Die letzte Domian-Sendung beginnt heute schon um 00.50 Uhr
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Medien & Showgeschäft

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.12.2016
Ich habe Domian meist im Radio gehört. Da war nichts mit lila Hintergrund. :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.12.2016
Jürgen Domian ist ein Moderator, der die Sendung "Domian" moderiert hat. Die Sendung lief im Radio auf 1Live und parallel wurde sie im WDR ausgestrahlt.

Dort findest du ganz viele Aufzeichnungen von Domian >>> https://www.youtube.com/user/DomianArchiv/videos
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2016
Ich bin mal gespannt. Ich kenne einige Leute, die ihre tgl Dosis Domain zum einschlafen brauchten....wie so eine Art "Märchen vorlesen" .
Wie die nun mit ihrem Entzug umgehen, lach.....abwarten. Werden bestimmt erstmal einige Schlaflose Nächte....bzw unendlich Wiederholungen...

Ich fand Domain immer bewundernswert, daß er meist so "sachlich" geblieben ist. Ich hätte mir oft das schallende Lachen oder auch verstörte Kopfschütteln nicht verkneifen können, schmunzel.
Weil z.T waren da schon reichlich heftige "Erzähler" unterwegs. Hilfe ;-))
Mir war die Sendung immer zu nahe an meinem Job.... Bitte nicht noch nach Feierabend so viel alltäglichen Irrsinn, lach.

Bin mal gespannt, welches ähnliche Sendungskonzept demnächst kommt..... bei den Privaten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2016
@ anne321

So intolerant, wie du es geschrieben hast, habe ich Domian auch empfunden, wenn es um das Thema "Übergewicht" ging. Sein Verhalten hatte mich vor allem gewundert, weil Menschen wie Hella von Sinnen und Dirk Bach zu seinem Freundeskreis zähl(t)en.

Niemand soll sich verpflichtet fühlen, dicke Menschen schön zu finden. Aber bei seiner ganzen Art und Wortwahl, wenn es um das Thema ging, hat er noch einen draufgesetzt.


@ koi no yokan

Ich habe die Sendung "Domian" noch nie als Informationssendung gesehen. Für mich war sie interessant, weil Menschen aus ihrem Leben erzählten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2016
Das Konzept der Sendung an sich habe ich gemocht und fand es mal interessant, habe es jedoch schon seit Jahren nicht mehr geschaut, da man sich online über jedes noch so merkwürdige Thema informieren kann. Somit war es dann auch irgendwann uninteressant...es wiederholte sich dann auch.
Der Moderator Domian jedoch war mir immer unsympathisch, seine Stimme, die Art mit den Menschen umzugehen...das fühlte sich für mich einfach nur falsch an.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2016
@Die.Artemis

Den Eindruck dass Domian ein Problem mit Übergewichtigen hat hatte ich auch oft.
Jeden noch so extremen sexuellen Fetisch konnte er mit letzlich mit "jedem Tierchen sein Plaisierchen" abtun....aber Verständnis für extremes Übergewicht hab ich bei ihm nicht wahrgenommen. Da hatte die Toleranz wohl ihre Grenzen.
Also ich habe nur Youtube-Mitschnitte von ihm gesehen, aber wenn er jemanden anzeigt weil er/sie in dem Fall den Staat bescheißt und diese offenkundig im TV erzählt, aber nicht mal bei einem 37 Jährigen Mann, der die beste Freundin seiner 14 Jährigen Tochter bügelt und nicht mal lauf wird und den Ton erhebt, denn kann da aber auch nicht was Stimmen in der Sendung.
Ich habe erst in den letzten 5 Jahren seine Sendung schauen können weil es mir vorher aus beruflichen Gründen nie möglich war.
Ich habe ihn gerne gesehen auch wenn es mir manchmal auf den Keks ging das er gerne seinen Anrufern ins Wort fiel ;)
Das von der Redaktionsseite etwas getürkt war was die Anrufer angeht schließe ich persönlich aus. Das es Spinner gibt die versuchen die Redaktion zu verarschen das ist Fakt.
Ich hatte vor 3 Jahren das Vergnügen Domian persönlich kennenzulernen und hatte nicht den Eindruck das er Menschen beurteilt nach ihrem Gewicht.
Im übrigen denke ich auch das er eine Lücke hinterlässt da viele "Ausgegrenzten" oft seine Hilfe in Anspruch genommen haben. Und auch ältere Menschen gab es dort oft zu hören, für die ist es genauso schade.
Mir wird die Sendung schon ein wenig fehlen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.12.2016
@ Sonnenglanz

Domian wurde in den vergangenen Wochen einige Male nach einem Nachfolger gefragt. Er verneinte die Frage immer. Ob der WDR generell etwas in dieser Richtung plant, weiß ich nicht.

Letztendlich könnte dieses Konzept auf jedem Sender stattfinden und wenn es am Ende auch "nur" im Radio wäre.

Ich stimme dir zu, dass Domian zumindest für die meisten Anrufer und ihre Anliegen offen war. Wie ich schon zuvor schrieb, ging mir irgendwann seine Penetranz, irgendwie oft auf das Thema "Sex" zu kommen, auf die Nerven.

Noch etwas ist mir an ihm unangenehm aufgefallen. Domian muss eine unglaubliche Aversion gegen Übergewicht haben. Das ist mir oft an seinem Unterton und auch der Wortwahl aufgefallen. Dabei meine ich noch nicht mal, dass er etwas gegen den Menschen hat, sondern eher gegen den Umstand. Für ihn ist schlank = schön und dick = hässlich.

Mag sein, dass es mit seiner Erkrankung zusammenhängt. Soweit ich weiß, war Domian an Bulimie erkrankt.

Ich fand es übrigens großartig, dass der Käufer, der bei eBay den Porzellan-Hirsch für 43.200,00 Euro ersteigert hatte, das Geld zwar spendet, aber den Hirsch nicht behalten, sondern Domian schenken möchte. Das war eine große Geste.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.12.2016
Ich bin auch der Meinung, dass die meisten Anrufe authentisch waren. Klar gab es viele "Spinner", aber es gab auch viele andere Anrufe: Menschen, die mit gerade mal 30 Jahren im Sterben lagen. Eine Mutter, deren 18-jährige Tochter auf ganz grausame Art und Weise ermordet wurde. Ein Mann, der in seiner Kindheit schwersten sexuellen Missbrauch erfahren musste. Die vielen alten Menschen, die einsam sind und niemanden mehr haben... Genau diese Anrufe holen einen in der heutigen Zeit wieder auf den Boden zurück. Es wird einem bewusst, worauf es im Leben wirklich ankommt und dass die eigenen Probleme eigentlich gar keine sind...

@Die.Artemis, um deine Frage zu beantworten: Ich finde, Domian hatte eine ganz eigene Art und Weise, mit den Menschen zu sprechen. Er hat jeden Anrufer, egal wie skurril seine Geschichte auch war, ernst genommen. In den letzten 20 Jahren hat man sich an ihn und seine Art gewöhnt - da wird es vielleicht schwer, jemanden zu finden, der von den Zuschauern genauso angenommen wird. Weißt du denn, ob ein Nachfolger in Planung ist?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.12.2016
@ ShadowCop

Ja, diese "speziellen" Fälle kommen und bleiben leider im Gespräch, während man über die unspektakulären Anrufe eher selten spricht. Ich habe Domian über einige Jahre fast regelmäßig gehört und bin deshalb der Meinung, dass viele Anrufe - vor allem von älteren Menschen - authentisch waren.

Um diese älteren Menschen tut es mir besonders leid, dass Domian aufgehört hat, weil ich das Gefühl hatte, dass sie meist sehr einsam waren und niemanden hatten, dem sie mal ihr Herz ausschütten konnten.

Ich fände es gut, wenn es eine Alternative zu Domian und seinen Psychologen geben würde, die dann aber auch gerne 1-2 Stunden früher gesendet werden dürfte.
@ Die.Artemis
Ich hab es ab und zu mal gehört. Entweder auf nächtlichen Fahrten im Auto oder mal auf Youtube. Aber durchs Netz sind dann ja auch immer dies besonders "schrägen" Vögel gegeistert. Mag auch sein, dass dadurch das Bild etwas verzerrt wurde.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.12.2016
@ ShadowCop

Es gab sicherlich in den 21 Jahren so einige Anrufer(innen), die ihr Anliegen übertrieben dargestellt oder frei erfunden haben. Vom Gefühl her würde ich behaupten, dass diese Anrufer insgesamt keine 20 % ausmachen.

Hast du Domian nur mal ab und zu oder regelmäßig geguckt/gehört?
Mal ehrlich glaubt ihr nicht, dass die Sendungen gestellt waren, bzw dass die Menschen sich durch die öffentliche Aufmerksamkeit berufen gefühlt haben bewusst zu übertreiben?
Ich fand einige Sendungen schon sehr eigenartig und auch seine Reaktionen waren dann immer so ein bisschen "naja" für meinen Geschmack?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.12.2016
@ Sonnenglanz

Was macht Domian für dich aus, dass du glaubst, er sei nicht oder nur schwer ersetzbar?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.12.2016
Ich lass Domian ganz gerne über YouTube laufen, wenn ich Hausarbeit mache! :) Ich bin mir sicher, dass er den Menschen fehlen wird! Trotzdem finde ich es gut, dass es keinen Nachfolger gibt. Auch wenn es immer heißt, dass jeder ersetzbar ist: Bei Domian wird's verdammt schwierig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.12.2016
Die Sendung läuft noch bis 2.00 Uhr im WDR. ;-)

Gerade war die 76-jährige Lydia auf Sendung, die vor einigen Jahren schon mal erzählte, dass sie in einem Wald von einem Mann, denn sie zuvor auf dem Friedhof kennen lernte, oral befriedigt wurde. *lach*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.12.2016
oh schade die hab ich verpasst hab domian immer gern gesehen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.12.2016
Heute hat Domian seine letzte Sendung. Er sagte in seiner gestrigen Sendung, dass es heute eine ganz normale Sendung sein soll. Ich bin gespannt. :-)

Eigentlich habe ich Domian schon seit einigen Monaten nicht mehr allzu regelmäßig verfolgt, weil mir irgendwann sein Lieblingsthema "Sex" auf die Nerven ging. Mir war sein Hinterfragen bei allen möglichen Gelegenheiten zu penetrant.

Ich glaube aber, dass Domian für viele Menschen eine gute Anlaufstelle war, um sich etwas anonym von der Seele reden zu können oder sich psychologisch beraten zu lassen. Deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass er den Menschen fehlen wird.

Habt ihr eine Meinung zu Domian?