Gemüserezepte
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.03.2016
Verschiedene vorgegarte Gemüsesorten in einen hauchdünnen selbstgemachten Nudelteig ( man kann auch Blätterteig nehmen, ist aber nicht so lecker ) einrollen und im Backofen bei 175 Grad garen, bis der Teig goldbraun ist. Dazu einen Joghurt Dip*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.03.2016
Ich bin ja ein großer Eintopf Fan, daher Wirsing-Eintopf, zuzubereiten analog zu Bohnen- oder Krauteintopf oder als Rahmgemüse zu Kartoffeln. Romanesco würde ich auch behandeln wie Brokkoli, kann man also ziemlich viel mit anstellen. Zu Artischocken fällt mir ebenfalls Risotto ein. Ansonsten vielleicht noch als Antipasti, als Grillgemüse oder zu Bandnudeln mit einer hellen Soße oder auch als Salat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.03.2016
Mo72

Die Artischocke zerteilen, bis man zum Boden kommt. Das Heu entfernen und den Boden in Zitronenwasser legen, damit er nicht braun wird.
Dann ein Risotto zubereiten wie immer ( ich schwitze ganz kleingeschnittene Zwiebel an und lösche immer mit etwas Gemüsebrühe ab ). Ständig rühren...
Man kann auch mit Weißwein ablöschen, ich mag das nicht. Ca 10 Minuten bevor das Risotto fertig ist kommen die dünnblättrig geschnittenen Artischockenscheiben dazu. Parmesan drüber und fertig. Guten Appetit*
15.03.2016
Wirsing mit Hack.. ist immer super lecker.. Einfach hack anbraten.. Wirsing in Stücke schneiden, waschen, abtropfen lassen.. In die Pfanne mit dem gebratenen Hack. Bisschen Cremefine oder Milch ... Würzen.. Einköcheln lassen...
Dazu ein paar Pellkartoffeln.. Lecker
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.03.2016
@amahady
Hast du ein Rezept ?
@ Einzelstücke
Ich schau gleich mal bei booklooker,danke
Ich kann dir speziell für Gemüse das toll aufgemachte Kochbuch "La cucina verde: Die schönsten italienischen Gemüserezepte" von Carlo Bernasconi und Larissa Bertonasco empfehlen, vor allem wenn du vor hast, in der nächsten Zeit mehr Gemüse zuzubereiten...Den Titel gibt es inzwischen auch gebraucht - ich gebe mein Exemplar allerdings nimmer her... :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.03.2016
Artischockenböden in Risotto, sehr lecker*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.03.2016
Mit Romanesco habe ich gar keine Erfahrungen, würde ihn aber wahrscheinlich wie Broccoli verarbeiten.
Wirsing liebe ich sehr, mache Kohlrouladen, Schichtkohl und Eintöpfe draus.
Du findest jede Menge Rezepe bei chefkoch.de. Viel Erfolg!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.03.2016
Ich hole mir jetzt schon seit ein paar Monaten jeden Samstag (oder jeden zweiten) eine "Gemüsekiste" auf dem Großmarkt - da bekommmt man für 15 Euronen eine gigantische Kiste voll mit Obst und Gemüse, super frisch und knackig und beste Qualität.
Und da ist wirklich viel drin! Diesen Samstag gab es: Orangen, Mandarinen, Zitronen, blaue Trauben, Ingwer,Rucola, 1 großer Kürbis, 1 großer Wirsing, 3 Zucchini, 3 Auberginen, 1 Bund Rosmarin, 1 Bund Thymian, Knoblauch, 3 Paprika, 4 Fleischtomaten, 1 Broccoli, 1 Romanesco und 2 Artischocken, Eisbergsalat und Kartoffeln.
Leider gehen mir langsam die Ideen aus, was man damit noch so anfangen könnte...was mache ich mit Wirsing, Artischocken und Romanesco?