Zuschriften, Flirts von .....
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Persönliches

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.02.2017
@ Jellybean, @Eydrian
Ja, das Phänomen kenne ich , aus dem reales Leben auch. Man kann tatsächlich nichts dafür, dass man viel jünger aussieht und als Frau nicht übergeschminkt rumlaufen möchte. Es kann aber tatsächlich sein, so wie @Eydrian beschreibt manchmal doch ein "Hindernis" sein.

Grundsätzlich auf das Thema Altersunterschied soll jeder so agieren , wie er in dem Moment für richtig hält. Es gibt sowohl Frauen, als auch Männer die reifer als das biologische Alter sind und ältere Menschen , die zu jung (im Sinne der unreif) geblieben sind. Wenn so zwei sich treffen und finden, ist doch OK.
Was steckt dahinter, ist doch für andere doch egal.

In mein Umfeld , habe ich in der letzten Jahre einige ( viele) Paare entdeckt , wo die Männer älter sind, in der 2. Ehe mit 2. Reihe von Kinder stecken. Die schon Erwachsene Kinder aus der erste Ehe " dienen " oft als Kumpel für die Väter, aber alle sind irgendwie zufrieden und das passt.

Als beste Beispiel ist eine Frau ( fast 50) aus meinem Umfeld, die wie soll ich formulieren, in gewisse Hinsicht sehr aktiv ist und irgendwie in dem Alter von 30 stecken geblieben ist.
Sie hat mit 30 geheiratet, Kinder gekriegt. Ein paar Jahre später hat sie ihr Mann mit einem 30 jährigen Mann betrogen. Der Mann war dementsprechend jünger als Sie und sah ihrem Mann sehr ähnlich. Nach ein paar Jahre, kamm der nächste der auch um die 30 Jahre alt war, usw.usw. Jetzt, seit fasst einem Jahr , der letzte ist auch um die 30 (also fast 20 Jahre unterschied).
Ob die Herren verheiratet, liiert, single mit oder ohne Kinder waren, spielte bei ihr nie eine Rolle. Sie versteckt sich nicht und steht immer noch dazu. Liefert in dem Gespräch plausible Gründe und für sie logische Erklärungen, wie so alles so ist wie es ist. Das interessante dabei, mit manche Partnern kann Sie sich auch geistig austauschen , mit mache von diesen Herren anscheint nicht wirklich und dennoch halten diese Beziehung eine Weile ganz gut und beide sind glücklich.
Also, jeder ist so wie er ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.02.2017
Hab jetzt nicht alle Antworten gelesen, für Männer ist das Alter sekundär, vlt. fasst du es nicht als Kompliment auf, aber du siehst aus wie Anfang Mitte 20. Das könnte eine Rolle spielen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.02.2017
Hab ich...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.02.2017
Entschuldigung Leute, ich weiß net wohin damit, hier läuft ein ganz übler feeder rum...
@nalia

Damit wollte ich sagen, dass eine Zahl wohl kaum eine Rolle spielt, sondern eher was wir selber damit verbinden. Wenn ich einer Tochter in dem gleichen Alter wie eine potenzielle Freundin hätte, würde ich mir wohl auch Gedanken machen.

Welches Aussehen uns anspricht ist natürlich Geschmackssache ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.02.2017
@Ungekrönte Königin^^ sign!
Ist sicher so, dass es die Spezialfälle in allen Altersgruppen gibt.

Ich finde eine Partnerschaft, egal in welche Richtung der Altersunterschied liegt, gut, wenn sich beide wohl fühlen.

Und sexuelles Interesse hat sicher auch mit Erfahrungswert zu tun.
Mich würde im Moment kein zwanzig Jahre jüngerer Mann reizen, ich bin jetzt Mitte Vierzig.
Aber in zehn oder gar zwanzig Jahren sähe das sicher schon ganz anders aus ;-)
Also niemals nie sagen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.02.2017
@Bill

wenn dann auch auf Fotos verzichtet werden würde, könnte das ohne weiteres so sein.
ein 25jähriger sieht nun mal anders aus als beispielsweise ein Mann in den 50zigern und Bubi macht offensichtlich viele Frauen mittleren Alters nicht an.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.02.2017
bei uns sagt man----auf einemalten fahrrad lernt man das fahren lachhhhh----kann ja sein das die refahrung einer reifen frau reizt
Meine Güte,
stellt euch mal vor wenn das Alter nicht im Profil angegeben wäre?
Dann würden wir wahrscheinlich unheimlich interessante Menschen kennenlernen die unser Leben bereichern und uns völlig neue Perspektiven aufzeigen. Und nachdem wir einen tollen Partner gefunden haben, egal für was auch immer, müßten wir feststellen wie unpassend die Beziehung ist, weil plötzlich der Altersunterschied herauskommt. Dann müßte man sich ja wieder von dem Menschen trennen ;D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.02.2017
Mich reizen jüngere (13 -20J.jünger als ich) Männer sexuell auch überhaupt nicht.
Ich bekomm da keine LUST:-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.02.2017
Zu den kulturellen Schätzen meiner Erinnerung gehört der Film "Harold and Maude".

Mich dünkt, wir waren damals reicher und die Welt war schöner ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.02.2017
Ich sag's mal so, wenn ich MÖGLICHERWEISE im realen Leben ein deutlich jüngeren (oder auch älteren Mann) Kennenlernen würde, durch Job oder ähnlichem und man sich verliebt, Ja dann müsste man auch schauen ob das ne Chance hat. Ungewohnt wäre es trotzdem... Wäre aber was anderes weil es sich eben so entwickelt hätte.

Hier im Netz kann man es umgehen weil ich da doch einen anderen Altersbereich bevorzugen würde. Und ich denke selbst im realen Leben gäbe es vermutlich Grenzen. Weil da ein innerlicher Widerstand größer wäre schätze ich.

Mein "strange" und brrrr von den vorherigen Post bezog sich auf Anfragen die in die sexuelle Richtung gehen. Jeder kann und darf das machen wie er möchte, aber wenn ein 18 jähriger durchblicken lässt dass er gerne was mit mir hätte......

Neeeee sorry... das fühlt sich nicht mehr normal an sowas.


Aber ich meinte in meinem ursprünglichen Thread auch nicht Beziehungen mit großem Altersunterschied, sondern die Anfragen in Internetflirtbörsen von ganz ganz jungen Männern an wesentlich ältere Frauen. Ob es das Phänomen auch umgekehrt gibt weiss ich nicht.

Und klar gibt es wirklich andere Themen und Probleme, im Leben die ich *brrr* oder strange finde.

Aber das war ja auch gar nicht die zentrale Frage des Themas, sondern nur eine Randbemerkung eines persönlichen Empfindens und Gefühls dabei.
Alter ist nur eine Illusion, wie man so schön sagt. Es gibt 40jährige Menschen, da könnte man meinen, sie seien gerade erst durch die Pubertät gegangen und es gibt 25jährige Menschen, die sich durchaus schon sehr erwachsen verhalten und es somit auch sind. Das Wesen, die Erfahrungen und die Ziele im Leben sind für mich entscheidender, als das Geburtsjahr. Letztendlich entscheidet man sich für den Partner mit dem man sich wohl fühlt und in dem Fall liegen die Prioritäten hoffentlich nicht beim Alter. Kann aber durchaus verstehen, wenn ein großer Altersunterschied als Dealbreaker empfunden wird.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.02.2017
Grünspan und Entendreck! Oder muss frau vllt. für dich doch ehr nen Jagdschein haben? *zwinker
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.02.2017
Auf alten Schiffen lernt man Segeln.

Drum alle ihr jungen Mädel, macht ihr euren Segelschein, wendet Euch vertrauensvoll an Feucht von Lipwig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.02.2017
Sehe es zum Teil wie nalia:
fühl mich net geschmeichelt, aber au net angewidert und kann au nix mit älteren Männern anfangen....

ABER ich hab bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass mir jüngere Männer eher zusagen - vorausgesetzt sie besitzen eine gewisse Reife!
Ich habe festgestellt, dass meine Grenze bei ca 15 Jahren Unterschied liegt.
Natürlich gibt es auch da Jungspunde, die nur auf ein Abenteuer aus sind und bei ihren Freunden mit "ich hatte Sex mit ner dicken Alten" angeben/prahlen wollen.
Da ich mir definitiv für schnellen unverbindlichen Sex zu schade bin, ignoriere ich Anfragen die solcher Natur sind. Der jüngste,der mich mal angeschrieben hat, war 24 ..... :-D

Mein bester Freund (hab ihn hier kennengelernt) ist 12,5 Jahre jünger und wir verstehen uns extrem gut. Wäre er nicht verheiratet, wären wir sicherlich ein Paar. Aber unsere Moralvorstellungen lassen eine Affäre net zu. So geniessen wir unsere Freundschaft. (seine Frau weiss von mir!)

Meiner Meinung nach kann man eine Beziehung net am Alter festmachen. Es kommt immer auf die mentale Reife an....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.02.2017
Ach ja..klar, nervt es oft..man kann sie ja dann blockieren, wenn sie nach einem freundlichen Hinweis (klappt fast in den meisten Fällen) nicht damit aufhören...
Schön wäre schon wenn es da eine Einstellung geben würde..einfach mal Björn immer wieder darauf ansprechen... wer es als soooooo störend empfindet...
allerdings gibt es wirklich andere Probleme im Leben..die ich brrrr und abstossend und ekelig finde...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.02.2017
was auch immer die Intention hinter so einer Anfrage ist, ich empfinde sie weder besonders schmeichelhaft noch erkenne ich da eine widerliche Seite. bei mir kämen allenfalls Muttergefühle auf. genau so wenig machen mich ältere Herren im Alter meines Vaters an.

jedem Tierchen sein Pläsierchen.
die Hauptsache ist doch, man ist glücklich, zufrieden und hat ganz viel Spaß dabei ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.02.2017
Ja hatte ich auch schon und mich erst gewundert *lach* Vorstellen könnte ich es mir nicht mit einem viel jüngeren Mann eine Beziehung, welcher Art auch immer, zu haben. Ich glaube da würde mein Mutterinstinkt dann erwachen und das wäre dem jungen Mann sicher auch nicht Recht...:-) Bei denen die mich bis jetzt angeschrieben haben, muss ich allerdings sagen das sie alle sehr nett geschrieben haben, also keine Anzüglichkeiten etc... Das empfand ich als sehr angenehm. Allerdings ist es für mich auch ok wenn ältere Frau mit jüngerem Mann, warum auch nicht ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.02.2017
Mein Partner ist fast 17 Jahre jünger als ich. Natürlich fehlt das "kollektive Gedächtnis", weil ich in den 80iger und er in den 90iger Jahren aufgewachsen ist. Dafür haben wir andere Gemeinsamkeiten.
Nachdem wir geklärt haben, dass wir beide keine Familie gründen möchten, habe ich mich auf ihn eingelassen. Wir profitieren voneinander. Er hat einen stressigen Job und ich habe Verständnis für ihn. Er inspiriert mich, auch mal andere Filme im Kino zu sehen, als ich sonst gesehen hätte.
Ich bin vielgereist und zeige ihm gerne die schönsten Plätze auf unseren Reisen. Er ist großzügig und tolerant. Wir haben beide unsere Macken, aber wir lieben uns.
P.S. Sicher gibt es auch die schon erwähnten "Beischlafbettler". Aber das beschränkt sich nicht auf jüngere Männer!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.02.2017
Abenteuerer, Beischlafbettler, Vortäuschung falscher Tatsachen usw... Vorsicht!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.02.2017
@Mädels.....
Ihr sollt doch auch nicht soviel reden, grins... .darum geht es doch eigentlich garnicht, schmunzel.
In meinen Single Zeiten habe ich da nichts bereut. ....warum auch. Sind doch alle erwachsen hier und braucht doch keiner heiraten..... hinterher ;-))


Wenn ein "älterer" Herr eine 25 Jährige datet, ist es aber ok ????
Zumindest hat es eine andere Akzeptanz in der Gesellschaft. Komische Logik.
Keiner muß, aber ich finde es gut, daß es mgl ist.

Außerdem habe ich einige Paare im Bekanntenkreis mit erheblichem Altersunterschied. Die sind z.T schon sehr viele Jahre ein Paar. Es gibt nichts, was nicht klappen könnte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.02.2017
@Vanellopé

Du bringst es auf den Punkt. Absolut. Und auch wenn Stars und Sternchen meinen sie müssten sich 20Jahre jüngere ToyBoys zulegen ist das nicht mein Geschmack.

Nicht mal ein Date.... wozu auch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.02.2017
Das hatte ich hier auch schon und war darüber recht erstaunt. Ich hab nichts gegen jüngere Männer, aber das hat definitiv Grenzen.

Mit einem 25-jährigen hab ich wahrscheinlich nicht allzuviele Gemeinsamkeiten, weil wir beide in völlig verschiedenen Lebensphasen sind. Z.B., er will am WE raus, Party machen, Disco, whatever. Ich hab dagegen kein Problem damit, auch mal ein WE faul auf dem Sofa zu verschlumpfen und wenn ich ne Nacht durchgemacht habe, bin ich die nächsten zwei Tage alle.

Außerdem fehlen da auch so kollektive Erinnerungen, die man innerhalb einer Generation teilt, angefangen bei Filmen, Musik bis zu großen Ereignissen. Da gibt es dann kein "Kannst du dich noch am xyz erinnern?", denn derjenige war da noch gar nicht geboren.