elfteelfteelfuhrelf endlich !
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Medien & Showgeschäft

Ich war heute in Venlo und völlig erstaunt, dass da auch der Hoppeditz erwacht ist. Shoppen war in dem Bereich, wo die Showbühne war, nicht wirklich möglich, da kein Durchkommen....aber es hat total Spaß gemacht, sich einfach in die Menge stellen, auf und ab wippen zu wirklich tollen holländischen Karnevalsliedern, völlig anders als unsere natürlich, aber wir wurden automatisch mitgerissen. Eine tolle Atmosphäre und super Stimmung!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.11.2016
Wirklich lustig finde ich, dass parallel zum Beginn der „närrischen“ Zeit ursprünglich die zweite christliche Fastenzeit liegt. Während die große Fastenzeit zwischen Aschermittwoch und Ostern noch dem einen oder anderen geläufig ist, ist die ursprüngliche Zeit zwischen St. Martin und Weihnachten (11.11. und 06.01.) weitestgehend unbekannt. Also wenn ihr noch nach einem Grund sucht dem närrischen Treiben vorerst fern zu bleiben… fastet doch einfach das „Karnevalsding“ ;-)
Betrinken tu ich mich eigentlich nie, bischen bier ( trinke ich normalerweise gar nicht), aber das ist einer der einzigen tage wo ich mal nicht mehr mit dem auto weg muss. und da nutz ichs schon bischen aus. Betrunkene meide ich, ganz weit.... mag ich auch nicht.
Ich kann tatsächlich mit dem ganzen Karnevalsding nichts anfangen. Aber auf die nerven geht es mir auch nicht. Es ist doch schön, wenn sich andere an etwas erfreuen und Spaß daran haben.
In meiner Stadt kann ich das ganze auch gut umgehen und stoße nicht unweigerlich auf betrunkene jecken o.ä.

Dir und allen anderen feierwütigen karnevalsfreunden wünsche ich eine tolle Zeit!
Um diese begnadete zeit beginnt für mich die fröhlichste des jahres. Gut, viele geht das getöse auf die nerven, kann ich nachvollziehen, und wer das am liebsten abschaffen würde, ja, ok, kann ich auch verstehen, wenn man sich so gar nicht damit identifizieren kann.

Aber ich bin infiziert worden in köln, und seitdem bin ich ein narr :-) jaja......ich weiss, einige sagen sich jetzt, der rudi hat endlich einsicht das er ein narr ist, stimmt, hab ich auch nie verneint.

Mein Kostüm ist jetzt wieder greifbar, bischen flicken, hat dieses jahr gelitten, und dann, dann muss ich mich bald entscheiden, wo ich an den -närrischen- tagen hinfahre. Köln? Düsseldorf? beides?

Freu mich jedenfalls, das es endlich losgeht. Jetzt darf ich wieder -narren- musik hören, tolle kostüme bewundern, und hin und wieder extrem über die stränge schlagen.

Eigentlich könnte die ganze welt mitmachen, denn in vielen ländern ist dauer narrenzeit.