Chili - Chillis...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.09.2016
Einfach mit Olivenöl und weiteren Gewürzen oder Zutaten nach Wunsch pürieren, in kleine Gläser füllen und die Gläser dann einkochen. Hält sich, lässt sich auch schön verschenken und der Bandbreite an Variationen sind hier auch kaum Grenzen gesetzt.
Danke für eure Tipps...ein paar werde ich trocknen...eifrieren möchte ich sie nicht. Erstens sind es sooo viele, dass ich sie alleine gar nicht aufbrauchen kann...und verschenken ist eingefroren auch nicht so schön...

Zwei Gläser habe ich vorhin vollgemacht, Chillies, Knoblauchzehen, Rosmarin und dann das Glas mit Olivenöl aufgefüllt...sieht schön aus...kann man gut verschenken...

Jetzt muss es nur noch ein oder zwei sonnige Wochen geben, dann werden die anderen auch noch rot...hoffentlich...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.09.2016
Einfrieren. Ich mach das in zwei Varianten.
Die komplette Schote, wie sie von der Pflanze kommt. Und in Ringe geschnitten.

Jeweils auf nem Brett "vorfrieren", damit nix zusammenklebt und man auch Einzelportionen entnehmen kann.

Hab fast ein dutzend verschiedene Sorten auf dem Balkon. Hatte dieses Jahr wenig Zeit und so haben die Blattläuse meine Pflanzen übernommen. Deswegen eher ne geringere Ernte. Sonst hätte ich probiert mal Chili Sauce selber zu machen.

http://pepperworld.com/chili-sauce-selber-machen/
Hallo...im Garten habe ich dieses Jahr eine Chilipflanze, rot und mittelscharf. Einige sind jetzt leuchtend rot und reif.

Ich habe vor, sie heute zusammen mit Knoblauch und einem Rosmarinzweig in Olivenöl einzulegen.

Hat jemand dafür ein spezielles Rezept? Oder einen noch besseren Vorschlag zur Verwendung und Konsevierung?

Danke und schönen Sonntag!

puh wie peinlich...eil "l" zuviel in der Überschrift...war da nicht neulich mal was, dass man jetzt auch die Überschrift ändern kann? Oder ist das Zukunftsmusik?