Insekten als Nahrung
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.06.2016
Ja bei frischen Kirschen will man ja auch nicht so genau hinschauen ...
Sie brizzelten etwas auf der Zunge und schmeckten leicht säuerlich. Was daran liegen mag, dass sie mir lebend in den Mund gerieten.
Frittiert wären sie sicher leckerer.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.06.2016
Und haben sie geschmeckt *grins*?

Wir haben mal wilde Himbeeren geerntet. Als wir zu Hause waren, haben wir uns gefragt ob wir jetzt das Licht anmachen sollen. Nein! Etwas Zucker drüber und im Dunkeln gegessen, war super lecker.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.06.2016
Da brauchste aber n paar von um satt zu werden Berneck, die sind ja gerade mal 1-2 mm groß
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.06.2016
So verschieden sind Geschmäcker, ich fand Krokodil eher enttäuschend und nicht besonders angenehm vom Mundgefühl her @Naomi.Mercie.94.

Naja, ich würde beinahe alles zumindest mal ausprobieren, um mir selbst eine Meinung dazu bilden zu können. Wenn es tot und gegart ist kann man da schon auch mal an Insekten knabbern, bei lebenden noch krabbelnden hätte ich da eher wenig Lust zu ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.06.2016
Ich kann mir kein Insekt vorstellen, das ich gern essen würde. :-/
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.06.2016
Wenn es nicht sein muss...Hungerperiode oder Ähnliches...dann möchte ich keine Insekten essen. Frittierte Heuschrecken habe ich mal probiert...das ging...sber wabbelige Maden etc...dann werde ich Vegetarierin...und das will bei mir was heißen ;)
Synthetisches Fleisch würde ich niemals essen....allein der Gedanke...bah
Allein das Fakefleisch, meist aus Soja oder Pilzen finde ich grauselig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.06.2016
Klar, wieso nicht. Krokodil z.B schmeckt ja bombe vllt ist so fritiertes madengekröse ja auch ganz geil:)
Hmm es gab mal die Idee die Fleischproduktion mit Insekten oder Synthetisch zu versorgen. Aktuell scheitert das eher daran, dass es zu teuer ist. Man hat mal Probiert Hackfleisch aus Maden oder Mehlwürmern zu machen. Technisch geht das und würde von der Konsistenz und dem Geschmack sogar auch hin zu bekommen sein.
Mich würde mal interessieren, ob jmd der kein Fleisch auf Grund von Tierleid zu sich nimmt hier einen Unterschied bei Insekten sieht oder würde er für eine Made genauso empfinden, wie für ein Schwein?

Ich denke langfristig wäre die Syntho-Fleisch Erzeugung eigentlich die Lösung aller Probleme. Dann könnten Veganer sich nicht mehr auf Tierleid berufen und sämtliche Religionsgruppen müssten sich nicht mehr wegen dem Fleisch rechtfertigen. Es gab ja mal offizielle Umfragen, bei jüdischen und islamischen Glaubensgemeinschaften um dies abzufragen. Die Industrie will eben sichergehen, dass sie dann auch Kunden gewinnen kann, wenn sie in solche Produkte investiert. Was denkt ihr darüber?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.05.2016
Da bevorzuge ich doch eher den fangfrischen Lobster*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.05.2016
Jepp, molligefee!
zB mit offenem Mund Fahrradfahren kann die Eiweißbilanz nach oben treiben..! ;-)))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.05.2016
Na Insekten bekommen wir doch auch schon zu Essen nur das es nicht so sichtbar ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.05.2016
Hallo,

Ich habe heute einen Artikel gelesen in dem es um Insekten als mögliche Eiweiß Quelle für die Welt Ernährung ging.
Ich selbst habe mal geröstete Heuschrecken probiert und fand sie mäßig lecker eher fad. Ein Bekannter meinte er hätte in China schon sehr leckere und scharf gewürzte "Spezialitäten" gegessen, die dort wo er war, sehr beliebt waren.

Was meint Ihr hierzu, wärt Ihr eher Neugierig oder ist so etwas ein Nogo?