Whitney! Voll im Leben - TLC
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Medien & Showgeschäft

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.05.2016
Genau das meine ich. :-)
@ Freya XXL
Das darfst du gerne so annehmen. Wir beide handeln und urteilen auf Basis unserer Wünsche und Erfahrungen. Warum sollte es mir anders gehen? Ich denke realistisch kann das keiner von uns beurteilen und wir haben keine Chance das wirksam nachzuprüfen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.05.2016
Nimms mir nicht übel, aber ich glaube nicht, dass du das beurteilen kannst. Deine Meinung halte ich für eine Unterstellung.
Mir fällt auf, dass du gern mal kontra gibst. Prinzip? :-)
Es ändert für mich die Motivation dahinter und damit auch die Art und Weise, wie man so etwas rüber bringt. Ich glaube der größte Erfolg ist dabei eher dem "Mainstream" geschuldet, als der wirklichen Unterstützung. Dinge die eben "IN" sind verfolgt man auch, wenn man selbst keine Überzeugung verspürt. Das passiert ja leider in allen Teilen unserer Gesellschaft...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.05.2016
Ändert das was am Anliegen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.05.2016
Ich glaube nicht, dass es im Großen und Ganzen in den Folgen darum geht, ob Whitney jemanden für Bett oder zum heiraten bekommt. Das wäre ein bisschen zu kurz gegriffen.

Ihre nobodyshame-Kampagne habe ich nicht nur für Dicke begriffen, sondern für alle Menschen, die "anders" sind. Kleinwüchsige, Behinderte, Brandverletzte mit Narben usw. usw...
Natürlich kann sie ein gesellschaftliches Verhalten nicht nur damit ändern, aber etwas anschieben, zum nachdenken anregen und das finde ich immer löblich.
Gerade noch im Netz gesehen:
https://www.facebook.com/nobodyshamecampaign/

Wenn man so etwas proklamiert, dann geht es für mich natürlich ein Stück weit um Geld. Vielleicht will man sich auch etwas dabei beweisen und die gute Absicht ist sicherlich nicht außer Acht zu lassen, aber ob das der richtige Weg ist, um gesellschaftliches Verhalten zu ändern wage ich zu bezweifeln? Whitney hat jedenfalls nicht das Problem jemanden fürs Bett zu finden. Was zum Einen an ihrem Aussehen und zum anderen an ihrem Bekanntheitsgrad liegt.
Die kann sich wie jeder andere Star auch quasi nicht vor Heiratsangeboten retten...

Ob das aber dem Otto-Normalverbraucher an dieser Stelle wirklich weiter hilft oder vielleicht noch ein paar zusätzliche Begehrlichkeiten weckt weiß ich nicht...
Ja da kann ich nur Satya & Oº°Ich bin ein Apfel°ºO zustimmen.
Das mag eben daran liegen, dass diese Sendung als "Reality TV" überhaupt nichts mehr mit der Realität zu tun hat. Außer der Person gibt es kaum noch parallelen.

Wenn es etwas gibt, was ich an der Sendung gut finde, dass jemand GELD dafür bekommt, dass er so ist, wie er ist. Das macht es einem zumindest leichter sich so anzunehmen, selbst wenn man innerlich damit zu kämpfen hat. Für mich ist das Scripting, was an manchen Stellen der Sendung schon sehr deutlich ist, ein großes Problem. Solche Sendungen mag ich dann auch nicht gucken, egal wie hübsch oder engagiert dann die Hauptdarstellerin ist..

Für mich ist dieses Herausheben von Einzelpersonen nicht dazu geeignet die allgemeine Akzeptanz für Dicke zu verbessern aus mehreren Gründen.
Der Anspruch, der an alle Dicken dann gestellt werden könnte, genau wie sie zu sein, ist meiner Meinung nach sehr hoch gegriffen. Schließlich hat auch nicht jeder eine Produktionsfirma und entsprechende Gage im Nacken, sondern nur sein eigenes bescheidenes Leben.

Das ihr Verhalten in anderen hier eine Impulsreaktion auslöst kann auch gut und schlecht zu gleich sein. Wenn man so etwas sieht, dann fühlt man sich ja auch ein Stück weit unter Druck gesetzt, weil einem suggeriert wird, dass man sich selbst nicht hängen lassen darf, weil SIE das ja auch schafft. Bringt das einen dazu sich selbst zu motivieren ist das sehr positiv! Wenn es die eigene Person aber "überfordert", dann kann es auch schnell ins Gegenteil umschwenken.
Auch Kommentare wie: "Du könntest ja auch ein bisschen mehr wie Whitney sein!" zeigen dann, dass hier durchaus eine Haltung generiert werden kann, die nicht nur zum Vorteil von Dicken sein kann. Es bestätigt nämlich all jene Menschen, die glauben, dass das Problem in den Dicken selbst liegt und man nur etwas "tun" muss. Das sie dafür Anerkennung bekommt ist zwar eine tolle Sache, aber leider nicht der Regelfall. Für die meisten sieht sie recht hübsch aus und hat ein sehr souveränes Auftreten. Trotzdem glaube ich manchmal, dass auch ihr diese Schauspielerei zu schaffen macht. Klar geht man irgendwann auch in dieser Rolle auf, aber ich denke nicht, dass so etwas die Lösung für unsere gesellschaftlichen Probleme mit "Dicken Akzeptanz" sein kann.

Das hat natürlich keinen Anspruch auf Richtigkeit und sind nur meine Gedanken dazu...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.05.2016
Ich habe mir jetzt auch mal zwei Folgen angeschaut aber das ist mir persönlich zu anstrengend :)
Keine Ahnung ob die ganze Serie so ist, aber hier gings nur um Dates und wie die Mutter sie unter die Haube bringen will.
Aber vielleicht begeistert mich auch Reality TV nicht so.
Ich finds aber gut das sie einfach das macht was sie für richtig hält und worauf sie Lust hat und sich nicht nur zu Hause verkriecht....von dem Aspekt her kann ich mir schon vorstellen das sie für manche Mädels mit Komplexen ein Vorbild sein kann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.05.2016
Ich finde sie toll.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.05.2016
Hallo XXLady,
ich schaue auch ab und an die Serie und bewundere wie toll sie mit der Krankheit umgeht und besonders wie beweglich sie noch immer ist. Manchmal denke ich, ich darf nicht mit meinem Gewicht unglücklich sein....ich habe es nicht durch eine Krankheit erlangt. Ich sehe die Serie gerne, trotz Script ;0)) Whitney ermuntert mich zum Sport.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.05.2016
"Whitney Thore leidet unter der Stoffwechselstörung PCOS, die einen stark erhöhten Androgenspiegel verursacht. Außerdem hat die 30-Jährige dadurch 200 Pfund zugenommen und bringt nun fast 173 Kilo auf die Waage. Früher war Whitney eine gertenschlanke Frau, deren ganze Leidenschaft dem Tanzen galt. Doch durch Ausbruch der Krankheit fühlt sie sich wie in einer zu großen Hülle gefangen, zieht zurück ins Haus ihrer Eltern und leidet unter schweren Depressionen - bis sie beschließt, ihr Leben zu ändern."
http://www.tlc.de/sendungen/whitney/

Seit einiger Zeit verfolge ich diese Sendung und habe einerseits meine Freude daran, wie sie mit ihrem Dick-sein umgeht, andererseits kommt mir manches konstruiert und gescriptet vor. (Na gut, ich weiß, ein Script gibts ohnehin.) Mein Eindruck ist also zwiespältig, aber doch überwiegend positiv. Als Motivatorin finde ich sie klasse.
Kennt jemand die Sendung und möchte seine Meinung hier schreiben? Ich würde mich freuen.