Explodiert das Pulverfass Syrien ? Und wer legt das Feuer an die Lunte ?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

„Bisher hat das Abendland es nicht vermocht, die Ereignisse des Morgenlandes mit anderen als westlichen Augen zu sehen. .... Ob der rationale Westen dies anerkennt oder nicht, mächtige Mythen erheben wieder ihr Haupt. Der Herausforderung der islamischen Revolution wird der Okzident nicht mit Permissivität begegnen können. Das 21. Jahrhundert wird ein religiöses sein, hatte der französische Schriftsteller André Malraux verkündet.“

Ist mir grad so eingefallen X )
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.11.2016
Und nun kann man als geneigter Mitleser selbst entscheiden, was man davon hält.......................
@ Sahnestück
Naja ich denke deine Variante ist halt weder umsetzbar noch realistisch und das wollten wir ja auch hier diskutieren. Die einzige, die nicht von ihrem Thron herab steigen wollte warst du. ;)
Ich würde sagen im Endergebnis kommt deine Käfighaltung beim gleichen raus, nämlich: "nix tun", weil die Menschen real dort keine Verbesserung spüren.
Der einzige Unterschied zwischen uns ist, dass ich keine moralischen Worthülsen vortäusche sondern mich an realen Gegebenheiten orientiere. Das kann man leider auch nicht im Studium lernen, denn solche Akademiker sind leider zu meist auch Theoretiker...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.11.2016
@bergundtalimleben

Nicht, dass ich´s nicht geahnt hätte.........................;-))

Und falls du die 11 Seiten vor deinem Beitrag nicht vollständig gelesen hast, fasse ich die sachorientierten Aussagen gerne zusammen:

Es gibt den Ansatz deutscher Truppenabzug und humanitäre Hilfe zu unterstützen.
Meine Idee wäre Ursachenbekämpfung durch Mittelentzug für z.B. IS-Unterstützer, Waffenlieferanten und andere Arschlöcher und jeglichen Truppenabzug (wenn´s nicht anders geht auch unter Einführung von Käfighaltung von Männern weltweit).
Und dann gibt es noch die Idee von Coppi.........................Nixtun!
In den Nachrichten beim Abschlachten zuschauen, die Hände in den Schoß legen und kraulen was auch immer man da findet und sonst..................Nixtun!

Und nun kann man als geneigter Mitleser selbst entscheiden, was man davon hält.......................
@ Sahnestück
Infantil ist hier an der Stelle nur deine Art sich zu unterhalten und auch das habe ich dir schon mehrfach nahe gelegt.
Es ist schade, dass du nur Ausreden parat hast, aber immer wieder an den gleichen Dingen scheiterst. Für einen Menschen, der sich nicht mehr entwickeln kann ist das Googeln wirklich gefährlich, denn es verhindert das Festbrennen der eigenen Meinung.

Ich lebe lieber und habe auch eine klare Meinung mit Realitätsbezug. Wer Theoretiker mit Allgemeinplätzchen und Diplom bleiben will, der soll es tun. Verhindern kann ich das nicht, aber aufzeigen kann ich es. :)
@bergundtal
Da hast du wirklich recht, sinnfreies gegeneinander und jetzt auch mit "diplom"
Amüsant wie man mit "diplom" sachlich unterhaltungen führt.
Gibt es nicht als Kinderdruckerei diplomvorlagen zum selbst drucken? :-@
schmunzel,nein,nein aus dieser art diskussion halte ich mich schön raus,es ging mir auch mehr um ironie,weil thema und die letzten beiträge so gut harmonierten.sprich keinen beitrag zum eigentlichen thema brachten und es ins persönliche abglitt.
ansonsten habe ich zu solchen themen früher berichte und einschätzungen geschrieben,aus dem job bin ich aber raus und für paar schnelle zeilen,ist das thema zu komplex.
insofern,einfach weitermachen,unterhaltsam ist es allemal.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.11.2016
Ich wäre überaus interessiert an deinem sachorientierten Expertenbeitrag.................:-))
Jederzeit. Ready when you are....................
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.11.2016
Nur weil du sie aus infantil-taktischen Gründen gerne überlesen möchtest, sind sie doch da.
Und ich habe sie zwischendurch sogar extra für dich ganz langsam geschrieben.
Wir bemerken: Googeln verdummt!
Und die Denkenden werden sie gelesen und verstanden haben. Darauf kommt es an!

Es macht immer einen Unterschied ob man etwas für andere Menschen tut oder nicht. Beidseitig!
Wenn man so abgestumpft ist, dass man das nicht erkennt................Lebt man dann wirklich noch?
@ Sahnestück
Und wir haben alle gelesen und verstanden, dass du beim Ausrotten und Abschlachten zusehen möchtest, ohne irgendetwas zu tun.
Du doch auch, denn konkret kannst du das ja nicht greifen was man da tun soll. Hinterher ein Medizin-Zentrum wieder aufzubauen wenn alles in Trümmern liegt verhindert das Abschlachten auch nicht.

Ansonsten ja nichts neues von dir.
Da kann man wohl nichts machen. Argument kannst du ja keine liefern.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.11.2016
"Wissen" ist heute für fast jeden zu erlangen, der motiviert ist.

Mein letztes Diplom trägt tatsächlich ein Datum diesen Jahres.
Ich bin ein Fan von lebenslangem und stetigem Lernen und habe den Anspruch, irgendwann meine Bürowand von oben bis unten voll zu kriegen.;-))

Aber Informationen nur zu googeln........................Nun ja. Man merkt´s halt deinen Beiträgen an.
Aber das entscheidet ja jeder für sich.

Im übrigen habe ich meine Meinung zum Thema Syrien hier schon mehrmals gepostet

Stimmt.
Und wir haben alle gelesen und verstanden, dass du beim Ausrotten und Abschlachten zusehen möchtest, ohne irgendetwas zu tun.
Und dass du das besser findest als den Ansatz z. B. vom Tiger, der u.a. humanitäre Hilfe unterstützen möchte.
Und wie ich das finde, habe ich bereits ausgeführt.
@ Sahnestück
Was willst du uns erzählen? Scheiß auf´s Medizinstudium, weil Super-Coppi die OP am offenen Herzen ja googeln kann?
Da sieht man mal wieder, dass du nichts verstanden hast.
Ich habe nie behauptet, dass dies ein "Ersatz" für ein Studium oder eine Ausbildung sein soll. Auch ich habe eine Hochschulausbildung genossen. Aber ich verschließe mich eben nicht vor neuem Wissen und habe keine Angst meinen Horizont zu erweitern. Wenn du Dinge nicht weißt, was tust du denn dann? Aus Bequemlichkeit bloß titulieren, dass du nichts weißt? Das würde dir aber sicherlich oft passieren, oder? Ich denke den fehlenden Ehrgeiz hat hier an der Stelle eher der Mensch, der es nicht mehr schafft sich daran messen zu lassen. Wenn man merkt, dass sein veraltetes Wissen eben mit ein paar Handgriffen ebenso errungen werden kann. "Wissen" ist heute für fast jeden zu erlangen, der motiviert ist. Ich würde sogar so weit gehen wollen, dass Kombinatorik und Verständnis heute wichtiger ist als je zuvor. Wir müssen Dinge nicht mehr ins letzte Detail auswendig lernen, aber wir sollten die immer komplexer werdenden Systeme und Strukturen noch verstehen können. Scheinbar scheiterst du schon an dieser Stelle.

Auch was das Tempo angeht kann ich meinen Beiträgen scheinbar wesentlich mehr Inhalt verleihen als du. Außer Polemik und Gezeter bekommst du doch schon die letzten Beiträge nichts mehr auf die Reihe. Ich würde sagen du brauchst einfach MEHR Zeit, um da eine qualifizierte Aussage treffen zu können. Statt dessen kannst du natürlich auch weiter deine Beschimpfungen hinrotzen. ;)


Und das war jetzt der Beweis für sich selbst widersprechen?
Also am 10.10. haben sich die Nazis noch selbst ausgerottet und jetzt war´s dann doch die Alliierten?
Wenn man zuviel googelt, weiß man irgendwann scheinbar nicht mehr wo oben und unten ist..........................

Und du hättest also nicht nur im derzeitigen Konflikt in Syrien beim Abschlachten und Ausrotten zugeschaut?

Dies wiederum zeigt, dass dein Horizont ein sehr sehr kleiner ist. Wirkungs- und Ursacheketten kann man eben nur verstehen, wenn man ein wenig intelligenter ist. Das bekommt man im Studium so nicht beigebracht und liegt dir scheinbar auch nicht. Die Nazis haben den Krieg begonnen und damit faktisch auch ihren Untergang besiegelt, weil sie im geschichtlichen Verlauf gegen die Alliierten verloren haben. Die Machthaber und Extremisten dieser Zeit haben sich selbst gerichtet. Aber jede Zeit hat eben ihre Extremisten, nicht wahr Sahnestück? Ich bin immer noch überzeugt davon, dass wir diese lange Phase des Friedens nur deswegen hatten, weil die Bevölkerung "kriegsmüde" war und die Extremisten entweder tot oder gefangen gewesen waren. Du darfst dazu gern Stellung nehmen. Ich erkenne darin keinen Widerspruch und wäre gespannt, worauf du deine Behauptung stützen willst.
Lass uns doch wenigstens einmal teil haben an deiner Bildung und zeige nicht nur das Bild der proletischen dummen Schachtel. Das wäre deiner wirklich nicht würdig. :)

Im übrigen habe ich meine Meinung zum Thema Syrien hier schon mehrmals gepostet und du noch kein einziges klares Statement zu Stande gebracht. Also ich glaube ja immer noch an deine angebliche Bildung, aber zeigen kannst du das wie gesagt wohl nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.11.2016
Ach, Coppi.............................Ernsthaft jetzt.
Was willst du uns erzählen? Scheiß auf´s Medizinstudium, weil Super-Coppi die OP am offenen Herzen ja googeln kann?
Das ist selbst für deine Verhältnisse das albernste Argument.

Ist Googeln-Können wirklich die Rechtfertigung für Faulheit und fehlenden Ehrgeiz?
Entscheidet ja glücklicherweise jeder für sich................

Und du klopfst dir dann auch noch auf die Schulter, weil du schneller lesen und schreiben kannst als andere?
DAS sind deine Ansprüche an deine Beiträge? Scheiß auf die die Qualität, hauptsache die Quantität deiner Beiträge stimmt?
Wieso nur überrascht mich das jetzt nicht........................


ShadowCop 10.10.2016, 00:00 
Die ganzen Fanatiker haben sich quasi selbst ausgerottet.


Was haben denn die Alliierten im 2. Weltkrieg nochmal gemacht? Ich würde sagen sie haben das 3. Reich bekämpft und gewonnen?

Und das war jetzt der Beweis für sich selbst widersprechen?
Also am 10.10. haben sich die Nazis noch selbst ausgerottet und jetzt war´s dann doch die Alliierten?
Wenn man zuviel googelt, weiß man irgendwann scheinbar nicht mehr wo oben und unten ist..........................

Und du hättest also nicht nur im derzeitigen Konflikt in Syrien beim Abschlachten und Ausrotten zugeschaut?
@ Victor7
Dazu gibt es ja in Deutschland auch einige lebende Gegenbeweise. Wenn man sich so manchen Reichsbürger so anschaut, dann glaube ich nicht, dass der sich zu Selbstkritik verleiten lassen könnte, auch wenn Millionen Menschen sagen, dass er sich irrt. ;-D
Analog dazu muss aber auch die Meinung einer Community oder Gruppe auch keinesfalls automatisch "korrekt" sein, nur weil sie von der Mehrheit vertreten wird. Auch hier haben wir in Deutschland schon Schiffbruch erlitten.
Ich würde sagen so eine Like-Funktion wäre einzig dazu gut die Stimmung zu verhärten oder man weiß eben, ob man beliebt ist oder nicht. Ich denke aber mal, dass man das mit ein bisschen Empathie auch selbst herausfinden kann. :-D


PS:
Den Mitlesern will man es ja auch nicht zu einfach machen. Wenn sie das Thema wirklich interessieren würde, dann könnten sie sich ja äußern, sonst haben sie auch vielleicht nur Interesse am Verlauf oder Thema der Diskussion und bleiben eben passiv. Nur per Knopfdruck eine Seite zu pushen finde ich ein wenig blöd. O:-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.11.2016
>>> Postet das doch mal auf Facebook ,Twitter und co.mal sehen wer mehr likes bekommt ! <<<

@ effektvoll
Daher mein Plädoyer, 'like' o. 'rockt' o. ähnliche Buttons auch hier einzuführen, würde vermutlich eine ganz andere Dynamik in die Debatten bringen - Einerseits bekäme man eine Ahnung, wer u. wie viele außenstehende Mitleser mit welcher Präferenz den jeweiligen Austausch mitverfolgen. Evt. gar mit den bekannten Phänomenen des 'Sympathie' -bzw. Kampf'-Likens zwischen den Usern o. Usergruppen, die sich hier schon immer, bzw. noch nie sympathisch fanden, was die Spannung zusätzlich erhöhte. Andererseits merkten auch die unmittelbar Beteiligten, dass sie nicht im luftleeren Raum schreiben, was evt. beim einen o. anderen den Tunnelblick verhindern u. selbstkritische 'Anwallungen' befördern täte. ;-)
"Ein Hoch auf das www, in dem jede kleine Wurst ohne Hauptschulabschluss sich das vermeintliche Wissen ergoogeln kann!
Ist die Rechtfertigung für fehlende Bildung und ständige Weiterbildung heutzutage echt "Ich kann ja googeln."? Ähm ja......................Armselig! "

Dir sollte man das Schreiben hier im Forum echt untersagen, hast Du eine Greenkart hier, das Du dir alles erlauben kannst?

Es gibt Menschen die keinen höheren Schulabschluss haben, und trotzdem sich durchs Leben arbeiten.

Denk mal nen bischen nach was Du schreibst.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.11.2016
Irgendwer will hier wohl immer das letzte Wort haben ! Sehr clever muss ich schon sagen, Postet das doch mal auf Facebook ,Twitter und co.mal sehen wer mehr likes bekommt !
@ Sahnestück
Man es wird nicht besser mit dir..

Du spielst auf meine kurze Diskussionspause in den letzten Tagen an?
Nein, denn auch ich hatte solche Pausen schon, wenn ich im Urlaub war.
Leider kann ich anscheinende trotzdem schneller lesen und vor allem verstehen als du. Bitte nicht alles mit so viel Selbstbezug interpretieren, da deine Messlatte ziemlich niedrig zu sein scheint. Dir mangelt es schon einmal eindeutig an Flexibilität, oder? Das merkt man an deinen Äußerungen und an deiner Gedankenwelt. Alles was dir nicht passt wird mit unsachlichem Gezeter versucht nieder zu machen. Du kommst mir eher vor wie ein kleines Kind.
Kein besonders tolles Verhalten und einem "angeblich" gebildeten Erwachsenen unwürdig.

Dass jemand wie du, der sämtliche Abende und alle Wochenenden HIER verbringt (damit er schneller schreiben und lesen kann), weder das eine noch das andere hat und versteht..................War klar!
Richtig, weil ich abends einfach mal hier rein schauen kann OHNE, dass mein normales Leben leidet, da dies bei dir scheinbar nicht möglich ist fehlen dir eindeutig die Möglichkeiten. Aber auch das kann man üben. ;)

Ein Hoch auf das www, in dem jede kleine Wurst ohne Hauptschulabschluss sich das vermeintliche Wissen ergoogeln kann!
Ist die Rechtfertigung für fehlende Bildung und ständige Weiterbildung heutzutage echt "Ich kann ja googeln."? Ähm ja......................Armselig!

Nur zu deiner Info. Leute, die Googlen und ihr wissen nicht aus verstaubten Büchern holen, die sie leider nicht verstehen können sind wohl weiter gebildet als du, oder? Dein Wissen ist wie schon gesagt eingefroren und deine Möglichkeiten sich auf neue Gegebenheiten einzustellen nahe "Null". Daher kann man auch nur unsachlich gegen all das zetern und schimpfen, dass man nicht versteht. Aber das ist vielleicht auch eine Erscheinung des Alters. Nennt man Altersstarrsinn glaube ich? :-D Das mit der fehlenden Bildung müsstest du schon weiter ausführen oder ist es nur ein Schutzargument für deine fehlende Lernbereitschaft?

Deiner Meinung nach soll man den IS einfach weiter Frauen schänden und Kinder verstümmeln lassen? Man soll einfach darauf warten, dass Assad weiter Oppositionelle abschlachtet? Und dann auf dem heimischen Sofa dabei zuschauen? Weil sich die "Menschen da unten" sonst nicht der Wertigkeit von Frieden bewusst sind, wenn sie damit fertig sind?
Da sieht man mal wieder, dass du nicht besonders clever zu sein scheinst.
Was haben denn die Alliierten im 2. Weltkrieg nochmal gemacht? Stand das nicht in deinem Buch? Ich würde sagen sie haben das 3. Reich bekämpft und gewonnen? Es hat aber auf beiden Seiten hohe Verluste gegeben. Es ja immer wieder die Frage, an dich gewesen, wie man der aktuellen Situation begegnen will. Da dein scheinbar kleingeistiger von sich selbst geprägter Verstand mit seinem konservierten Wissen aber nicht in der Lage ist auf einfach Fragen zu antworten oder simple geschichtliche Zusammenhänge zu verstehen kann ich dir das Googlen nur wärmsten empfehlen. Ich weiß, dass dir all das Wissen Angst macht, aber das wird mit der Zeit schon. *lol*

Achja PS:
Lese und Verarbeitungsdauer knappe 3 Minuten und jetzt widme ich mich wieder meinem Leben. Bussi. :-*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.11.2016
Ich würde auch anmerken, dass meine Möglichkeiten des Lesens und Schreibens wohl was die Geschwindigkeit betrifft bei (w)Weitem die deinen übersteigen.

Du spielst auf meine kurze Diskussionspause in den letzten Tagen an?

Manche Menschen haben ein Leben, dass sie mit anderen Menschen verbringen. Und manche Menschen haben Freunde, mit denen zusammen sie Urlaub machen.

Dass jemand wie du, der sämtliche Abende und alle Wochenenden HIER verbringt (damit er schneller schreiben und lesen kann), weder das eine noch das andere hat und versteht..................War klar!

Es ist dir ernsthaft nicht bewusst, dass es einen Unterschied zwischen fundiertem Wissen und ergoogeltem Unwissen gibt?
Nein dieser Unterschied ist mir weder bewusst noch einleuchtend,


Und DAS............................War auch klar! Und sehr offensichtlich.

Ein Hoch auf das www, in dem jede kleine Wurst ohne Hauptschulabschluss sich das vermeintliche Wissen ergoogeln kann!
Ist die Rechtfertigung für fehlende Bildung und ständige Weiterbildung heutzutage echt "Ich kann ja googeln."? Ähm ja......................Armselig!

Dann mal wieder zum Thema. Ja, ich las noch einmal, bevor ich gestern schrieb.
Und habe von dir viele Beiträge gelesen, in denen es ausschließlich darum ging jemand anderem vorzuwerfen, nichts zu sagen. Und ich ich las auch viele Beiträge in denen es darum ging, Minischwänzchen mit dem Tiger zu vergleichen und ich las.......................DAS:

Wenn die sich doch gerne die Köpfe um die Ohren schießen wollen, dann sollte man die doch machen lassen? Sind wir mal ehrlich, dann kann man sagen der 2. Weltkrieg hatte in Europa auch etwas Gutes.

Wir haben unseren Frieden mit Tausenden von Leben bezahlt und ich glaube, dass man diesen Preis als Mensch einfach zahlen muss, weil sich sonst der Wertigkeit von "Frieden" niemand bewusst ist.

Lass doch die Menschen Kämpfen denen das Land auch gehört.

er (der 2. Weltkrieg) war notwendig und ist mit ein GRUND dafür, dass wir aktuell so leben, wie wir leben.

Ich habe gesagt, dass er (der 2. Weltkrieg) bei all der Grausamkeit und den Toten auch etwas nützliches hatte.

Deiner Meinung nach soll man den IS einfach weiter Frauen schänden und Kinder verstümmeln lassen? Man soll einfach darauf warten, dass Assad weiter Oppositionelle abschlachtet? Und dann auf dem heimischen Sofa dabei zuschauen? Weil sich die "Menschen da unten" sonst nicht der Wertigkeit von Frieden bewusst sind, wenn sie damit fertig sind?

Kommt DAS dabei raus, wenn eine Wurst googelt statt zu denken?
@ Sahnestück
Es ist dir ernsthaft nicht bewusst, dass es einen Unterschied zwischen fundiertem Wissen und ergoogeltem Unwissen gibt?
Nein dieser Unterschied ist mir weder bewusst noch einleuchtend, daher frage ich dich wieder einmal, ob du deine Behauptungen auch belegen kannst? Es ging hier rein um die "Quelle" des Wissens nicht wie viel man gerade aktiv weiß, oder? Denn auch "ergoogeltes" Wissen wird ja irgendwann behalten. Du scheinst aber diese Wissensquelle für dich vollkommen auszuklammern und an dieser Stelle ist deine Argumentation auch mangelhaft. Ob ich nun ein Buch lese und es entsprechend umsetzen kann oder einen Artikel im Internet macht für mich dann keinen Unterschied mehr. Ich glaube auch kaum, dass du in allen Wissensgebieten, in denen ich stark bin mir etwas vergleichbares zu bieten hast. Bist du deswegen dumm? Im Gegenteil, derjenige, der sein Wissen durch Googlen erweitert hat vielen anderen schon mal einen Schritt voraus, weil er sein Wissen nämlich erweitert. Ich denke aber so einen Gedankengang kennst du gar nicht. Wissen wird bei dir nach abgeschlossenem Studium wohl eher eingefroren als jemals erweitert. ;)
Wenn du meinst dein Wissensschatz wäre größer als meiner, dann will ich dich mal in diesem Glauben lassen. Immerhin hast du zu deiner Verteidigung ja nichts weiter übrig als verbale Angriffe und rum gepöbel. Das wiederum zeugt nicht gerade von einem hohen Bildungsstand deinerseits.
Ich würde auch anmerken, dass meine Möglichkeiten des Lesens und Schreibens wohl was die Geschwindigkeit betrifft bei weitem die deinen übersteigen. Daher ist gar nicht so viel Zeit notwendig, wie du vielleicht aus Rückschluss auf deine eigene Person meinst. ;)
@ Sahnestück
Konkrete Frage (du brauchst es ja immer besonders einfach): Was verändert denn deiner Meinung nach nachhaltig die Situation in Syrien?
Es ist unhöflich eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten, oder?
Genau diese Frage habe ich dir ja auch schon x-mal gestellt. Du bist leider immer ausgewichen und tust es auch dieses Mal. Ich würde sagen, wenn du im gleichen Zuge selbst Stellung genommen hättest, dann würde ich mich auch noch einmal dazu äußern. Sonst musst du schon lesen oder ich habe den Eindruck du hast die Beiträge weder gelesen noch verstanden?
Ich denke die mehrfachen Aufforderungen für deine Seite rechtfertigen endlich einmal eine Reaktion von dir zu erst erwarten zu können. Sonst hat das Ganze keinen Sinn.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.10.2016
Daher noch einmal die Frage, wo der Unterschied besteht sein Wissen aus dem Internet oder einem Buch zu beziehen?

Es ist dir ernsthaft nicht bewusst, dass es einen Unterschied zwischen fundiertem Wissen und ergoogeltem Unwissen gibt?
Da du dein gesamtes Leben offensichtlich hier im Forum von RF verbringst, kannst du das nicht wissen, aber.......................Im realen Leben finden Gespräche und Diskussionen in Echtzeit statt und da kann man vor einer Erwiderung nicht eben mal etwas nachgoogeln. Das wäre mehr als armselig.
Da muss man dann schon VORHER wissen, die Grundlage muss da sein.
DAS ist der Unterschied (und es erschreckt mich, dass ich das jemandem ernsthaft erklären muss).
Kleiner Tipp am Rande: Weniger im Forum schreiben lässt dir die Zeit, deinen Hauptschulabschluss nachzuholen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.10.2016
Ich habe außerdem auch ganz klar Stellung zu meiner Ansicht in dieser Situation bezogen i

Tatsächlich?
Wäre eine konkrete Aussage in dem gesamten Geschwafel gewesen?
Könntest du das dann mal in einem Satz zusammenfassen?

Konkrete Frage (du brauchst es ja immer besonders einfach): Was verändert denn deiner Meinung nach nachhaltig die Situation in Syrien?