Wie ist mein richtig? Zum Beispiel Pizza?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.02.2017
Guten Morgen- eigentlich ganz logisch das Ganze, nämlich so wie dus verwendest!
Wenn du abschneidest( also bei der Pizza, Fleisch, Kartoffel etc) dann stichst du mit der Gabel in das zu schneidende Stück und führst die Gabel mit den Zinken nach unten im Stück zum Mund!
Wenn du auflädst- also Reis, Gemüse etc- dann führst du das raufgeschobene Essen mit Zinken nach oben zum Mund!
Gabel immer links, Messer immer rechts- Ausnahme, wenn du Spaghetti aufdrehst, dann Gabel rechts! Früher half man dann links mit Löffel nach, das wird aber seit einigen Jahren nicht mehr so gern gesehen- praktischerweise zeigen das die jeweiligen Lokale, indem sie keinen Löffel zu den Spaghetti servieren! ;-)

Ich hoffe, dir damit ein bisserl geholfen zu haben!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.02.2017
Ich weiss nur das Frederick von Garnier diese kleinen Petersillienbüschel am Tellerrand erfunden hat.
hallo, ich gehe in letzter Zeit relativ oft auswärts essen. Während ich mir bisher wenig Gedanken darüber gemacht habe wie man welche Lebensmittel der Etikette entsprechend richtig isst, frage ich mich dies in letzter Zeit des Öfteren. Ich habe hier zu auch schon einiges im Internet gelesen.
Gestern Abend war ich Pizza essen und da habe ich mich gefragt, ob man das Stück Pizza dass ich mit dem Messer von der ganzen Pizza abgeschnitten habe mit der Gabel aufspiest oder ob man es mit dem Messer auf die Gabel schiebt. Im Internet habe ich hierzu nichts gefunden. Es ist wohl in Ordnung die Pizza in einer Pizzeria mit den Händen zu essen. In einem italienischen Restaurant sollte man dies aber nicht tun. Im übrigen frage ich mich grundsätzlich, ob man zum Beispiel Klöße, Kartoffeln und Ähnliches mit der Gabel aufspießt oder eben mit dem Messer auf die Gabel schiebt.
Bei meinen Recherchen im Internet habe ich auch einige Artikel Über die Entwicklung der Etikette bezüglich des Essens im Zeitablauf und über ihre unterschiedliche Handhabung in den einzelnen Ländern gelesen.