was würdet ihr machen?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

ich fand es auch sehr schade und ich schmeisse normalerweise kein Essen weg. Am Samstag kam ich nicht dazu, weil ich ganz spontan unterwegs war und am Sonntag war ich mittags zum Essen eingeladen und abends noch immer voll. Montag war es dann zu spät. :-(

Ich denke auch, dass es gut war, den Lachs nivht mehr zu essen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.11.2016
Ja, wenn der Fisch schon braun-gräulich ist, dann ist die Mülltonne die einzig richtige Entscheidung, auch wenn es sehr schade ist.
Habe mich jetzt vorsichtshalber von ihm getrennt. Er roch sehr, sehr fischig und sah nicht mehr orange-rot, sondern eher braun-gräulich aus. Eine Fischvergiftung wollte ich jetzt nicht provozieren.

Schade, aber ging nicht anders.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.11.2016
Drück mit dem Finger auf den Fisch. Bleibt der Fingerabdruck sichtbar, schmeiß den Fisch weg. Gleicht sich der Abdruck rel. zügig aus, kannst du unbesorgt essen.
Wie sieht es den aus und wie riecht es? Wenn es noch normal aussieht würde ich es gut (!!!!) durchbraten und noch essen.
Wenn sich an der Konstistenz/Farbe/Geruch etwas geändert hat, dann lieber weg damit.

So handhabe ich es immer beim auch empfindlichen Hackfleisch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.11.2016
Ich würde es heute braten oder grillen, wenn es optisch und vom Geruch her ok ist.
Habe am Freitag ein tiefgefrorenes Lachsfilet gekauft und nicht in den Tiefkühler, sondern in den Kühlschrank getan, weil ich es am WE essen wollte. Leider kam ich nicht dazu. Kann ich es heute noch braten oder ist es hinüber?