Welche Zudecke habt ihr?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Gesundheit & Wellness

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.02.2017
Bett 1,40x2 Meter. Decke: Eine ganz dünne Steppdecke im Winter, im Sommer nur ein Bettbezug, beides 1,35m x 2m.

Warum? Weil ich untergroß bin und mir 2 Meter Länge vollkommen ausreichen und ich bin ein wandelnder Heizofen. Meistens ist bei mir die Heizung auch im kältesten Winter im Schlafzimmer aus oder allerhöchstens auf kleinster Stufe an.

Sollte doch mal ein Arm oder Bein oder das "stumpfe Ende" rausschauen und auskühlen, erbarmt sich meist eine meiner Fellgurken und kuschelt sich an :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.02.2017
Die BESTE der Welt!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.02.2017
Bett 1,40x2 Meter. 4 Jahreszeiten Daunenstepdecke 1,55x2,2 Meter für den Kuschelfaktor.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.02.2017
0,90x2,00 Bett und eine gewöhnliche 1,35x2,00 Daunendecke.
Da mein Schlafzimmer ungeheizt ist und ich auch bei Minusgraden bei offenem Fenster schlafe, habe ich im Winter immer Biber/Flanellbettwäsche und eine Wärmedecke, es ist sehr herrlich, in ein warmes Bett zu steigen :-)
Aus Mitleid mit meinem zukünftigen Partner würde ich mir nie eine 2x2 m Decke zu legen. Ich hab die Angewohnheit mich in die Zudecke einzukuscheln und dann liegt der Mensch neben mir frierendas, ohne Decke im Bett und wacht irgendwann mit klappernden Zähnen auf. Deswegen hab ich zwei 155x225 Zudecken :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.02.2017
Sonrisa ich habe mich auch für eine 2x2.20m Decke entschieden als ich neu Single war und würde es nie mehr hergeben.
Alleine göttlich, und zu zweit kuschelig. Und zum beziehen geht es wirklich auch gut, wenn die Decke nicht all zu schwer ist, lässt sich das alles gut zurecht schütteln.

So, Rudi und jetzt bist Du fällig, wir spitzen alle virtuell die Ohren ;-)
Vielen Dank für die Einblicke in eure Schlafzimmer. :-)

Ich werde mich wohl jetzt erstmal ins Bassetti-Outlet begeben und dort die Auswahl und Preise checken.

Da ich nicht ewig alleine im Bett liegen will, werde ich mich wohl für die 2,00 Meter Decke entscheiden. Alles drin, nix guckt raus. Dazu gäbe es dann erstmal einen Bezug, der am Waschtag morgens abgezogen wird und abends wieder drauf kommt. Sollte 1,55 den Zuschlag bekommen, wird es 2 Zudecken und zwei Bezüge geben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.02.2017
ich hab so eine flauschizotteldecke 160cm auf 200cm und meine mizis lieben das teil und ich auch
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.02.2017
Mensch Rudi... ich stehe dir bei!... bestimmt...also kommt drauf an... ok vielleicht... mal sehen:-)
Ihr glaubt nicht wie mir das jetzt auf den Nägeln, ähm, Fingern brennt......nein nein, ich brauch Feuchti als beistand.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.02.2017
Rudi...bitte... ich will es lesen!!!;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.02.2017
Bett: 1,40 m
Decke: 1,35 x 2,00m

Ich hab seit Jahren eine Steppdecke, seitdem ich mal gesehen habe, wie Daunen gewonnen werden...*grusel*. Die Standardgröße reicht für mich völlig, mir ist nachts eh eher zu warm, als dass ich friere. Und auch meine 3 Katzentiere haben ausreichend Platz auf und unter der Decke.
ich hab mich zum Glattschütteln früher immer aufs Bett gestellt sodass die Decke nach unten fallen konnte.

Inzwischen hab ich Übung und es klappt ohne groß nachzudenken.

Nur wenn der Milbenbezug gewechselt werden muss, da komm ich ins Schwitzen. Denn der geht um die komplette Matratze drumherum (und das alleine *oje*)
naila, so beziehe ich meine jetzigen Bezüge auch. Aber ich bezweifle, dass ich meine Arme 2 Meter weit auseinander bekomme. Also wird sich zwischen meinen Ecken bei 2x2 m viel Stoff knüllen, da ist dann eher schlecht mit mal eben glatt schütteln.
Ich würd jetzt gerne was Humorvolles einwerfen, aber ich weiss nicht....
Feuchtli, komm, dir liegt es doch auch auf den Lippen :-D sag Du es.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.02.2017
@nalia
Nur so gehts! ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.02.2017
ich wasche und lagere die Bezüge auf links gezogen.

die oberen Ecken von Decke und Bezug fassen, umstülpen, dabei etwas zurechtschütteln. die Decke aufs Bett legen, dann die unteren Ecken einziehen, RV zu und noch einmal kurz durchschütteln.
klappt wunderbar und geht ganz fix.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.02.2017
Also ich mach das so
Bettbezug aufs Bettlegen da reEcke und die Mitte der Decke einziehen
dann die Mitte und li.Ecke nachziehen und bei Bed.zurecht zuppeln.
Dann geh ich mit den Hände raus,lege die re.Ecke auf die li. oder anders rum ;-) und zieh dann den Bettbezug nach unten.
Dann noch die unteren Ecken zurecht zuppeln,Knöpfe oder Reisverschluss zu UND FERTIG :-)

bisschen schwierig zu erklären,aber vielleicht hast du es doch verstanden :-D
So. Vor gehabt schon länger, hat dieser Thread mir den letzten Anstoß gegeben. 200x200 cm Plumeau ist bestellt.

Was mich wiederum zu der Frage führt...wie beziehe ich dieses Monster dann später?
Meine Flügelspannweite ist doch eher sehr begrenzt (okay, uncharmante Individuen würden sagen, ich hab zu kurze Arme).

Tips?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.02.2017
Mein Bett: 180x200
Benutzer: 1 Person, manchmal 1-2 Katzen
Bettdecke: Keine
Bettwäsche: nie kleiner als 155x200

Ich habe 2 Seitenschläferkissen und wenn man auch nur eines davon mit unter der Decke haben möchte dann ist alles darunter einfach zu klein und irgendwas guckt immer raus, das ist doof
@Apfel
ich habe eine ganz normale Waschmaschine, also keine große 7kg Trommel. Meine Winterdecke mit Wärmestufe drei passt gut rein. Allerding nur in "Einzelhaft". Schleudern geht ebenso gut und der Trockner macht den Rest, bzw. die Wäschespinne draußen :-))))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.02.2017
Bett 140x200, 4-Jahreszeitendecke 200x220, eine Person
@glühwürmchen
genauso habe ich es auch gemacht und bin seit Jahren mehr als zufrieden. Mein Bett ist allerdings "nur" 160 x 200. Trotzdem möchte ich auf die große Bettdecke nicht mehr verzichten. Ab und zu gibt es auch mal Bettwäsche in der Größe 240 x 220 im Angebot.
Die Wärmestufen sind auch total toll :-))))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.02.2017
Bettbreite: 140
Zudecke: 4-Jahreszeiten-Bettdecke, Größe 155x220
Personenzahl: 1