Eure Meinungen zum Buch...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Medien & Showgeschäft

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.07.2016
Denke, ich werde es auch lesen. Der Autor wirkt irgendwie wie jemand mit dem an ehrliche und interessante Gespräche führen könnte, von daher interessiert mich, was er über dieses schwierige (weil schon sehr persönliche) Thema zu sagen hat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.07.2016
Habs mir eben in der Mediathek angeschaut. Sehr berührend. Bettina Böttinger ist mir mit ihrer Gesprächsführung auch positiv aufgefallen. Wie XXLady hätte ich mehr Reaktionen der anderen Gäste spannend gefunden.
Ich werde mir das Buch wohl auch mal näher anschauen - Leseprobe ist schon auf meinem Kindle. Bin sehr gespannt. Herr Eisenhauer kommt in der Talkshow sehr sympathisch und reflektiert und klug rüber.

Oh...und kann Björn nicht nachträglich noch eine Überschrift ergänzen? Hast du ihn mal angeschrieben, Vonne? Fände es sehr schade, wenn der Thread untergeht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.07.2016
Ich sehe mir eben die Wiederholung vom "Kölner Treff" an und kann deinen Eindruck, Vonne, bestätigen. Ein ehrlicher Blick auf das Dicksein. Ich denke, ich besorge mir das Buch, konnte ich doch vieles von dem, was er sagte, bestätigen. Das hat mich neugierig gemacht. Man denkt immer, man ist alleine mit den Dickenproblemen, aber hier hat sich mal wieder das Gegenteil bestätigt.
Außer Frau Poletto hat leider keiner der anderen Gäste etwas dazu gesagt. Das fehlte mir.
Bettina Böttinger hat sich mal wieder als gute Gesprächsleiterin erwiesen und ihre Fragen mit viel Feingefühl gestellt.
http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/koelner-treff/video-koelner-treff---koelschrocker-laufstegtrainer-und-schauspielerin-100.html
Ach - ich Schussel!!! Jetzt habe ich die Überschrift vergessen. Na - vielleicht findet ja trotzdem ein Gedankenaustausch statt hier :-) Würde mich freuen!
Gestern war der Journalist Bertram Eisenhauer in einer Talkshow. Es ging um sein Buch "Weil ich ein Dicker bin. Szenen eines Lebensgefühls". Mir war beim Schauen der Talkshow recht sympathisch, wie er sowohl die persönliche emotionale Ebene anspricht, aber auch den überwiegend negativen gesellschaftlichen Blick auf Dicke. Und dazwischen Zusammenhänge herstellt.

Das Buch selbst kenne ich noch nicht. Habt Ihr es schon gelesen? Was meint Ihr dazu?