Bin ich bekloppt oder der Andere?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Persönliches

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.10.2016
Ich lasse mich total ungern auf Blinddates ein. Da kann ich auch eine Anzeige in einer Tageszeitung schalten. Solch ein Portal, wie dieses, ist ja dafür da, sich einen ersten Eindruck zu erschaffen :) Kann natürlich auch manipuliert werden. Hab von einem Typen nur Fotos mit geschlossenem Mund bekommen... beim Treffen wußte ich dann warum *lach*
Und irgendwann kommt auch der Punkt, wann man der negativen Erfahrungen überdrüssig wird...
@ Hanna
Das mit der Anonymität bezieht sich ja auch nur auf die User untereinander. Bei strafrechtlichen Dingen ist es dann dank Provider Logging schnell vorbei mit der Anonymität. Aber in Dingen wie hier auf dieser Börse hat das leider wenig bis keine Auswirkungen.
Ich schrieb ja auch nicht, dass man es akzeptieren sollte, aber ein Stück weit muss man es halt "aushalten" können. Es selbst besser vorleben ist ja immer möglich und auch gut.

Was das Netz angeht sieht es doch in Deutschland außer auf dem platten Land gar nicht mal so schlecht aus. Da ich das Glück habe nur in Ballungsgebieten unterwegs zu sein hatte ich noch nie Probleme mit der Netzabdeckung.

Und wegen der Haare und dem Make-Up würde ich mir auch keine Sorgen machen.
Du bist von Natur aus so hübsch, da braucht es keine Schminke zum Skypen. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.10.2016
Wenn die Netzqualität in Deutschland besser wäre, bräuchte man auch kein "echtes Telefonnetz" mehr. Ist es aber ja nicht. ;) Könnte es aber sein, geht in Japan & Co ja auch.

Der Vorteil beim Telefonieren ist: Ich muß mir nicht mehr die Haare kämmen und kein Make-up mehr auflegen. :P

Noch zu oben: Im Internet ist so ungefähr NICHTS mehr anonym. Die Menschen denken das halt noch.

Grundsätzlich finde ich aber Harmonies und Zahais Ansatz gut: Nichts "akzeptieren" an online-üblichen Verhaltensweisen, was man einfach bescheiden findet. ;) Dadurch, dass man es selbst anders lebt, verändert man ja auch was.
@ Hanna
Wenn man schon ein Smartphone hat, dann würde ich eher zum Skypen tendieren, wenn man sich wirklich nah sein will. Für mich ist positiv, dass man alle 3 Dinge darin vereinen kann.
Man kann chatten, telefonieren oder sich über Video auch sehen und das ganz nach Bedarf und Zeitfenster. :) Für mich war das immer ideal, wenn ich auf Dienstreise oder mal länger unterwegs war. Auch um mit der Familie in Kontakt zu bleiben.
Ich habe mir aber auch schon mal gedacht so ein Smartphone ohne Phone wäre doch mal eine Idee! Dann dachte ich: "Ach mist. Gabs schon mal und nannte sich PDA..." :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.10.2016
Ich empfinde auch keine große Liebe zu meinem Handy, nutze es mehr als mobiles Internet-Terminal. Aber: Wenn man sich nicht sehen KANN, finde ich telefonieren immer noch schöner als Nachrichten, weil ich es "näher" finde die Stimme des anderen zu hören und sich auch direkter austauschen zu können.

Telefonieren ist Mittel zum Zweck, keine Leidenschaft... :) Aber auch nicht "schlimm"...
Ich KANN telefonieren, lach , ich hab keine Angst vor Zauberknochen oder so ein Quatsch! Und es ist auch nicht das ich nix zu sagen hätte. Oder Zeit brauche um mir eine Antwort zu überlegen. Es hat einfach nur einen Grund: Ich mag es nicht! Grad wenn ich jemanden noch nicht kenne schaue ich denjenigen gerne an wenn ich mich unterhalte. Natürlich kann man sich telefonisch verabreden um schonmal einen Eindruck von der Stimme zu bekommen, leuchtet mir ein, brauche ich persönlich aber nicht. Ich hab gerne ein Gesamtbild, dazu gehört mehr als das geschriebene Wort und die Stimme. Telefonieren ist für mich verlorene Zeit, auch im Freundeskreis gibt es keine endlosen Telefonate, meine Mädels ruf ich auch nur an um mich zu verabreden. Selten das so ein Gespräch mal länger dauert als 3 Minuten.

Ich habe ein Handy, aber auch da bin ich altmodisch: ich möchte einfach nicht allzeit für jeden erreichbar sein.
Bitte nicht verwechseln: in einer Beziehung ist das anders, aber in der Kennenlernphase brauche ich das nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.10.2016
@Zwölfe
Normalerweise ist das eher einer Männerangewohnheit nicht gerne zu telefonieren oder zu schreiben ^^
Manchmal ist es nur ziemlich schwer gerade neue Kontakte attraktiv zu gestalten und zu halten wenn jemand so gar nicht gerne telefoniert oder schreibt.
Ich habe hier sogar zwei Unikate kennengelernt, der eine besitzt gar kein Handy und der andere hat ein Uralt Handy was er wirklich nur zum telefonieren wenn es dann sein muss benutzt und auf dem Festanschluss kaum zu erreichen ist ^^
@MessageInABottle:

ich bin zwar nicht Zwölfe, aber auch eine derjenigen die überhaupt nicht gern telefoniert und das immer weit von sich weißt.

Warum?
Das ist eigentlich ganz simpel erklärt.
Beim Schreiben kann man genau überlegen was man schreibt. Man kann es nochmals lesen vor dem Abschicken. Evtl. was ändern, korrigieren oder gar feststellen "Verdammt klingt das blöd" und es wieder ganz löschen bevor man sich zum Deppen macht.

Beim Telefonieren hast du diese Möglichkeit nicht. Gesagt ist gesagt. Für welche wie mich, die manchmal schneller sprechen als denken, ist das blöd.
Oder aber man weiß nicht was sagen. Beim Schreiben ist nur die Pause ein wenig länger. Beim Telefonieren gibt das peinliche Pausen.

Zudem ist Telefonieren für mich eine Hemmschwelle.
Ich habe kein Problem mich mit einem völlig Fremden zu einem ersten Treffen zu verabreden.
Aber Telefonieren? Höchstselten! (und wenn, dann hat er mich sehr geschickt ausgetrickst).
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.10.2016
@Zwölfe erkläre mir doch bitte diese Telefonabneigung! Bezieht diese sich auch auf das Festnetz oder nur auf das Handy... wg. Strahlung???? Es geht ja nicht um ein stundenlanges Telefonat, schön wenn es sich dann so entwickelt, aber es geht um einen ersten Eindruck. Gefällt mir die Stimme, gefällt mir, wie der Gegenüber rüberkommt.
Da bist Du nicht alleine, Zwölfe, bei mir ist immer Ausnahmezustand was die Zeit angeht, drum hab ich auch keine Uhr um, bringt eh nix :-/
Ich oute mich dann auch mal als "bekloppt". Ich habe oft Schwierigkeiten mit meinem Zeitmanagement und ich telefoniere nicht gerne. Selbst mit besten Absichten schaffe ich es manchmal nicht eine Lücke zu finden, die zeitnah genug für mein Gegenüber ist.Oft wird mir dann unterstellt es nicht ernst zu meinen. Was aber nicht stimmt. Wenn ich also auf jemanden treffe, der keine Woche warten kann und meine Telefonabneigung nicht versteht, dann werde ich wohl in der Realität noch mehr Schwierigkeiten mit demjenigen haben. Es gibt eben auch Menschen wie mich, die nicht so flexibel sind wie sie gerne möchten.
Respekt euch beiden, das meine ich ehrlich. So kann eine Unterhaltung geführt weden, mal daumen ganz hoch!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.10.2016
ShadowCop :-) ich schaue mich um sehe Dich der so ganz anders unterwegs ist als ich . Und trotz alle dem unterhalten wir uns und das immer besser .. Wenn wir weiter so machen treffen wir uns irgendwann vielleicht sogsr in der Mitte ... Wenn wir , daß hinkommen dann können , das alle anderen auch :-) ich finde meine Vision ist so alt wie die Menschheit und klappt immer noch genau so gut wie vor 3 Milionen Jahren nur eben in einer anderen Umrahmung.
@ Harmonie
Schau dich um, sieh dir die Gesellschaft an? Ich habe keine große Hoffnung daran, dass die Menschen von selbst auf einmal erkennen was gut für sie ist und was nicht. Jeder verfolgt eben seine eigenen Interessen. Natürlich kann man sich als "Gruppe" zusammen schließen und wir verändern ja auch unser moralisches Verständnis, aber dieses ist doch gerade in der heutigen Zeit von Selbstverwirklichung geprägt. Keiner will ich einengen lassen und jeder lebt, wie es ihm gefällt. Da passt deine Vision nicht so ganz ins Bild.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.10.2016
Abzuschaffen durch Überwachung ... Hast du es auch ein bisschen kleiner ShadowCop ?
Es soll ja Menschen geben die lernfähig sind . Sich durchaus auch verändern können oder ihr Verhalten umdenken . Drüber schreiben, reden transparenz gegenüber unrecht demonstrieren hilft ungemein . Du traust Menschen nicht viel zu ?? Ja fast habe ich , das Gefühl deine Mitmenschen sind für Dich alle beklobbt.
@ Harmonie
Das ist ja super, dann empören sich alle darüber und in letzter Konsequenz hätte man nur eine Chance die Anonymität durch Überwachung abzuschaffen. Da bin ich mir aber nicht so sicher, ob das dann wirklich alle auch wollen. ;)
Wie gesagt auch "Empörung" ist ein Verhalten im WWW, was ja niemand steuern kann. Auch das müssen andere "aushalten". Dieses Aushalten bezieht sich ja nicht nur auf diese Menschen, die hier nur Spaß haben wollen sondern auf alle Mitglieder solcher Gemeinschaften.
Daher sagte ich ja auch, dass "man" (also jeder hier) alles tun und lassen kann, was er will.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.10.2016
Ich muss garnichts aushalten ShadowCop anonymität hin oder her . Soweit kommt es noch , das ich es mir so leicht mache . Tz tzz
Ich bin ganz bei Zahai und finde es empörend ... noch ein paar mit Denker und es wird zum Thema .. noch ein paar mehr .. Zum Widerstand und noch ein paar mehr zum Gesellschaft Thema und so weiter und weiter . Man hat immer einen Weg etwas zu ändern . Der erste Schritt ist - es nicht schweigend hin zu nehmen :-)
@ Zahai
Naja man kann sich darüber empören, aber das ist vielleicht genau die Reaktion, die solche Menschen erreichen wollen. Die dienst also ihrer Zielerfüllung.
Verhindern kann man es nicht und daher muss man es einfach aushalten, wenn man sich in solchen Partnerbörsen oder sozialen Netzwerken bewegt.
Der Preis der Anonymität ist eben, dass man bis zur Strafgrenze alles tun und lassen kann, was man will. Davon lebt dieses ganze Geschäft hier ja auch ein Stück weit.
..".weil er das eben lustig findet"..?????????????

Ehrlich gesagt macht mich das gerade fassungslos....

Und ich will jetzt nicht den üblichen Senf von wegen:" so ist eben das www".hören. Ich will mir
meine Empörung darüber nicht nehmen lassen, denn hier wird vorsätzlich und wiederholt gehandelt!!. Ich bin Teil des www...und trotzdem oder gerade deswegen ficht mich das an!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.10.2016
Mir gegenüber haben sich schon 2 Männer geoutet das sie mehrmals hier unter Fakeprofilen unterwegs waren.
Einer gab als Begründung an, er wurde hier von der bösen Frauenwelt gemobbt und der andere verarscht hier vorsätzlich weil er das eben lustig findet
@Message, das kommt mir sehr bekannt vor. Ich glaube, solche Erfahrungen machen hier viele auf beiden Seiten. Das Profil wird gelöscht und ein paar Tage später unter einem anderen Nickname wieder eingestellt. Manche halten dies wohl für ein Hobby.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.10.2016
@dagmar.. ok jetzt kann ich dir folgen ;) ich glaube wirklich, dass es ein Fake-Profil war, wahrscheinlich die 2 Bilder irgendwo aus dem Netz oder von Bekannten und als ich dann nach weiteren Fotos gefragt hab, kam der Typ in die Bredouille :-D

Dir auch noch viel Glück ! :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.10.2016
Kennt er wen, den du kennst....oder hat er Schiß, erkannt zu werden.
Z.B seine Frau... Kollegen ...Kunden ....Örtlichkeiten???
So meinte ich dies.
30 km ist ja schon sehr nahe.
Oder hat er kalte Füße bekommen, weil es "so nah" ist und nervig werden könnte, wenn etwas nicht klappt???
(Und wenn es nur der TS wäre, schmunzel)
Angst oder schlechte Erlebnisse zum Thema Stalking ? ????
Nicht jede unserer Mitschwestern ist lieb und friedlich, schmunzel.

Alles nur so spontane Ideen, die mir in den Sinn kamen.
Kann natürlich auch nur der übliche Blödmann sein, der sich "langweilt" und die Telefon Sex Hotline sparen will ;-D
Wünsche ansonsten noch viel Glück....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.10.2016
@dagmar ich steh grad auf'm Schlauch.... und zur Kilometerangabe knapp 30
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.10.2016
Hmmm....wie "nah " wohnt ihr denn?
Du hast von deinem WE und Plänen erzählt. ???
Ggf gibt es da irgendwelche "Überschneidungen" von Bekannten oder anderen Gegebenheiten, die vllt "etwas mehr" aufdecken könnte, was nicht sein soll ;-))
Ist nur ein spontaner Gedanke gewesen.