Veilchenduft gesucht
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Ich werde sicher noch die gängigen Parfümerien abklappern, um an all den Tips zu schnuppern.

Zusätzlich ist allerdings schon die Bestellung nach Berlin unterwegs. Ich konnte nicht widerstehen...und so gesellen sich neben die Veilchen noch Maiglöckchen, Jasmin, Sandelholz und und und und... ;o)

Danke euch allen, Schwarmwissen ist einfach unschlagbar.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.11.2016
Hallo ѼIch bin ein ApfelѼ,

einen reinen Veilchen-Duft als Eau de Parfum oder Eau de Toilette zu finden, dürfte sich schwierig gestalten. Schnupper doch mal an Diorissimo von Dior! :-) Meine Großtante wollte auch mal eine reines Veilchen-Parfum. Die war von Diorissimo ganz begeistert...

Viel Glück und liebe Grüße
Sonnenglanz
Monotheme - Sweet Violet oder
Les Senteurs Gourmandes - Vanille Violette (eher süß und sehr vanillig) oder
Demeter Fragrance Library - Violet (sehr herb sag ich mal)

Oder guck mal im Forum Parfumo.de
in dem Forum kannst Du auch bei "tags" nach Veilchen oder Violet suchen, dann kommen alle Parfums mit Duftnote Veilchen. Die hier weiter oben schon erwähnten, vor allem die von Harry Lehmann (dessen Geschäft ich auch gerne mal besuchen würde, online habe ich schon bestellt), werden löblich erwähnt, wenn es um einen möglichst reinen Veilchenduft geht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.11.2016
Grasse ist auch immer eine Reise wert! Da gibt es die wunderbare Parfümerie Fragonard, die den Veilchenduft Violette herstellt. ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.11.2016
Ja, aber Parfüm kaufen ohne zu schnuppern ist doof. Außerdem ist Berlin immer eine Reise wert :)
Die Seite von Sue find ich auch toll...überlege, ob ich ohne probeschnuppern was bestelle...

@Apfel...du kannst auch reines ätherisches Öl, wie du es in jedem Naturladen oder Reformhaus bekommst in jede Bodylotion mischen und gut verschütteln...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.11.2016
Cool... Ich will auch mit nach Berlin! Lasst uns ne Rubenstour machen. Smile
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.11.2016
@sue Das klingt sehr cool. *will jetzt mal nach Berlin*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.11.2016
mir ist noch L'occitane eingefallen- obs einen reinen Veilchenduft gibt , das weiß ich nicht, aber Veilchen-rose und Safran glaub ich.........
Die haben extrem gute Sachen, und allein von den Duschgelen riecht die Haut noch 2 Stunden nach dem Duschen nach dem Duft
Mein Tipp:

Harry Lehmann Parfums Individual Veilchen

Dieser Duft ist genau das, was du suchst, nämlich "Veichenpastille" pur , ;) pudrig, schwer, angenehm altmodisch und sehr lange anhaltend. Übrigens war es über Jahre der Lieblingsduft von Marlene Dietrich.
Zu kaufen gibt es ihn nur in Berlin, direkt beim Hersteller, und so kannst du auch nur dort vor Kauf schnuppern, aber zum Glück ist der Duft nicht nur toll, sondern auch noch preiswert, um nicht zu sagen billig.
Uuuund...der Hersteller versendet auch.
Guckst du hier:

http://www.parfum-individual.de/PREISEHLf.htm

Vielleicht versuchst du ihn mal, du wirst sicher nicht enttäuscht sein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.11.2016
Apfel, du kannst das Öl aber in neutrales Mandelöl tröpfeln und so zur Bodylotion umfunktionieren und in etwas Sahne aufgelöst als Badezusatz! nur als Anregung!

und schon einmal bei Yves Rocher geschaut?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.11.2016
Veilchenöl von Primavera....... wär das was?
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Veilchenduft in etwa in Reinform. Oder zumindest als Herz- oder Basisnote. Aber zum Ende hin schon pudrig und süß. Am liebsten soll es so riechen, wie die Violas schmecken.
Weiß da jemand was?