Rippenprellung
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.08.2016
Natürlich ist es seine Sache was er tut.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.08.2016
@Hede, Du musst Dich doch nicht rechtfertigen, nur weil Zwei, sich darüber äussern. Ist doch ganz allein Deine Sache, was Du tust.

Gute Besserung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.08.2016
Oje, schmerzhaft! Ich plädiere auch immer soweit möglich für den Einsatz der Homöopathie und kann ergänzend zum Arnica noch das Zeel und Traumeel empfehlen. Die Kombi von allem drei bringt oft schnelle Linderung - aber klar, trotzdem heißt es schonen und vorsichtig sein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.08.2016
Husten und Niesen ist das größte Problem. Alles Andere geht mit Einschränkungen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.08.2016
Gänseblümchen..schmunzel...
dat war aber jetzt nicht nett!!!

Hede steh doch mal Rede...bitte.....
Irgendwie macht mich das stutzig, dass der " Threadsteller" in anderen Threads erwähnt, dass er um 13 km joggen war!? Sorry...
Auch wenn ich jetzt angegriffen werde, fand ich dies nach meinem Beitrag zuletzt ein bisschen merkwürdig!? Und musste das doch mal eben loswerden....Mit einer Rippenprellung kann man so gut wie nicht viel machen???
Ohjeohje..leg mir einen " Panzer" an...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.08.2016
Wow, das kann dauern!
Weder Lachen, noch Husten oder Niesen, alles tut nur noch weh!
Wünsche Dir gute Besserung und alles Gute
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.08.2016
Diese Woche habe ich noch Urlaub. Kann sein, dass der Arzt den noch verlängern muss.
Im Handwerk bin ich körperlich einigermaßen gefordert.
Arbeiten kann ich mir so noch nicht vorstellen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.08.2016
Arnica Globuli einnehmen und mit Arnicasalbe einreiben.
Im Sanitätshaus gibt es Bandagen mit Klettverschluss.

Viel Geduld und gute Besserung.
Im März bin ich eine Treppe hoch gefallen und habe mir da eine Rippenprellung zugezogen.:-(
Ich kann deine Schmerzen gut nachempfinden!!!
Heutzutage bekommt man ja auch erst Wochen später einen Termin beim Orthopäden.
Da bleibt dir nichts anderes übrig , als schonen schonen schonen!!! Ich bin kein Freund von Tabletten, aber in der Akutphase geht es fast nicht ohne Schmerztabletten. Von der Möglichkeit einer Bandage hatte ich damals im Internet gelesen, aber da war es nicht mehr so akut.
Ich habe eine Heilpraktiker-Zusatzversicherung und habe wohl auch sehr gute Erfahrungen mit Myoreflextherapie gemacht! Es ist aber auch so bezahlbar. Oder du fragst beim Arzt nach einem Rezept für Ostheopathie. Da weiß ich aber nicht, ob da in der Akutphase osteopathisch behandelt werden darf?
Durch die Behandlungen der Myoreflextherapie waren die Schmerzen im Nachhinein eher auszuhalten gewesen!!! Hat aber auch was gedauert. Direkt nach der Behandlung waren die Schmerzen schon spürbar weniger, kamen dann zwar wieder; wurde von Mal zu Mal jedoch besser. Akupunkturnadeln und "Tapes "wurden mir auch gesetzt. Kann ich alles wie gesagt sehr empfehlen!!! Am Besten mal " googgeln".
Ich wünsche dir echt gute Besserung und Toitoitoi ....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.08.2016
Hab zwar keine Erfahrung mit Rippenprellung, doch fiese Hämatome und Prellungen behandel ich direkt mit Arnica. Auch vor Behandlungen mit Aussicht auf Schwellung (Zahnarzt etc.)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.08.2016
Ich hatte mal eine Rippenprellung und zwei der Rippchen angeknackst.
Tat. lange lange weh, beim husten, lachen, laufen, Treppen steigen, sogar beim liegen.
Ich dachte nur, "wie sehr muss Adam gelitten haben, als ihm eine zur Zweckentfremdung entwendet wurde. *räusper
Aber irgendwann wirds weniger und hört dann auf.

So meine Erfahrung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.08.2016
Geduld, das kann dauern- und event einen Gurt vom Bandagisten holen, der macht Husten etc erträglicher!

Gute Besserung
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.08.2016
Habe mir beim Sport eine Rippenprellung zugezogen. Solange ich nicht niese, huste oder lache ist es auszuhalten. Eine falsche Bewegung, verursacht heftige Schmerzen.
Haben hier einige Erfahrung damit ?