SchleFaZ - Die Schlechtesten Filme aller Zeiten
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Medien & Showgeschäft

Movie 43! Der Cast war so vielversprechend, aber der "Film" an sich (eigentlich eine Aneinanderreihung von Kurzflimen, einer schlechter als der andere, man startet mit dem Niveau unterm Tisch, es sackt immer weiter ab, und irgendwann ist das Niveau nicht mehr unterirdisch sondern unauffindbar!) ist einfach nur SCHLEEEEECHT!

Beschreibung auf wikipedia (bin zu faul, das hier alles in eigenen Worten zu wiederholen):

https://de.wikipedia.org/wiki/Movie_43
In meiner Tageszeitung wird jeden Donnerstag ein neu ins Kino gekommener Film besprochen. Immer vom selben Typen. Und wenn der Typ einen Film gut findet, weiß ich schon, daß ich einen ganz großen Bogen darum machen werde. Dafür findet der aber auch alle Filme niveaulos, die ich mag.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.10.2016
Komme gerade von einer Sneak Preview...es gab Werner Herzogs Salt and Fire...bin mir nicht ganz sicher...die Dialoge wäre so,hölzern...die Musik....uaghhh und die Kameraführung hat eingelullt....er könnte für mich zum schlechtesten Film zählen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.10.2016
Puh, auf Filmbesprechungen verlasse ich mich nicht mehr wirklich. Da scheint mein "Geschmack" irgendwie nicht zu passen. Filme, die verrissen wurden fand ich super, hoch gelobt Filme nervten mich.... oder :Ich habe mich überreden lassen und bin dann doch aus der Vorstellung raus gegangen....(übrigens nicht nur im Kino) ;-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.10.2016
Also ich fand die Unendliche Geschichte unsäglich, da bin ich vor dem Ende aus dem Kino geflüchtet. Ich habe das Buch geliebt! Die anderen beiden Teile (drei Filme aus einem Buch!) habe ich mir komplett gespart.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.10.2016
@Julie
Du bist nicht allein, lach
Der ganze Herr der Ringe Käse nervt mich auch gewaltig. Vor allem der ganze Hype darum, stöhn.
Habe mich zum ersten Film überreden lassen und bin dann irgendwann aus dem Kino raus, weil ich mich langweilte und mir klar wurde, daß ich die Ende der Story erst in 2 Jahren erfahre :-o
Auch mit Harry Potter kann ich nichts anfangen, nicht mal mit den Büchern.
Star wars geht noch so einigermaßen. Wenn es sein muß. Also z.B im TV nebenher ;-)
Irgendwie bin ich da nicht mainstream kompatibel, lach.
Schnee der auf Zedern fällt (wirre Handlung und SEHR depri)
Die göttlichen Geheimnisse der YaYa-Schwestern (völlig beknackte Handlung und überdrehte Schauspieler/innen) - ich wurde während einer langen Flugreise mit diesem Film malträtiert und habe das Trauma nie überwunden
Und ja, Lifelook, grundsätzlich alles wo Jim Carrey mitspielt.
Wahrscheinlich bin ich auch die einzige, die über American Pie noch nicht mal ein bißchen lachen kann.
Alles was irgendwie mit Herr der Ringe zu tun hat...sorry, ich weiß, die Filme haben so viele Fans, aber ich habe meinem Ex-Freund zuliebe mal einen geguckt und mich fürchterlich gelangweilt.
Im Land der Raketenwürmer. Wer verzapft so einen grottenschlechten Scheiss?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.10.2016
Dumm und Dümmer... Jim.Carey Fan, bin ich eh nicht aber da ich und meine Tochter und zwei Freunde ganz allein im Kino waren (anschließend wusste ich wieso) hatten wir nicht mal "Vorlacher", denn wir haben da alle vier nix zum lachen gefunden.
Tatsächlich gehört für mich blair wich project 1 schon zu den SchleFaZ :D

Dann bin ich einmal im Leben frühzeitig aus dem Kino gegangen. Keine Ahnung mehr, wie der Film hieß - irgendwas mit 'hotel'

Und 'Message in a bottle' - 5 Mädels im Kino. Eine kannte das Buch nicht, die anderen 4 schon (mich eingeschlossen). Und die wollten nach 10 Minuten schon gehen. Da war schon klar, dass es sehr vom Buch abweicht.

Golden years - stephen king Verfilmung. So viele Stunden vergeudet Lebenszeit. Und immer die Hoffnung, dass noch etwas passiert :)
Per Anhalter durch die Galaxie. Das einzige was an dem Film erträglich war, war der depressive Roboter. Und ja, ich weiß für viele ist das ein super Film und alle die ihn nicht gut fanden, sind nur zu doof ihn zu verstehen. Aber dann bin ich gerne doof.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.10.2016
Fast alle Hollywood-Comic-Verfilmungen sind grauenhaft.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.10.2016
Ich fand Blair Witch nur grauenvoll. Das einzige, was mir in Erinnerung geblieben ist: ein paar Studenten ziehen heulend und jammernd durch den Wald. Ich hätte jedem Mörder einen Preis zuerkannt, der die Welt von diesen Jammerlappen befreit. Verstehe bis heute nicht warum der Film so tolle Kritiken bekam. Für mich eindeutig einer der schlechtesten Filme aller Zeiten.

Als alte Märchentante und Anhängerin der Defa-Märchen finde ich diverse Neuauflagen aus den letzten Jahren langweilig und schlecht gemacht. Außerdem finde ich teilweise amerikanische Remakes grottenschlecht. Denke zum Beispiel an den Film "Die Flüchtigen" mit Pierre Richard und Gerard Depardieu. Das Remake war totaler Müll. Ich glaube, auch für den Film "Ein Tollpatsch kommt selten allein" gibt es eine schlecht Kopie.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.10.2016
Aha, danke! Das leuchtet mir ein.
ich fand ihn schlecht, weil die Story eigentlich nur wiederholt wurde, mit anderen Personen. Nix wirklich neues. Leider war er völlig vorhersehbar, daher für mich auch nicht wirklich spannend.

Blair Witch Project hatte die Kameraführung als neues Element (mochte das Unruhige damals schon nicht, aber okay), und die Story war okay.
Jetzt ist es der gleiche Aufwasch, nur eben mit dem Bruder von Heather.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.10.2016
@chunky...
Kanntest du Blair Witch Project? Warum fandest du Blair Witch so schlecht?
Ich möchte mir den eigentlich noch ansehen, weil ich Teil 1 so mochte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.10.2016
Anna Karenina, Kinoversion von 2012