Euere Käse Favoriten!?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.05.2016
Wer kennt von euch den verschiedene gute Käsesorten für eine gemischte Käseplatte?? Dachte so an für bis zu 15 Personen!? Habt ihr Tipps?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.05.2016
Dann solltest du den " alten Schweden " unbedingt mal probieren... Der schmeckt angenehm kräftig. Ein wenig riecht er schon... Aber der ist einfach leeeecker!!:-) Berichte ob er geschmeckt hat!!
ich kenn nur den Ausspruch, den Käse nicht wirklich. Ist das auch ein "Stinker"? ;o)

Ich mag total gerne alles aus Ziegenmilch, Schafmilchkäse und alles, was kräftig im Geschmack ist, ohne diesen "Schweissfußgeschmack" zu entwickeln (hatte mal einen Käse der so geschmeckt hat wie extreme Schweissfüße riechen, das war nicht mehr lecker...). Ansonsten gerne sowas wie Emmentaler, Büffelmozzarella, alter Gouda, Gorgonzola, Frischkäse natur oder lecker angemacht mit diversen frischen Zutaten, Hüttenkäse, Schmierkäse... Alles Käse ;o)) Nur mit Handkäs, Harzer Roller und allem was in diese Richtung geht kann man mich jagen, der geht gar nicht!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.04.2016
Sehr lecker...aber der Geruch ist schon heftig ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.04.2016
Hatte heute nach langer Zeit noch mal alter Schwede. Kennt ihr den?? Einfach eine Sünde wert!!:-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.04.2016
Echt leckere Vorschläge von euch!!:-)) wer von euch mag den Appenzeller ? Ich liebe ihn!! Wie kommen eigentlich euere Partner mit dem Käsegeruch klar? Ich hatte mal einen Freund der konnte Käse und den Geruch nicht ausstehen !:-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.03.2016
Sehr leckeren Käse habe ich in der Steiermark gekauft

http://www.hofkaeserei-deutschmann.at

und hier den Wildbacher aus der Bio-Affineurlinie mit einem Schilcherweingelee mit rosa Beeren dazu.


Ansonsten mag ich immer Gorgonzola dolcelatte von Galbani (jedoch nicht den Igor und nicht die Discounterware), Rohmilchkäse egal, ob von Kuh, Schaf oder Ziege (bspw. Pecorino), Büffelmozarella, Parmesan, Frischkäse mit diversen Zutaten von Bärlauch bis Radieschen vom Direktvermarkter.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.03.2016
Würzig, mit oder ohne Löcher !
Ich bin aus Österreich und wie haben hier ein grosses Käsesortiment, wobei ich die kräftigeren und die Hartkäsesorten lieber habe, denn da muss ich wegen meiner Laktoseintoleranz nicht so aufpassen...
Der Mondseer mit seiner gelb-orangen Rinde zählt eh auch dazu! Mit den kann man übrigens sehr gut Gratinieren und Überbacken :)
Ich mag den "Moosbacher" von Schärdinger auch sehr gerne, weil er so universell einsetzbar ist (Jause, Salate, zum Panieren etc.) und einen feinen, süsslich, nicht so kräftigen Geschmack hat.

Aber auch unsere Bierkäse, der Mostkäse und der Weinkäse sind einen Versuch wert...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.03.2016
Und wie findest du den Mondseer ?? Schon kräftig oder?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.03.2016
Mhm... Mir läuft das Wasser im Mund zusammen!!:-)
Kennst jemand Original Mondseer Käse? Der ist auch super!!
Ich mag gerne die milden Sorten, halt die ohne Löcher ;-)
Schaf und Ziege darf es auch gern sein.
Und Sauresina oder wie auch immer der geschrieben wird, was italienisches und bislang war die Suche meist erfolglos, aber früher gehörte er zu den Familientreffen
Havarti mag ich erstaunlichweise auch und letztens hab ich nen Ziegenkäse mit mediteranen Kräutern gehabt. Super lecker
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.03.2016
Also ich mag würzigen Weichkäse mit gewaschener oder klebriger orangeroter Rinde:
Maroilles, reifer Epoisses, Langres, Millenes...
Dazu ein lebhafter Languedoc oder Wein aus Korsika.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.03.2016
Scharfer Maxx ... sehr leckerer schweizer Bergkäse...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.03.2016
Ich mag englischen stilton...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.03.2016
Rügener Badejunge! Den gibts in verschiedenen Ausführungen und ist ein sehr leckerer Camembert. Auf ein Butterbrötchen ein Genuss! Ich nehme ihn auch zum braten...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.03.2016
Appenzeller mag ich auch sehr gerne!! Habt ihr noch andere interessante Käsesorten ??
09.03.2016
Limburger ist lecker - mit Zwiebeln und scharfem Senf. Oder Münsterkäse, oder Hüttenthaler Frühstückskäse (Handkäse luxuriös), älterer Bergkäse, Parmesangouda, schöner, reifer Camembert oder Brie de Meaux.... Bei uns auf dem Markt ist ein Käsestand, da muss ich immer höllisch aufpassen, dass ich nicht zu viel einkaufe. Den Gummikäse aus dem Supermarkt mag ich gar nicht mehr.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.03.2016
Limburger und Chaumes finde ich auch super.