Saudi-Arabien bleibt Russland verliert seinen Sitz im UN-Menschenrechtsrat
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2016
Der Ansicht wie Lebensreisender bin ich auch.
Putin hätte ihn sicher eher verdient als Drohnenpräsident und Kriegsnobelpreisträger Obama.
Seiner Besonnenheit nach der Ausdehnung der Nato und der EU an Russlands Grenzen, haben
wir es zu verdanken das World War 3 noch keine Realität ist.
Man schaue sich nur die tagtägliche Kriegshetze gegen Putin bzw Russland
in unseren sogenannten "Qualitätsmedien , öffentlich rechtlich oder Magazinen an"
Da liegt der Russe wieder mit der Kalaschnikow hinter jeder Hecke.
Wahnsinn. Und der Michel glaubt das alles. Er glaubt auch das die 3 stelligen Milliardenverluste
die der deutschen Wirtschaft durch die Russland Sanktionen verloren gehen, gerechtfertigt sind.
Weil Mutti sagt es ja. Ausserdem ist das ja alternativlos.
Weil es von unseren Freunden jenseits des Atlantik kommt.
Wenn man Vasall ist, gehorcht man eben, so einfach ist die Welt.

Ach ja wir waren beim UN Menschenrechtsrat.
Ich denke der UN Menschenrechtsrat definiert sich über die sogenannten westlichen Werte.
Wie die UN und westliche Demokratien.
Westliche Werte definieren sich unter Anderem wie folgt.

Schürfrechte gehen vor Demokratie Rechten.
Alles was einer kleinen ultrareichen Minderheit nutzt ist Gesetz und wird gnadenlos umgesetzt.
Politiker sind nichts weiter als Erfüllungsgehilfen der obigen Minderheiten.
Politik nimmt bewusst in Kauf das die Masse verarmt, während die Wenigen immer reicher werden.
Anstatt Krieg zu machen, nennt man es westliche Werte verteidigen.

Dieser Menschenrechtsrat ist ein Debattier Club wie die UN, nichts weiter.
Man suggeriert der Masse das da jemand ist der für die Schwachen eintritt falls
es nötig sein sollte.

Putin wird das weniger tangieren denn er weiss wer die letzten Jahrzehnte
das Rad der Geschichte gedreht hat. Er weiss das es nicht er selbst war.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.11.2016
Schade, ich würde Putin sogar den Friedensnobelpreis überreichen. Er hat sich nicht provozieren lassen.
Da sioeht man, was für Kreise in der Weltpolitik mitbestimmen wollen...
@baroi
Natürlich ist es ein wenig heuchlerisch weil Saudi Arabien immer noch drin ist, aber es ist ein Anfang. Abgesehen davon, glaube ich nicht, dass es viel Unterschied machen wird. Es ist nur symbolisch, solange andere terroristische Nationen im Rat sind.
Ich persönlich möchte eine Regel sehen, dass die Schurkenstaaten aus allen UN-Unternehmen mit Ausnahme der Generalversammlung ausgewiesen werden, bis sie ihre Handlungen regeln.
Ich verstehe nur nicht warum manche Menschen sich nicht fragen, warum Putin eine Armee baut, die zehnmal so groß ist wie alle europäischen Armeen zusammen.
Leider musste ich feststellen das die Berichterstattung in Deutschland darüber nicht sehr groß ist und so dass die meisten Menschen nicht wissen, dass auch das russische Außenministerium auf ihrer Website eine Rede im Auftrag von Putin und Lawrow haben, die besagt das es keinen Frieden in Europa gibt, bis Russland die führende Figur in Europa ist. .
ShadowCop

Für was der UN-Menschenrechtsrat steht sollte jeden klar sein, was seine Hauptziele sind auch.
Ob so ein Rat sinnvoll ist oder nicht, ist ansichtsache und darüber lässt sich auch sicher streiten. Aber das steht ihr nicht zu debatte. Ich wohlte nur meine unmut darüber luft machen, mehr nicht.
Ich warte auf das Statement, dass die saudische Regierung aus lupenreinen Demokraten besteht und sie somit gleichwertiger Ersatz für den lupenreinen Demokraten Putin sind. Verarscht fühle ich mich aber auch so schon genug von dieser "umsichtigen" Entscheidung.
@ Baroi
Naja der Rat stand ja nicht erst seit jetzt in der Kritik parteiisch zu sein?
Ich denke viele Entscheidungen dürften auch eher politisch motiviert sein und sich nicht wirklich völkerunabhängig am Wohl und an den Rechten der Menschen orientieren.
Des weiteren sehe ich den UN-Menschenrechtsrat als weiteren zahnlosen Tiger an, denn wir haben ja genug Menschenrecht, die wir einfach mal umsetzen müssten. Hier hat der Rat aber zu wenig Einfluss und kaum Engagement. Es geht lediglich darum zu "beraten". Nicht einmal die eigenen Mitgliedsstaaten werden wirklich kontrolliert sondern es wird nur ein "Review" der Situation in den UNO Staaten gemacht woraus sich dann eine Empfehlung ableitet oder "Hilfestellungen" angeboten werden.
Für mich kommt die ganze Geschichte viel zu unverbindlich daher. Daher macht es mir auch nichts, ob ein Land wie Saudi-Arabien dort vertreten ist. Im Grunde wird damit nur die Arbeit dieses Gremiums kompromittiert, weil dort Staaten vertreten sind, die selbst die Menschenrechte nicht komplett umsetzen, aber dann andere beraten oder neue entwickeln sollen? Wie würde Atze sagen: "Ja ne, is kla."
Die Saudis sind doch die verbündeten des Westens.Wesltliche werte?Die Maske fällt immer mehr.Aber interessieren tut das trotzdem keinen wirklich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.11.2016
Oder zum Kopf schütteln bis hin zum weinen.
Mal abwarten, was dies nun für Auswirkungen hat.