Gabriel und die SPD
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.03.2017
wer ist #200248, und macht sich selbst seine Glühlampen? Dimmer geht´s nümmer.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.02.2017
bist du den aktiv in der Politik?

So aktiv wie es mir meine Zeit und meine Jobs zulassen.

Wir haben relativ wenig Einfluss auf den Verlauf der Dinge

Wenn man ausschließlich auf dem heimischen Sofa Beiträge in einem Forum für Dicke schreibt.................................Sogar gar keinen. Arsch hoch! Machen!

Was möchtest du uns sagen? Wer nicht deiner Meinung ist, wurde von den bösen, bösen Medien beeinflusst und nur du kannst unbeschadet davon selbst denken?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.02.2017
"... in die hohe Politik einmischt" *ggrrr* wenn ich das schon höre. Jeder aber auch jeder soll sich in die Politik "einmischen", sich beteiligen - und sei es "nur" durch Diskussion - dazu muss ich kein Parteibuch unter dem Kopfkissen haben noch sonst irgendwie "politisch" aktiv sein. Alleine schon die Beteiligung an einer Diskussion ist politische Aktivität - und das sogar die grundlegendste aller Beteiligungen am politischen Geschehen. Sollte es noch nicht aufgefallen sein, machen die Damen und Herren der "höheren" Politik nämlich nichts anderes als zu diskutieren.

An Konfrontation ist nichts auszusetzen, den Konfrontation ist nur eine Sache des Standpunktes - und meist steht derjenige, der es so empfindet auf der anderen Seite. Nur weil man den Standpunkt des anderen nicht wahr haben will oder nicht damit konform geht, heißt das noch lange nicht, dass sie falsch oder konfrontativ sind - maximal provokativ... aber dazu muss man sich nicht unbedingt nur in der Politik bewegen - Kunst und Co. stellen das weit eindrucksvoller zur Schau.

Und nur Menschen ernst nehmen, die sich "aufstellen lassen" oder sich nicht "im Wind drehen" ist kleinkariert, kurzsichtig und engstirnig obendrein und führt letztendlich nur zur Ausgrenzung. Hervorragend gemacht! So funktioniert das natürlich. *Kopf schüttel* Und dann am Ende noch am Besten wundern, weshalb keiner mehr Lust hat sich irgendwie zu beteiligen - und sei es nur um ein simples Kreuz zu setzen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.02.2017
Es gilt nach meinem Empfinden erstmal die Bewusstheit und Erkenntnisfähigkeit der Menschen
zu aktivieren, bevor man sich in die hohe Politik einmischt bzw unnötig Energien
verschwendet.
Also eigene Glaubenssätze und Denkfallen hinterfragen.
Bei sich selbst anfangen ohne andere verändern zu wollen.
Im Leben wie in der Politk.
Die Manipulierbarkeit jedes Einzelnen erstmal wahr zu nehmen.
Die da oben sitzen nicht ohne Grund so lange da oben.
Und sie amüsieren sich stets aufs Neue wie wir hier unten
das alte teile und herrsche Spiel über uns ergehen lassen.

:-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.02.2017
Liebes Sahnestück
bist du den aktiv in der Politik?

Mein Empfinden ist das du ziemlich oft dem Konfrontationskurs frönst.
Von hier schreibenden Argumente einforderst und und vielleicht
deinem Ego Geltung verschaffen möchest.
Selbst was tun macht meiner Meinung am meisten Sinn
wenn Aussicht auf Erfolg besteht, in meinem Fall ist das
Verbesserung der Lebensverhältnisse des Volkes ist gleich
der Masse.
Mir ist bewusst das der Grossteil der Masse unbewusst ist.

Ich erlaube mir an dieser Stelle mal Gustave le Bon
zu zitieren.

Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen mißfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer.
Gustave Le Bon

Leider hat nach meinem Empfinden der werte Gustave
nach wie vor recht.

Übrigens haben die Nazis nicht grad unerfolgreich nach seinen
Erkenntnissen ihre Propaganda und ihren Erfolg der Manipulation der
Massen verwirklicht.

Ich empfehle dein Werk.
Psychologie der Massen.

Danach dürfte auch das liebe Sahnestück
einiges anders bewerten.

Wir haben relativ wenig Einfluss auf den Verlauf der Dinge wenn
man diese Wirkmechanismen nicht versteht oder
verstehen möchte.
@magmehr Aber wenn die Höckes und die Trumps das tun,dann ist es doch auch falsch:-)erkläre mal.Dürfen sich einige nun doch nicht in die Politik einbringen und nur meckern?ich komme da echt nicht mehr mit:-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.02.2017
kleiner Tipp am Rande - anstatt zu meckern, sich irgendwelche Weisheiten aus dem Netz um die Ohren zu hauen, wobei jeder dann von etwas Post, Alternativ oder sonsetwas faktischem schwafelt:

Selber machen, selbst in die Front gehen, sich einbringen in die Diskusion, sich aufstellen lassen, Menschen zuhören und schauen wo der Schuh drückt, sich einbringen in die Gesellschaft und etwas tun.

Aber sicher ist es besser ein Trumpolin zu sein und sich nach jedem Hopser in den Wind zu drehen....

Die Diskusion ist hier teilweise so flach - das können Schüler der 5 Klasse echt besser - die machen sich nämlich noch Gedanken.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.02.2017
Dass Minister Gabriel, heute dem Außenamt vorstehend, hier einmal Eingang finden sollte in die heiligen Hallen des Forums hätte ich nicht gedacht. Mit Gabriel verbinde ich stets Glühlampen, deren Haltbarkeit, deren Preis/ Kosten der Anschaffung, die notwendige Entsorgung nach kurzer Zeit, OSRAM und den Deal zwischen O. und G.
Im Ergebnis hat Herr G. damals die ohnehin eingebaute Obsoleszenz nochmals kernbefruchtet und hinsichtlich des verbleibenden Lichtes ein absolut äußerst schlechtes hinterlassen. Mit welchem Licht, angenehmem, illuminiert er seine eigenen häuslichen 4 Wände? Seine Ärztin der Zahnheilkunde verlangt doch täglich mehr in dieser Hinsicht, im Sinne ihrer Patientenschaft.

Mehrheitsfähig ist deutlichst anders. Dafür muß Glaubwürdigkeit stehen sowie solides Handeln im Vorfeld. Seit Jahren ist beides keineswegs erkennbar.

Ich besitze und schalte noch Glühlampen aus den 30er Jahren ein, von OSRAM, 1000 Watt, Fassung E 40 ... und alles funktioniert bestens und wunderbar. Der damit verbundene Kameradschaftsabend der hiesigen Stadtwerke lockt mich da kaum. Die Birnen/ Glühlampen halten einfach dauerhaft.

200 Watt-Birnen aus den 80er Jahren geben noch immer helles Licht - täglich. Kann man in Polen kaufen bzw. in einem Laden in Berlin mit Restbeständen. Da möchte ich kaum zu horrenden Peisen raumgreifend werden müssen. Allerdings sind diese neu und halten nicht diese Dauer aus.

Thema verfehlt? Nö; angestossen und eröffnet, weil jeder damit täglich Berührungspunkte hat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.02.2017
Und dann kann ich richtig was verändern. woow.

Genau so geht´s. Harte Arbeit, Ärmel hoch krempeln und los.
Hier in diesem Forum herumjammern.......................DAS ändert sicherlich nichts.
Wirst du merken, wenn du nachziehst und politisch nicht nur passiv bleibst.

Das Volk befindet sich im Tiefschlaf,

Du bist das Volk? Man kann aufwachen wenn man das möchte........;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.02.2017
Ich denke Demokratie ist auch nur eine Herrschaftsform so wie sie sich momentan dar stellt.
Mit Vorteilen und auch Nachteilen die in letzter Zeit eher überwiegen.
Mit diesen Auswirkungen ist sie sicher nicht der Weisheit letzter Schluss.
bzw sollte verbessert werden.
die Möglichkeiten der Verbesserungen werden allerdings von der
politischen Klasse verhindert.
Das Volk befindet sich im Tiefschlaf, ist zutiefst verunsichert und fällt auf immer gleiche Versprechungen der Systempartien herein und flüchtet sich in vermeintliche Heilsbringer.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.02.2017
Irgendwann sollte auch der/ die Letzte durchschauen das Demokratie in dieser Form nicht
Herrschaft des Volkes zum Wohle der Allgemeinheit bedeutet.
Sondern eher Herrschaft von Banken und Konzernen mit Hilfe von korrupter Politik.
Wie kann man das ändern ?
Sicher nicht indem man Antipathien hier von Ort gegen hier
Schreibende hegt.
Der/ Die Angesprochene weiss sicherlich wer gemeint ist :-)
Munter bleiben
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.02.2017
na ja in der Politik was positives zu bewirken ist wohl nach meinem Empfinden eine sehr
naive Sichtweise der Dinge.
Also ich trete dann mal in meinen Ortsrat ein über schwarz, rot, grün oder violett was auch immer.
Wenn ich einige Jahre genug gebuckelt habe und natürlich auch nach unten nachgetreten, wenn sich alle meine Freunde von mir abgewendet haben, dann starte ich richtig durch.
Dann kämpfe ich Jahre mit Parteien und Fraktionszwang und wenn ich Glück habe
sitze ich dann im Landtag und bin noch kein Alkoholiker.
Und dann kann ich richtig was verändern. woow.

Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten.
Rosa Luxemburg

Der einzige Ausweg aus unserer Demokratur wären eventuell Volksentscheide und überschaubare Strukturen.
Konstrukte wie die EU haben nichts mit Demokratie zu tun.
Wenn in meiner Gemeinde der Bürgermeister ständig die Leute über die Tisch zieht, was denkt
ihr wie lange er dann noch Bürgermeister ist ?

Versucht man die Volkszerteter im Bundestag oder in Brüssel zu durchleuchten ?

Wir haben gar nicht mehr die Möglichkeit zu durchschauen was die treiben.

Sahnestück dann fang mal an und steig ein in die Politik :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.02.2017
Was hat Frau Nahles den konkret böses getan? Von Kollegen im Bundestag wird sie parteiübergreifend als sehr professionell und tüchtig beschrieben,

Hat die Verwaltung des Etats voll im Griff. keine Skandale, nichts. Was also, ausser Deiner persönlichen Abneigung, hat Frau Nahles verschuldet?

Ja es geht allen sehr gut, die paar Rentner die der Gerd an die Pfandautomaten gejagt hat. Egal.

Weiter so! CDU
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.02.2017
wenn ich eure Beiträge lese, kommt mir der graus, nur schimpfen und alles schlecht reden, wir haben die beste Politikerin im moment worüber uns die ganze Welt beneidet uns geht es besser als den rest der Welt,
machen den meisten Urlaub, fahren die grössten und schönsten Autos haben eine sehr kurze Arbeistszeit womit wir das alles erwirtschaften, sehr viele ein eigenes Haus teilweise davor ein schmuckes Wohnmobil und sind unzufrieden,
hätten wir die Soialdemokraten am regieren nur ein Beispiel Nahles dann wär der Sozialstaat bald ein Pleitestaat wie die ehemalige DDR
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.02.2017
Alle wesentlichen Entscheidungen wurden gegen das Volk getroffen.

Ist ja erst einmal nur eine Behauptung. Kannst du das beweisen?

Hätte das Volk dem Euro zugestimmt? Wenn sie denn die Möglichkeit gehabt hätten.

Wer kann das schon wirklich beurteilen?

Ich glaube wir haben Menschen in der Politik die einer Negativauslese unterworfen sind.
Deshalb hat der "normale" Mensch eine natürliche Abwehr gegen solche Menschen bzw der Politik.


Also mal unter uns....................Es flutscht ja niemand als Politiker aus der Mutti heraus. Erstmal sind wir wohl alle "normal".
Und jeder "normale" Menschen, der hier im Forum über böse Politiker und böse Politik jammert, hat die Möglichkeit, seinen Arsch vom Sofa zu heben und es selber und besser zu machen.
Go for it!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.02.2017
Man schaue in den Bundestag, Volkskammer 2.0.
Parteilinie, Faktionszwang usw
Alle wesentlichen Entscheidungen wurden gegen das Volk getroffen.
Hätte das Volk dem Euro zugestimmt? Wenn sie denn die Möglichkeit gehabt hätten.
Hätte das Volk dem ESM zugestimmt ?, Deutschlands Haftung für 3 stellige Milliardenbeträge
für Schulden von EU Staaten.
Der ESM wird geleitet von sogenannten Komissaren, also Honecker und Stalin lässt grüssen.
Die machen sich nicht mal die Mühe das zu verheimlichen was sie wirklich sind.
Antidemokraten. Der ESM brauch niemanden Rechenschaft ablegen, niemand hat Einblick in die Bücher.
Unsere Politiker haben fast einstimmig beschlossen.
Lustig war eine Aussage einer SPD Politikerin direkt nach der Abstimmung.
Man fragte sie wie die Abstimmung gelaufen ist und worum es bei dem ESM eigentlich genau ging.
Die Antwort der Dame.
Das wüsste sie auch nicht so genau, aber irgendwas mit vielen Milliarden.
Kommentar überflüssig.

Wäre das Volk gegen Volksentscheide ?
Würde das Volk zustimmen das hunderte Lobbyisten im Bundestag sitzen und Gesetzesentwürfe
ausarbeiten und unseren Volkszertretern nur noch zur Unterschrift vorlegen.
Übrigens Brüssel hat einen eigenen kleinen Stadtteil nur aus Lobbyisten über 3000
die dort fleissig wie die Bienen arbeiten.
Also HGL

das ist nur ein kleiner Ausschnitt aus meinem Empfinden über die Politikerkaste.

Ich glaube wir haben Menschen in der Politik die einer Negativauslese unterworfen sind.
Deshalb hat der "normale" Mensch eine natürliche Abwehr gegen solche Menschen bzw der Politik.
Die Statisik sagt das nur 3 bis 5 % der Menschen kriminelle Tendenzen haben.
Solange wir zulassen das das System einen Grossteil dieser Menschen in die Politik transportiert
weil mit Lug und Betrug kurzfristig Erfolg einhergeht wird sich nicht viel ändern.
Ich meine Thema Gesetzestreue. Und die Pflicht des aufrechten Demokraten zum Wählen.
Ich behaupte, wenn wir in den letzten 2 bis 3 Jahren gar keine Regierung gehabt hätten, das heisst wenn keine neuen Gesätze erlassen worden wären, wäre das sehr viel mehr zum guten der Deutschen gewesen.
Siehe ESM, siehe Griechenland Rettung, siehe Rettung einer Währung die diesen Namen nicht verdient. Währung kommt von bewahren, nicht von ständiger Rettung.
Siehe Flüchtlingskrise wobei es zum grossen Teil nicht um Flüchtlinge geht.
Nur zum um grössten Teil Menschen die sich woanders unter weniger anstrengenden Bedingungen verständlicherweise einrichten können, sehr nachvollziehbar.

Da gab es mal einen evangelischen Pfarrer der sich erdreistet hat von der Kanzel herab
nachzuvollziehende Zahlen zur Flüchlingsproblematik zu äussern.
Er konnte belegbar beweisen das mit einem Bruchteil des Geldes ca 1 zu 8 den Menschen vor Ort, also in ihrer Heimat wirksam zu helfen sei.
Diese Rede war mehr oder weniger direkt an die Politik gerichtet.
Der Rest sollte jedem klar sein was danach geschah. Richtig.
Er wurde medial hingerichtet wie damals Luther.
Auch zum Thema Politikerkaste.
Es gibt auch noch Aufrechte.
Im Hamburger Senat stand mal einer der sagte.
Die 80 Mio Einwohner der BRD sind 1 % der
Weltbevölkerung. Im Jahr 2016 hat die BRD mehr Asylanträge bearbeitet wie der
GANZE Rest der Welt.
Noch Fragen?

Diesen Vetreter würde ich nicht zur Politikerkaste zählen denn er traut
sich Wahrheiten auszusprechen.




ist deine Frage erstmal vorläufig beantwortet?
Was ist denn Deiner Meinung nach ein typischer Vertreter der Politiker-"Kaste", wie Du es ausdrückst?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2017
Ja ja das Ego, ist unzerstörbar :-)
Es ging doch um Siggi und die untergehende Titanic namens SPD ? oder

Ich muss Recht haben unbedingt !!!!
Vergesst das doch mal.
Also ich habe Siggi einige Male live reden hören, unter anderem auf Gewerkschaftstagungen.
Er ist ein typischer Vertreter der Politikerkaste. Also Negativauslese in Reinstform.
Es ist eben so das ist keine Wertung oder Herabwürdigung.Wäre er anders wäre er nicht da wo er grad ist.
Integere menschlich einwandfreie Menschen kommen da nicht hin.

Auch er hat am Grab der SPD mitgeschaufelt, keine Frage.
Brandt oder Wehner würden sich im Grabe umdrehen.
Was kann Siggi denn Besseres passieren wenn ein Eu Antidemokrat Schulz jetzt für ihn in die Bresche springt ? Ein medial aufgeblasener Hoffnungsträger? Der dann mit Schimpf und Schande untergeht.
Schulz steht dem aufgewecktem Bürger für
Eu Sozialismus
ergo Einheitsdenken
Auflösung nationaler Identität
Rettung des Euro um jeden Preis
Verwaltung und Unterjochung der europäischen Völker.
Schaffung eines supranationalen Einheitsstaates.

Sie beherrschen es perfekt, die europäische Idee seit dem Weltkrieg mit der EU zu verbinden.
Ohne EU keinen Frieden, keinen freien Handel, keinen Frieden.
Man schaue auf Europa vor dem EURO!

Jedoch sind die Völker Europas nie so uneins gewesen seit Brüssel und der unselige nicht funktionierende Euro Euro fakt ist.
Man hat das wichtigste Instrument nämlich die Ab bzw Aufwertung der Währungen ausser
Acht gelassen. Jede Nation konnte anhand ihrer Wirtschaftskraft ihre Währung auf oder Abwerten. Eine elementare Funktion von Währungspolitik.
Deutschland musste regelmässig aufwerten. Mit der Folge, das die Wirtschaft immer
stärker wurde, gezwungener massen, also die Mär von einer starken Währung ist
schlecht für den Export ist Blödsinn!
Italien musste abwerten, regelmässig, mit der Folge das sie ihre Waren leichter verkaufen konnten, leuchtet ein selbst dem Laien.
Mit dem Euro wurden alle diese Regelungsmechanismen ausser Kraft gesetzt, mit der Folge, das
die Deutschen ihre Exportüberschüsse immer weiter ausbauen konnten, während Länder wie Italien stagnierten bzw zurück fielen.
Der Euro ist zentrale Planung wie die EU.
Wir wissen wie diese Gesellschaftsexperimente enden!
Diese Modelle enden immer im Chaos.



Siggi weiss das und er überlässt den schwarzen Peter dem Schulz der wohl keine reelle Chanche
gegen Frau Merkel hat , egal wie medial Schulz grad aufgeblasen wird.
Der Schlafmichel glaubt natürlich ARD oder ZDF und glaubt er hat eine Wahl.
Er sagt sich, ich mach es wie jedes Mal, ich wähle das kleinere Übel, also dieses Mal Schulz ergo
SPD.
Die anderen sind ja alle rechts oder populistsisch, Was heisst das eigentlich ?
Egal das ist nicht gut. Sagen sie ja immer in der Tagesschau, wird schon stimmen.
Ich schau ja Nachrichten, also bin ich immer gut informiert.

Verabschiedet euch besser früher von eurem Ego und Überzeugungen und redet lieber miteinander und lernt anders zu denken.
Sonst bleibt alles wie es ist.
Das kann nicht gut sein.
@ Sahnestück
Und du magst beurteilen, wer hier ein ernsthafter Antagonist ist?
Ich denke eher, dass du rum stänkerst, weil du deinen Willen nicht bekommst.
Es wäre auch bei dir, wie schon mehrfach gefordert, toll sich hier sachlich zu betätigen.
Wenn du kein Interesse an der Diskussion hast, dann musst du hier ja nicht lesen.
Die Antagonisten sollten ja hinläufig bekannt sein, oder? ;-)
@ Kuscheltiger62
Ach wie schön, dass ihr in letzter Zeit so viel googelt. :-D

So dann machen wir mal einen kleinen Exkurs in die BWL Ecke.
Du sagtest: das BHP 2015 betrug etwa 70 Billionen
Das Problem dabei ist aber, dass es sich um Papiergeld handelt, für das man kein Essen kaufen kann, dass nicht irgendwo produziert wird.
Wer von uns beiden hier der Theoretiker ist will ich mal der Allgemeinheit überlassen.
Fakt ist jedoch, dass die real produzierten Produktionsgüter nur einen Bruchteil ausmachen.
Vielleicht überlegst du dir weiterhin noch einmal, ob der Anteil an Finanzdienstleistungen im Sozialismus z.B. immer noch genauso hoch wäre. ;-) Ich denke die Antwort kannst du dir auch selbst geben, oder? Wo du jetzt ja so fit geworden bist im Googlen such dir doch mal die Zusammensetzung der 70 Billionen raus und wie viel Geld dafür in Infrastruktur gesteckt werden muss. Nur mal so als kleine Hausaufgabe. Das wäre nämlich verdammt sachlich und hat wenig mit Schmutz sondern nur mit korrekten Informationen zu tun.


Was du dann zu den 9 Kindern, die jede Minute an Hunger sterben, von dir gibst, haut schon jedem Fass den Boden raus und offenbart deine ganze Widerwertigkeit und dein verachtendwertes Menschenbild - aber auch deine Heuchelei.
Na tut es das? Wie sähe denn deine Antwort aus auf die Frage? Oder gibt es statt moralischem Geschwafel auch eine konkrete Aussage von dir?
Du würdest also die Bevölkerung so lange stützen bis die Menschen wirklich aus Mangel hungern würden? Das zeugt in etwa von deinem Weitblick und dem der Sozialisten. :-(


Man brauch sich nur mal ansehen wo von wem wieviel Steuern erhoben werden und dann wird sich zeigen, dass gerade die größten Kozerne am wenigsten zahelen müssen. Stattdessen wird vor allem dort abkassiert bei denen die werktätig sind und den Reichtum erarbeiten.
Und warum ist das so? Könnte es nicht sein, dass an dieser Stelle etwas schief läuft?
Wenn du der Meinung bist, dass die mächtigen Leute aller vergangen Regierungen inkl. dem deutschen Volk das nicht regeln konnten, nach welchem Maßstab glaubst du dann würde dein tolles neues System lange halten? Was würde verhindern, dass wir wieder in das aktuelle Schema zurück fallen, wenn es uns ja scheinbar nicht möglich ist mit INTELLIGENZ und sachlicher Diskussion das Problem zu lösen? Die Frage konntest du noch NIE beantworten?


Die Rahmenbedingungen, die von der Regierung also geschaffen werden, dienen vor allem der Profitsteigerung, was ja ihre Funktion als Dienstleister für´s Finanzkapital klarstellt.
Richtig, weil Lobby-Politik betrieben wird. Wie willst du das verhindern?
Die gab es übrigens auch in der SU, nur mal so als Erinnerung.


Augensscheinlicher, wie gerade in den USA kann es kaum sein, wo sich die Regierung dast ausschließlich aus Multis zusammsetzt oder aber den reaktionärsten Vertretern dieser Schicht.
Komisch, die USA gibt es immer noch. Die SU nicht? Der Unterschied ist glaube ich, das die USA trotz allem immer noch demokratischer sind und waren, als die SU in ihren schlimmsten Zeiten.
Das macht eben den Unterschied.


Über deine anderen verkrampften und hilflosen Ergüsse zu SU oder was du über sozialistische Perspektive zu wissen glaubst, erspare ich mir einzugehen, da dies nicht Inhalt dieses Threads ist.
Ich denke du ersparst es dir in erster Linie darauf einzugehen, weil du keine Antwort weißt. Du konntest hier im ganzen Forum außer Nachplappern und Propaganda kopieren noch nie etwas zu einer realistischen Perspektive sagen. Also brauchst du dich auch nicht so aufzublasen, sondern könntest dich einfach mal konkret äußern, wenn du den Mumm hättest. Die wirklichen Problemstellungen hast du immer ausgelassen bzw. tot geschwiegen und solange die Linken das tun wird auch jedem gut daran geraten sein das aufzudecken und sich gegen diese Art der politischen Verblendung zu stellen. Extremisten setzen sich nämlich für Dinge ein, von denen sie nichts verstehen. Sonst könntest du das ja wieder geben, was ich dich schon mehrfach gefragt habe...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.02.2017
Möglicherweise fing es als etwas anderes an, aber..................Willst du mir ernsthaft erzählen, es ginge noch um die Sache an sich?
Glaubt hier keiner.
Mit einem ernsthaften Antagonisten vielleicht. Aber so....................Never!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.02.2017
:-))) der Begriff Schwanzvergleich durfte natürlich nicht fehlen und spricht für klaren Sachverstand
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.02.2017
Ich habe Respekt vor Menschen, die Weise genug sind, zu erkennen wann und mit wem sich eine sachliche Diskussion lohnt.
Wer sich immer und immer wieder auf Kindergartenniveau-Schwänzchenvergleich einlässt, verliert meinen Respekt irgendwann!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.02.2017
>>Die Produktivität heute ist soweit entwickelt, dass eigentlich kein Mensch einen Mangel an der Befriedigung der grundlegenden Bedürfnisse erleiden müsste.
Das ist erst einmal eine Behauptung, die soweit nicht bewiesen werden kann.<<

Ich dachte bisher du seist etwas informierter und Google-Sicher und würdest einfache Tatsachen nicht einfach damit abtun -- "ist nicht beweisbar" oder "ist ja bloß eine Behauptung"
Was du dann wieder mit Korea willst, kann ich nur vermuten, dass dir sonst keine sinnreichen Argumente einfallen und du daher irgendwie auf Krampf mit Schmutz schmeißen willst. Sei dir gegönnt. Zeigt aber auch eine gewisse Hilflosigkeit deinerseits.

das BHP 2015 betrug etwa 70 Billionen
die Weltbevölkerung etwa 7418 Millionen
laut Warenkorb beträgt der Bedarf eines 4 Personhaushaltes etwa
2391 Eur
allein damit kommt man nach Adam Riese auf einen Faktor 3,9
Doch die Frage bleibt ja die Aneigung der 70 Bill.
Und da wird weder Schulz noch Gabriel und auch Wagenknecht nicht dran rüttel wollen oder können.

Was du dann zu den 9 Kindern, die jede Minute an Hunger sterben, von dir gibst, haut schon jedem Fass den Boden raus und offenbart deine ganze Widerwertigkeit und dein verachtendwertes Menschenbild - aber auch deine Heuchelei.
Während du sonst so human tust, versteigst du dich zu einer Äusserung von übelster Menschenverachtung.
>>Es ist außerdem auch fraglich, ob bei einer vollen Versorgung diese Zahl an Kindern überhaupt existieren dürfte.<<
Wer so was von sich gibt entbehrt eigentlich jeglicher Humanität und zeigt wohin es führt wenn einem der Geldbeutel näher ist als das Recht auf Leben anderer.

Unfraglich ist ja, das der GESELLSCHAFTLICH geschaffene Reichtum PRIVAT angeeignet wird. (warum du das mit gesellschaftlich ausblendest kann ich mir schon denken) Interessant ist aber deine Illusion, was Aufagbe der Politik sei. Und fraglich ist dabei, ob es einen Unterschied macht ob Gabriel oder Schulz oder Merkel oder Seehofer oder sonst wer wirklich etwas erreichen kann oder überhaupt will.

>>Es wäre hier Aufgabe der Politik Rahmenbedingungen zu schaffen, die dafür sorgen, dass dieser "Gewinn" der Gemeinschaft zu Gute kommt.<<
Man brauch sich nur mal ansehen wo von wem wieviel Steuern erhoben werden und dann wird sich zeigen, dass gerade die größten Kozerne am wenigsten zahelen müssen. Stattdessen wird vor allem dort abkassiert bei denen die werktätig sind und den Reichtum erarbeiten.
Die Rahmenbedingungen, die von der Regierung also geschaffen werden, dienen vor allem der Profitsteigerung, was ja ihre Funktion als Dienstleister für´s Finanzkapital klarstellt.
Augensscheinlicher, wie gerade in den USA kann es kaum sein, wo sich die Regierung dast ausschließlich aus Multis zusammsetzt oder aber den reaktionärsten Vertretern dieser Schicht.
Gabriel schickte sich an, bei seinem kürzlichen Trump-Besuch brav zu Katzbuckeln, in der Hoffnung, dass die Beziehungen zur USA auch weiterhin Profitdienlich sind.
Mit Schulz hofft die SPD ihren Ruf auf zu polieren. Nur ist Schulz durch seine bisherige Karriere in der EU bereits hinlänglich bekannt dafür in wessen Interesse er agiert, nämlich den Banken und Konzernen.

Über deine anderen verkrampften und hilflosen Ergüsse zu SU oder was du über sozialistische Perspektive zu wissen glaubst, erspare ich mir einzugehen, da dies nicht Inhalt dieses Threads ist.