Niedergang der EU - Deutschland in der Bredouille?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.10.2016
Joschka Fischer, Bündnis90/Die Grünen, Rezension zu seinem Buch „Risiko Deutschland“, Die Welt 07.02.2005
„Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas (und der Welt) sind. Das wird immer wieder zu ‘Ungleichgewichten’ führen. Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden – Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet.“

Auch Fischer war mal Mitglied einer radikalen kommunistischen Splittergruppe.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.10.2016
Tiger, das hat mit Hass nichts zu tun. Du schreibst doch selbst immer von der tollen Zeit als Stalin an der Macht war. Danach ging es nach Deinen Aussagen mit der SU den Bach runter. Ich hab mich auf der Homepage der MLPD ein wenig schlau gemacht, daher weiß ich, dass Du damit genau auf Parteilinie bist.
Ich habe mit meinen Aussagen lediglich zwei der übelsten Diktatoren des 20sten Jahrhunderterts miteinander verglichen.

Das ruft bei Dir natürlich Widerspruch hervor. Deine Partei ist ja Stalinfan.
Übrigens nicht besonders erfolgreich beim Aufstacheln der Massen (Parteiziel), haben sie doch bei der letzten Bundestagswahl stolze 0.1% abgeräumt, Respekt! Weniger als Helga Zepp-LaRouche, die bei jeder Wahl mit einer anderen Partei antritt *lach*.

An so eine lächerliche Truppe verschwende ich keine Emotionen, höchstens Mitleid ...
@ Kuscheltiger62
Wenn du genug Mumm hast kannst du ja mal ein paar Details präsentieren oder du zitierst einfach wieder einen Artikel der roten Fahne, wenn deine Vordenker dir wieder etwas neues geliefert haben. :D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.10.2016
@Heinrich_D
dachte mir schon, dass dein Hass sehr tief sitzt - hoffe das wird nicht pathologisch -
wenn du genügend Mumm hast - veröffentliche es in einer Zeitung - könnte aber eine Verleumdungsklage nach sich ziehen ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.10.2016
Ich brauche keinen Kurs in Geschichte, ich beziehe mich auf die Gegenwart. AFD und MLPD sind für mich faschistische Parteien.
Die MLPD verherrlicht den Stalinismus, der in vielen Quellen als linker Faschismus bezeichnet wird. In ihren totalitären und auf Terror basierenden Herrschaftsanspruch sowie in ihren Methoden waren Hitler und Stalin einander ebenbürtig.
Dass die AFD eine faschistische Pertei ist, ist wohl allgemeiner Konsens.
"Denk ich an Deutschland in der Nacht,
dann bin ich um den Schlaf gebracht."
(Heinrich Heine)

Daran muss ich denken, wenn ich eure Posts lese, @Cop und @ Kuscheltiger...
ich steige aus diesem Thread aus.
-.-
@ Kuscheltiger62
Und wieder nur ausweichendes Geschwurbel. Gib doch zu, dass du nicht weißt, was du da redest. Man könnte mit 2-3 Sätzen darauf eingehen und die Frage beantworten. Da du es nicht kannst fühle ich mich bestätigt. Und außer hohlen Phrasen und hochgestochenen Formulierungen war bei dir noch nichts dahinter...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.10.2016
Auf die Sophisterei bezüglich Lohnarbeiter brauch ich nicht weiter eingehen, das ergibt sich aus dem Zusammenhang - wenn dein Horizont nicht ausreicht - tja nun - selbst ist der Mann.
@ Kuscheltiger62
Nein, eine konkrete Antwort auf meine Frage war das nicht.
Ich bin sogar der Meinung, dass eigenständiges Denken gar nicht so deins ist, weil du immer nur aus der roten Fahne oder linker Literatur nachplappern kannst. Gib mir doch auf meine Fragen mal eine konkrete Antwort oder ist man dazu nicht in der Lage?
Ich hoffe du hast meine Fragen auch gelesen und verstanden, selbst wenn sie nicht Fett geschrieben waren?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.10.2016
"Das hängt zum einen davon ab in wie weit sie (die Beschäftigten)unter das variable Kapital eines Industriebetriebes bzw. Konzerns subsumiert werden. "
Ist schon doof wenn man zu blöd zum lesen ist gell.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.10.2016
wenn du nicht lesen oder nicht verstehen kannst liegt es an deinem Horizont --- wurde sogar extra mit Fettdruck versehen -
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.10.2016
Ostfront
Bemerkenswert - liegt wohl an der Gesinnung das Vokabular der NPD/NASDAP zu verwenden.

PS: das erwähnte "Kapital" ist übrigens ein 3 Bändiges Schriftwerk.
jaja - das selbständige Denken ist nicht immer einfach - hättest mal vorher googeln sollen
@ Kuscheltiger62
>> Links- oder Rechtsfaschismus <<
wem so was aus dem Hirn abgeht sollte nochmal den Grundkurs Geschichte belegen - das gehört schon in die Schublade übelster Geschichtsklitterung und Demagogie.
Denn die Hauptlast in der Niederschlagung des Faschismus hatte wohl die SU getragen.

Stimmt die Ostfront war toll und die hatten sogar ihren eigenen Faschismus. :-D
Wer das nicht sehen will, der sollte auch mal in die Geschichtsbücher schauen. Aber ist schon ok, dass du hier keine Argumente liefern kannst war uns ja allen vorher schon klar.

Dann unterscheidet sich der Charakter zB einer Putzfrau die in einem beliebigen Haushalt arbeitet von einer Putzfrau die in einem Industriebetrieb arbeitet.
Aha, wieso denn und worin denn? Ist es aktuell nicht so, dass im Handwerk eher Stellen fehlen, die man aktuell nicht besetzen kann? Wieso arbeiten denn die Leute dann lieber in der Industrie als wenn sie Selbstständig wären? Auch das Beispiel mit dem Krankenhaus ist spannend, da würde ich nur zu gern wissen, was die beiden Krankenschwestern da unterscheidet?

Und was ist für dich eigentlich die Herausgabe des Kapitals? Kann es sein, dass dein Geschwurbel auch ziemliche Ausmaße annimmt und die eh schon mäßig vorhandenen Argumentationen immer dünner werden? Dein ganzer Beitrag setzt sich doch auch nur aus Behauptungen zusammen, von denen keine einzige belegbar wäre?
Mich würde allen voran mal interessieren welche Menschen heute abhängiger von "Lohnarbeit" sind als vorher und was die vorher gemacht haben? Da sind die Sozialisten mir immer noch eine Antwort schuldig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.10.2016
@pepper
"Arbeiter" im Marx'schen Sinne gibt es - in Deutschland - fast keine mehr (deshalb der Niedergang der SPD) "
Freilich hat sich seit der Herausgabe des "Kapitals" einiges gewandelt. Da hast du sicher recht.
Trotzdem kann ich dir nicht zustimmen dass es "fast keine" Arbeiter mehr gibt.
Denn auch ein erheblicher Teil von Dienstleistern oder Angestellten fallen heute unter die Kategorie der Arbeiter in weiterem Sinne und zT auch unter die Kategorie Arbeiter im engeren bzw unter die Industriearbeiter.
Das hängt zum einen davon ab in wie weit sie unter das variable Kapital eines Industriebetriebes bzw. Konzerns subsumiert werden.
Dann unterscheidet sich der Charakter zB einer Putzfrau die in einem beliebigen Haushalt arbeitet von einer Putzfrau die in einem Industriebetrieb arbeitet.
Das gleiche lässt sich auch darstellen bei einer Krankenschwester, die in einer Uniklinik arbeitet und einer die in einem Krankenhaus arbeitet, dass von einem Pharmakonzern einverleibt wurde.
Aber das sind dann wohl schon Feinheiten, die je nach Sichtweise anders beurteilt werden.

PS: zu den anderen Spiegelstrichen hattest du dich nicht weiter geäußert
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.10.2016
>> Links- oder Rechtsfaschismus <<
wem so was aus dem Hirn abgeht sollte nochmal den Grundkurs Geschichte belegen - das gehört schon in die Schublade übelster Geschichtsklitterung und Demagogie.
Denn die Hauptlast in der Niederschlagung des Faschismus hatte wohl die SU getragen.
Da hat sich dann nun ein illustres Trio gefunden im Kommunistenhass :-)))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.10.2016
Wenn ich nur die Wahl zwischen MLPD und AFD hätte, würde ich auswandern!
Ich würde mich nicht zwischen Links- oder Rechtsfaschismus entscheiden.
Ich habe mir mal du Mühe gemacht das Parteiprogramm der MLPD durchzulesen... Wirklich schwere Kost... Unter anderem wird das Morden von Stalin und Mao als Vorbildlich für die neue Weltordnung hervorgehoben.
Ich frage mich wirklich wie man als halbwegs intelligenter Mensch so einer Ideologie hinterher hecheln kann.
Und ich gebe Cop Recht ... Wenn ich nur die Wahl zwischen MLPD und AFD hätte, dann wäre mir die AFD auch lieber.
Ähm - wenn ich mal dazwischenquatschen darf - von "Lohnabhängigen" habe ich auch nicht geredet (an Kuscheltiger), sondern explizit von "Arbeitern", d.h. in der Produktion Beschäftigten. Und davon gibt es halt in Deutschland nicht mehr so viele, da wir zu einer Dienstleistungsgesellschaft geworden sind. Produktion wurde größtenteils ins Ausland verlagert. Außerdem habe ich mich im EP konkret auf Deutschland bezogen, nicht auf Europa und den Rest der Welt.