Was mögen Kinder gern essen??
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.09.2016
Spinatlasagne..Hähnchenschenkel auf Reis..kleine Hackbällchen..Radieschenmäuschen..
Kirmesobst..Apfel..Banane..Erdbeeren..Trauben an einen Spiess selber aufspiessen lassen..Burger selber basteln lassen..Kuvertüre drüber und kurz ins Gefrierfach..fertig..
Crepes..süss und pikant..
zu Halloween gibt es bald wieder tolle Sachen wie Spinnenmuffins..Muffins mit Lakritzrollenbeinen und Fledermausmuffins mit Haribofledermäusen obenauf, grüne Waldmeisterbowle..abgeschnittene Finger..halbe Würstchen mit halben Mandeln und Ketchup..Gedärm..Spaghetti und Maccaroni in Sauce
Kleine Glückskekse aus Blätterteig ausstechen..dann mit etwas Eigelb einstreichen..Sesam..Schwarzkümmel..draufstreuen..oder Käse
..Currywurstsuppe selbergemacht..oft kann man auch schon Interesse wecken wenn man etwas mal anders herrichtet als gewohnt z.Bsp..Brot mit grossen Ausstechern ausstechen oder diagonal durchschneiden..kleine Herzen aus Toastbrot in der Tomatensuppe. .
viel Spass beim Ausprobieren!
Apfelnockerl (Apfelspätzle), Kartoffelgratin, Grießnockerlsuppe, Schinkenfleckerl überbacken, Gemüselasagne, Wurstschüsserl und Kartoffelsalat, Paprikahenderl mit Reis oder Nudeln, Schweizer Laibchen (Hacklaibchen mit Kasewürfel drinnen) und Rührei in jeder Variation...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.09.2016
Selbstgemachte Pizza (Quark-Öl-Teig), selbst belegt. (Dann geht auch Gemüse, was ja sonst manchmal abgelehnt wird!) Wenns geht, auch mit selbst produzierter Soße.
Selbstgemachte Döner mit Hähnchengeschnetzeltes hauchfein aus der Pfanne...Fladenbrot und dann die Beilagen, die die Kinder mögen, Eisberg- oder Krautsalat, Tomate, Gurke, Schafskäse, Zaziki...ruckzuck gemacht und saulecker.
Chickennuggets aus dem Ofen mit Salat, oder selbstgemachte Burger, das lieben Kinder auch .

Und wenn sie mithelfen dürfen, noch viel lieber ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.09.2016
Mir waren immer Senfeier, Kartoffelpuffer mit Apfelmuß und Apfelpfannkuchen ein Festessen als ich noch lütt war.
Vesuch mal pikante Pfannkuchen. Mit Hack, Gemüse und Feta füllen, in eine Auflaufform geben und mit etwas Käse überbacken, Dazu ist ein Kräuterqurk zum dippen ganz lecker
... wow.. klingt super.. werde die Kids mal morgen fragen, was aus der Liste sie vielleicht essen wollen ...
Spinat und Spiegelei lieb ich noch heute .. aber ohne Fischstäbchen.
...Pfannkuchen wäre ne Idee.. noch gibt es ja frische Beeren oder Zwetschgen...
Natürlich kochen wir das am Wochenende zusammen, Wochentags hat er immer so lange Schule und ist dann froh, wenn das Essen schon fertig ist :D Oh und natürlich mag er gerne Suppen wie Tomatensuppe, Buchstabensuppe. Käsesuppe , Erbsen-oder Kartoffelsuppen
Fischstäbchen , Kartoffelpürre , Spinat/Spiegelei, Kartoffelaufläufe, Nudelgratins , kann man gut mit Gemüse kombinieren. Milchreis, , Pfannkuchen, Kartoffelpuffer, beides fettarm im Waffeleisen machbar, Reis, mit Erbsen und Geschnetzeltes, Salate, Frikadellen, Bratwürstchen, Hähnchenschnitzel unpaniert, und natürlich Soßen

Das ist so eine kleine Auswahl was mein Kurzer gerne isst...
Also meine Schwester und ich haben damals Kartoffeln mit Spinat und Spiegelei geliebt.
Ich kann nicht verstehen, wie man Spinat nicht mögen kann. ^^
Und das schöne daran für meine Mutter war eigentlich, dass es auch noch schnell gemacht war. :)
Ich bräuchte mal ein paar Ideen für einfache (ich bin ein Kochmuffel!) und doch leckere gerichte für Kids. Hasse, den Kiddys immer Fertiggerichte oder Pizza oder Spaghetti vorzusetzen. Muß schon noch was anderes geben... etwas was gut aussieht, lecker riecht und dann auch noch schmeckt (nein, kein Überraschungsei!!).
Habt ihr erfahrenen Mamies vielleicht Rezepte???
Danke - auch im Namen der Kids meiner Schwester....