........-))
60 % unserer Patienten haben das Restless Legs Syndrom, daher weiß ich auch von welchem Medikament Du spricht. Was ich allerdings ungewöhnlich finde, dass es nur ein Bein soll und dass die Behandlung ohne neurologische, angiologische und orthopädische Abklärung eingeleitet wird - das würde ich vorher auf jeden Fall machen lassen. Bei weiteren Fragen gerne PN
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.02.2017
Versuche es mit synthetischen THC, muss der Schmerzarzt verschreiben!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.02.2017
Wenn du magst kannst du mich anschreiben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.02.2017
Warst du mal beim Angiologen bzw. sind alle Gefäße speziell die Arterien mal durchgemessen worden?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.02.2017
Kannst du den Schmerz lokalisieren? Also sind z.B. eher die Muskeln betroffen, oder eher die Haut? Geht der Schmerz weg, wenn du das Bein dann bewegst? Ist es eher ein Stechen oder ein Kribbeln?

Mit Lagern meinte ich sowas wie "Bein hochlegen", falls die Venen halt Probleme machen.