*Gibt es Menschen in eurem Leben......*
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Persönliches

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.03.2017
Vanellope, Du hast mir aus dem Herzen gesprochen.
Er war nach meinem Eheaus der erste Mann für den ich mich wieder geöffnet und Nähe zugelassen habe. Trotz einer Fernbeziehung hatten wir vier wundervolle Jahre. Ich fühlte mich wie ein Juwel,eine Kostbarkeit, die man auf Händen trägt. Mein Selbstbewußtsein stieg in das Unendliche, ich war total glücklich.
Dann kam das Aus, eine Welt brach zusammen, ein tiefes Tal voller Tränen tat sich auf, ich habe lange Zeit dieser Liebe nachgetrauert.
Nach nunmehr über 30 Jahren kann ich sagen, diese gemeinsame Zeit war eine der intensivsten meiner bisherigen Lebenszeit.
Noch heute muß ich in manchen Momenten daran denken,für immer in meinen Gedanken.
Es gibt einige Menschen, die feste Spuren in meinem Leben hinterlassen haben. Zum einen ganz sicher meine Mutter, die mir eine schöne Kindheit geschenkt hat. Meine Großeltern, die mir ihre Liebe geschenkt haben und ein ehemaliger Kollege, der mir immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat - leider kann ich alle nur noch auf dem Friedhof besuchen.
Es trifft zwar nicht ganz die Eingangsfrage, aber...
...ich vermisse meinen Arbeitskollegen ganz schrecklich. Wir hatten uns einfach super verstanden und eine ganz tief vertrauensvolle Beziehung zueinander.
Vor zwei Jahren ist er mit 44 Jahren am Leben zerbrochen (passiver Suizid) und selten hat mich eine Nachricht so aus der Bahn geworfen wie diese. Da er jetzt Geburtstag hätte, wird es mir jedes Jahr um diese Zeit wieder präsent.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.02.2017
...meinen Großvater, der mit spielerischer Leichtigkeit in einer großen Kleewiese binnen Sekunden das vierblättrige fand und einfach der ehrlichste und herzensguteste Mensche war, der mir je begegnet ist.

Meinen Grundglauben daran, dass alle Menschen "gut" sind (bis sie etwas anderes bewiesen haben), habe ich von ihm.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.02.2017
Bei mir ist es auch eine Freundin mit der ich sehr eng befreundet war.
Der Kontakt hat sich nach über 20 Jahren leider verlaufen, wie das eben manchmal so ist.
Ich denke oft an sie, es gibt so viele Dinge die mich an sie erinnern - oft nur lächerliche Kleinigkeiten bei denen ich plötzlich grinsen muss, weil sie mich an Situationen erinnern.
Wenn ich von einer besten Freundin spreche, ist es unsere Freundschaft an die ich denke.
Mit niemandem habe ich mehr gelacht und mehr gestritten.....schön wars!

Wie heißt es so schön:
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

Aber es gibt auch jemanden den ich hier nur recht kurz kennenlernen durfte, der mir noch oft im Kopf rumspukt.
Manche Menschen hinterlassen einfach einen bleibenden Eindruck.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.02.2017
Vielen Dank für eure sehr ehrlichen und offenen Beiträge. Einige habe mich echt zu Tränen gerührt. Nennt mich gefühlsduselig aber ich finde es schön manche Erinnerungen zu behalten und ab und an zurück zu schauen.

Ich habe jemanden, mit dem ich lange Kontakt hielt, sehr viele intensive Momente hatte und Höhen und Tiefen geteilt habe. Leider durfte ich diesen Mensch nie persönlich treffen.

Dazu fällt mir folgender Spruch ein:

"Manchmal musst du einfach akzeptieren, dass manche Menschen immer einen Platz in deinem Herzen haben, aber nie In deinem Leben."

💕
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2017
Ja, die gibt es...

...z.B. meine beste Freundin aus Schulzeiten. Als alle anderen nicht wirklich nett zu mir waren - man kann hier durchaus von Mobbing sprechen - war sie die Einzige, die zu mir gehalten hat. Sie hatte dann selbst kein einfaches Leben mehr, aber das war ihr egal. Sie stand nach wie vor hinter mir.
Leider ist der Kontakt nach der Schule abgebrochen. Obwohl sie lange Zeit nur 5 km weit weg von mir wohnte, haben wir uns trotzdem komplett aus den Augen verloren. Habe sie seit mittlerweile über 10 Jahren nicht mehr gesehen.

Ich bin ihr heute noch dankbar dafür, dass sie damals für mich da war. So eine gute Freundin, wie sie es war, hatte ich später nie mehr...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2017
Sehr schöne Beiträge, es gibt auch in meinem Leben Menschen bei denen ich gerne wüsste wie es ihnen heute geht und ich mir wünsche das es ihnen gut geht. Zum Glück wenig andere :-) Das es nicht so gut ist seine Jugendliebe wiederzufinden habe ich vor 6 Jahren schmerzlich erfahren müssen. Es war ein kurzer Sommertrip, wunderschön und furchtbar schmerzhaft. Aber es hatte auch viel Positives für mich, ich hatte gelernt aus meinem Alltag auszubrechen und mein Leben neu zu gestalten. Nur sehen möchte ich ihn jetzt nicht mehr *lach*
nein, gibt es nicht mehr in meinem Leben

Vor 6 Jahren ist ist eine Tür zugegangen und eine andere hat sich geöffnet.
Das Vergangene ist gelöscht, vergessen (bis auf meine Kinder natürlich)
und der frei gewordene Raum wird komplett durch das Neue gefüllt.
Ja...da gibt es zum Beispiel einen Menschen hier, den ich (noch) nicht persönlich kennengelernt habe, über den ich aber meinen Mann kennengelernt habe. <3 Und jemand aus dem Norden, der mich schon manches Mal seelisch wieder aufgebaut hat, ebenso einer aus dem Süden der Republik (den ich schon kennenlernen durfte - *wink*), und liebe (weibliche) Engel hier, die mir mit Rat und Tat und Anteilnahme zur Seite standen. :-*
Die realen Auswirkungen (manchmal zunächst) virtueller Beziehungen sind ungemein.
Aber auch real sind mir Menschen begegnet, die meinen Weg mit einem Lächeln in die richtige Richtung stupsten, aber mit denen ich ansonsten nie etwas zu tun hatte - weder vorher noch nachher.

Ich weiß, das sind/waren alles besondere Menschen, denn mein Herz hebt sich ein bisschen, wenn ich an diese einzigartigen Geschehnisse denke.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.02.2017
Ich musste beim Lesen hier wieder mal an meine erste große Liebe denken, mit einem Lächeln und einer Träne im Knopfloch. Ich war damals 20 und hatte eine unglaublich glückliche Zeit mit ihm. Ich habe danach nie wieder für jemanden so empfunden wie für ihn und ich wüsste gerne, ob es ihm gut geht. Aber wiedersehen möchte ich ihn eigentlich nicht, ich möchte ihn lieber so wie er war im Gedächtnis behalten.
Es gibt so einige Menschen, an die ich bei diesem Thema denken muss.

Aber bezogen auf diese Seite vermisse ich SINGSANG . :-)

Er ist kein Mitglied mehr, was sehr schade ist, da seine Texte sehr lustig und mit (weisem) Inhalt gefüllt waren.

Was wohl aus dem geworden ist?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.02.2017
oh ihr Lieben- es ist gut so wie es ist!

Er hatnach 2 Jahren einmal zu mir gesagt- du hast mir damals das Leben gerettet! Und ich hab gesagt- du hast mir damals die Liebe wiedergeschenkt und mir gezeigt, dass ich es immer noch kann, also hast du mir auch meins gerettet!

und das ist es...... wir waren damals zum richtigen Zeitpunkt im Leben des anderen um ihm beim Aufstehen zu helfen, und dafür werde ich ihn immer in dankbarer Erinnerung halten! Eine gemeinsame Zukunft steht nicht am Plan- ist für mich auch kein Thema und für ihn auch nicht!
Es ist alles gut so wies ist!!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.02.2017
Theodora, vielleicht wäre das jetzt richtig von der Zeit her?
Ich würde es Euch wünschen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.02.2017
@Theodora Manchmal ist man halt in gewissen Situationen einfach "richtig" füreinander. :/
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.02.2017
mein bester freund andi bei meinem 2schlaganfall kamer in die klink legte sich zu mich ins bett hinter mich nahmmich fest in nen armich war links gelämt küste mich aufsohr und flüsterte ----kleine maus kämpfe ich brauch dich dich noch
hab die tollsten freunde der welt die mich mit iherer liebe durch schwere zeiten immer getragen haben
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.02.2017
@Theodora1

😖 Jetzt hab ich Pippi in den Augen *schnief*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.02.2017
ich habe vor9 Jahren jemanden aus Pirmasens kennengelernt- er war der erste Mann, den ich nach meinem Eheaus herangelassen habe!
Gott, wir habe nächtelang bis 7 Uhr morgens durchtelefoniert und nothing else matters wurde unser Lied! Ich bin zu ihm gefahren und wusste beim wegfahren, wenn ich jetztgehe, dann macht er wieder zu- er war auch ein verletzter Mensch!Aber zuhause warteten meine Töchter!
Als ich aus Pirmasens rausfuhr spielten sie nothing else matters im Radio und ich habe über 700 km geweint...... ichhab ihn nie wiedergesehen- wirhatten eine Weile noch ab und an Kontakt und er hat mir auchgesagt, dass ich einfach 2 Jahre zu früh da war für ihn!
immer wenn ich das Lied höre, dann denk ich an ihn- und bin immer noch so froh, dass er der erste nach meinem Exmann war, weil ich ein ängstlicher Komplexhaufen war und er mir nur zeigte, wie wundervoll ich fürihn war......
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.02.2017
Für mich ist Yesterday DAS Lied- Es ist untrennbar mit einem lieben Freund verbunden der, als wir 16 Jahre als waren seine Freundin verloren hat. Wir haben das Lied auf einer Parkbank gesungen und es war ein unsagbar trauriger Moment. Immer wenn ich das Lied höre muss ich sofort daran denken.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.02.2017
@Annelotte ja sowas meinte ich :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.02.2017
Ich weiß genau was in meint.
Bei einem besonderen Lied, Getränk und so vieles mehr an besondere Personen mit einem Lächeln zurück zu denken.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.02.2017
Ich habe vor so ca. 20 Jahren mal 2 Abende mit einer jungen Dame gechattet, sie war derartig eloquent, witzig und charmant das ich sie nie vergessen konnte. Klingt komisch, is aber so.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.02.2017
@Pünktchen

Ja ich weiss was du meinst. Da gäbe es auch einige. Und dann passieren solche Zufälle, dass man auf den ungewöhnlichsten Wegen plötzlich jemand wiedertrifft, was man nie gedacht hätte. 😊 ist mir auch schon öfter passiert. Einmal nach fast einem Jahrzehnt Kontaktabbruch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.02.2017
Bei mir sind es einige aus der Schulzeit an die ich manchmal denke, und wirklich sehr gerne wissen würde, was aus ihnen geworden ist und wo sie abgeblieben sind. Und vor allem, wie es ihnen geht. Wir waren eine tolle Truppe. Einige sind weit weg gezogen. Sei es aus beruflichen Gründen oder der Liebe wegen. Und der Kontakt schlief langsam ein. Schade, schade,.....