Kinder - Back - Rezepte gesucht
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.05.2016
Ja, das Buch haben wir, danke!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.05.2016
Hast du schon mal die Bücher "Kochen/Backen mit der Maus" gesehen. Die finde ich sehr süß für die ersten Backversuche. Durch die Illustrationen macht es den Kindern bestimmt auch Spaß sich gemeinsam die Rezepte anzuschauen :)
Hallo Lady,

das hier hab ich leider noch nicht selber testen können, steht aber auf der Liste für das nächste Event:

http://essknete.de/

Klingt zumindest nicht übel, die Kids können damit rummatschen nach belieben, und backen und aufessen kann man's dann auch noch ;o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.04.2016
Danke für alle Tipps!
Habe ein paar Anregungen mitgenommen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.04.2016
Lady, kennst du bereits die Krümelmonster Muffins bei Chefkoch.de? War mal Zeuge beim Backen für einen Kindergeburtstag ... sehen witzig aus und die Kinder hatten Spass. Die reine Backzeit ist kurz. Deko etwas aufwändiger.
Die "Zwergenbackbücher" sind richtige Bücher, nett für Kinder gestaltet. Gibt es mit verschiedenen Schwerpunkten, z.B. Backen. Viele Rezepte sind einfach und kindgerecht.

Wenn du den Suchbegriff "Zwergenstübchen" beim Buchhändler deines Vertrauens nennst oder eingibst, hast du eine große Auswahl.

Viel Erfolg!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.04.2016
Als Kind liebte ich meine Glaskuchen. Beliebiger Teig im Glas gebacken, so hat jedes Kind einen Mini Kuchen zum selbst dekorieren.
Natürlich super zu variieren mit Obst .schoki. Farben etc.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.04.2016
Meine Kinder machen gerne Applecrumble, oder Beerencrumble....und essen den noch viel lieber auf :-)

Dann noch unsere heißgeliebten Bananen-Dinkel-Taler....zwei sehr reife Bananen zermatschen und mit etwa 200g Dinkelmehl und nach Belieben mit Zimt zu einem Mürbteig verarbeiten., etwas kühlen und Plätzchen ausstechen, wir machen gerne Taler....in den Teig selber kann man auch noch Apfel reinreiben, oder Rosinen, Nüsse, Schokostückchen oder was man gerne mag zu geben( bei Kiddies ideal, weil jeder seine eigenen Kekse kreieren kann :-)....ganz normal im Ofen backen....und danach gut auskühlen lassen. Weil diese Kekse wenig süß sind tunken wir die Taler dann noch zur Hälfte in Zartbitterschokolade.....ein einfacheres Rezept gibt es einfach nicht .und dazu auch noch gesünder, wie mit Zucker und viel Fett...und meine Kinder mögen sie sehr.

Minipizza zum Selbstbelegen

Nudelmuffins

alle Arten von Hefeschneckchen

Schneeflöckchen ( total lecker)

250 g Alsan oder Butter,100 g Puderzucker ,2 Pck. Vanillezucker ,
1 Prise Salz , 100 g Mehl , 250 g Speisestärke

Fett und Zucker , Salz schaumig rühren, gesiebtes Mehr/Stärke löffelchenweise unterheben. Aus dem Teig Rollen formen, nussgroße Stückchen abschneiden und mit einer bemehlten Gabel etwas platt drücken, so dass es hübsch aussieht. dann etwa bei 150- 170 Grad( kommt auf den Ofen an) 10- 15 Minuten backen .
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.04.2016
Nee, da falle ich nicht drauf herein, die Bäckerin wurde selbst recht knusprig und die Kinder blieben roh und munter.

:-P
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.04.2016
@Paul: Kinderbacken macht total Spaß! Lies mal Hänsel und Gretel! Noch nicht ausprobiert? :-D

@Framboise, danke für den Tipp, Amerikander wären neu. Wir haben schon Smileys gebacken, die sind ähnlich. Das verzieren macht den Kindern sehr viel Spaß.
Zwergenbackbuch? Ist das eine Internetseite?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.04.2016
Schau mal im Zwergenbackbuch... Da gibt es sehr viele schöne Rezepte.
Ansonsten haben wir auf der Arbeit (traumapädagogische Mädchenwohngruppe) auch schon Schneemann-Amerikaner gemacht. Also normale Amerikaner gebacken und dann mit Marshmallows, Lebensmittelfarbe und Zuckerguss verziert. Kam super an und sah einfach klasse aus :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.04.2016
Ich kenne kein einzigstes Rezept zum Kinder backen.
Tut man die nicht aus Becken gebären?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.04.2016
Hallo! Ich backe sehr gern und leite in unserer Kindereinrichtung eine Back - AG (7- 8-jährige Kinder). Ich habe schon viele Rezepte ausprobiert und nun sind mir langsam die Ideen ausgegangen. Auch im Internet habe ich schon recherchiert.
Ich suche Rezepte, die schnell, einfach und preiswert umzusetzen sind. Wichtig ist mir auch, dass evtl. Vorschläge ausprobiert und für gut befunden wurden.
Ich bin gespannt! Danke im voraus.