Sind die Leute nur noch bescheuert heutzutage???
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.01.2017
1) war des koa Bayer
2) war dem nur langweilig
3) wollt der nur wissen, ob du die Tür hättst, wenn er sie braucha kannt
4) ned ärgern, nur wundern!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.01.2017
Bescheuert werden sich diese Leute sicher nicht finden. Eher - äh, individuell. Man entspricht halt den heutigen Maßstäben der Ellbogengesellschaft, macht "sein Ding", verfolgt konsequent den eigenen Vorteil und ist auch noch stolz, wenn man mal wieder einem oder einer so richtig zeigen konnte, was für ein doller Hecht und wie abgebrüht man ist. No bad feelings, baby!

Zum Glück gibt es aber ja auch noch andere Menschen, die Offenheit, Höflichkeit und Ehrlichkeit zu schätzen wissen und selber so handeln. Auch wenn es altmodisch ist, man ausgelacht wird und verspottet. Aber was soll es - man kann andere eben nicht ändern. Nur sich selber treu bleiben.

Ich hab mal ein super erhaltenes Kinderzimmer über Kleinanzeige verschenken wollen. Es hat 9 Anläufe gebraucht, bis es wirklich abgeholt wurde. 8 mal davor Termine vereinbart, und es kam niemand und sagte auch niemand ab. So ist es eben ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.01.2017
Ich musste einfach sowas von herzhaft lachen über das Eingangs-Posting, einfach herrlich, sowas von lustig und witzig. Danke dafür - wirklich ! Auch @Diana17, ich musste auch über deinen Text und dein witziges Deutsch sowas von lachen. Ich empfehle euch auch mal G.Grünwald " ... und vor dir steht da Depp", ihr schmeißt euch weg vor lachen.
Man muss es auch mal so sehen, wenn man nicht so bescheuerte Mitmenschen hätte, hätten wir einfach auch weniger zu lachen. Irgendwie geben sie uns auch was, diese bescheuerten Leute ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.01.2017
@ schorsch
1.Es gibt Menschen, die alles andere tun, aber nicht das was du dir wünscht.
Ich hatte vor viele Jahre ein Partner, der so war.Z.B. Bei Renovierung fragte er mich: Welche Farbe nehmen wir für die Wand in den Arbeitszimmer? Und ich antwortete: was hältst du von hellgrün? Das wäre schön.Dann wird alles andere gemacht, nur nicht hellgrün. ( Bis ich es erkannt habe, dass es so ist, ist viel Zeit vergangen)
Auch mit dem Telefonieren: wenn du schreibst, dass du es bevorzugst, tja leider wenn du solche Menschen begegnest, werden genau das nicht tun.
2. Es gibt tatsächlich Menschen, die einfach Spaß haben dich zu ärgern, nicht wirklich an deine Tür interessiert sind. Eine Art Freizeitbeschäftigung.
3. Und es gibt tatsächlich Menschen, die sehr merkwürdig sind, um mal schonend auszudrucken.

Ärgere dich nicht mehr, egal wie es ist, du kannst die nicht mehr ändern. Aber, vielleicht schaffst du in Zukunft dich früher abzugrenzen. Es ist nicht leicht frühzeitig zu erkennen mit wem du zu tun hast, aber möglich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.01.2017
Nein, früher und damals waren die Leute noch viel viel bescheuerter.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.12.2016
Aber zum Thema.

Notdienst Einsatz heut Nachmittag.
Meldung: Die Wasserabsperrung des Badezimmers ist unddicht.
Fachdeutsch: UP-Ventil leckt.

Rin in die Plün, hingefahren und..... eine Duscharmatur vorgefunden die bei gebrauch ganz leicht tropft... in die Duschwanne, beim Duschen.

Da fand ich auch mal jemanden bescheuert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.12.2016
PeppermintPatty♡Andrashins' girl, klaro.
Nur warum den Deppen zuviel Raum geben?
Weiterklicken und gut.
So wie hier auch.

"Schulterzuckt"

Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen^^
@Paule, natürlich vereinfacht das Internet auch vieles - aber die Dummheit mancher unserer Artgenossen schafft es eben, auch die Vorteile niederzumachen. :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.12.2016
Ja, sind sie! Nicht alle, aber viele. Und wie der Meister Eder damals schon gesagt hat: "Es muaß a Bläde gem! Aber es wean oiwei mehra!"
(Für alle Nicht-Bayern: "Es muss auch Blöde geben! Aber es werden immer mehr!")

In diesem Sinne, einen schönen Abend allerseits! :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.12.2016
Früher war alles besser.

Damals, als noch ein dutzend Leute über die Avis angerufen haben und man erst vor Ort sah in welchem Zustand das Objekt der Begierde ist.
Oder es schon ein anderer gekauft hatte wenn man ankam.
Als man noch Zeit und Wege überwand um festzustellen das der neuwertige Auspuff (nur 1x für TÜV montiert) eine rottige Leiche war, weil der Besitzer den in der feuchten Garage gelagert hatte.
War echt super die Zeit ohne Internet, ohne sofortversand von Photos.

War echt viel einfacher, als man noch keine Photos online stellen konnte, noch keine mails mit überflüssigen Fragen oder "was ist letzter Preis" mit einem Klick löschen konnte.
War wesentlich angenehmer jeden einzelnen am Telephon die selben Fragen fragen zu hören wie 4 andere vorher und 6 weitere hinterher.

Sind völlig bescheuert die Leute heutzutage, aber sowas von!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.12.2016
Dazu fällt mir auch noch eine Geschichte ein:
Ein Freund von mir ist mit seiner Freundin zusammen in ein Haus gezogen. Ein paar Wochen später gab es eine Einweihungsparty für die Helfer, bei der ich auch dabei war.
Abends um ca. 21:30 Uhr klingelt es an der Tür.
Man rief mir zu, ich möchte doch bitte öffnen, da ich gerade im Flur war.
Ich öffne, vor der Tür steht ein mir unbekannter Mann mit Sackkarre und meint zu mir, er will den Trockner abholen.
Da ich von nichts wusste, habe ich dann natürlich den Hausherren geholt.

Es stellte sich raus, dass der Vorbesitzer des Hauses vor über 10 Monaten seinen Trockner im Internet inseriert hatte, leichtsinnigerweise mit Angabe der Adresse.
Der Herr mit Sackkarre war nun nach Monaten gerade zufällig in der Gegend und meinte, den Trockner jetzt mal eben abholen zu können. Einen Ausdruck der Anzeige hatte er noch dabei.
Da er nur schlecht Deutsch sprach, war es schwierig, ihm zu erklären, dass der Besitzer gewechselt hatte, das Gerät wahrscheinlich schon lange weg und die Anzeige auch schon gelöscht war.
Er hatte sie doch noch auf Papier....und genau diesen Trockner wollte er doch.
Irgendwann sind wir ihn dann doch losgeworden....(-:
Ich kann die Idiotie gut nachfühlen. Auch ich habe schon einiges bei ebay-Kleinanzeigen oder ebay eingestellt. Es gibt Leute die schreiben, obwohl es in der Anzeige steht, und fragen nach. Da habe ich schon manches Mal in die Tischkante gebissen, weil ich es einfach nicht glauben konnte.

Du bist also nicht alleine in der verblödeten digitalen Welt.

Gut war der Verkauf meiner Jura Kaffeemaschine für FP 100,00 (war eh weit unter Wert). Der erste Anrufer fing gleich an den Preis auf 80,00 € zu drücken. Worauf ich sagte, dass ich keine Kaffeemaschine für 80,00€ zu verkaufen habe und aufgelegt habe.

Bei ebay hat eine Dame bei mir einen Gutschein von Jochen Schweizer ersteigert, den sie ihrem Freund zum Geburtstag schenken wollte. Sie hätte bereits überwiesen und ich möge den Gutschein sofort losschicken. Ich sagte ihr, dass ich den Gutschein losschicke, wenn das Geld eingegangen ist. Es passierte nichts. Sie schrieb wieder, dass ihre Bank ihr bestätigt hätte, dass an mich überwiesen wurde. Ich wieder die alte Leier, Versand bei Geldeingang, blabla....Dann hat sie angeblich nochmal überwiesen. Der ganze Spaß hat sich eine Woche hingezogen. Die Tante hat mich endlos genervt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.12.2016
Sowas spiele ich gar nicht erst mit.
Solche Leute bekommen von mir genau eine Mail, in der dann steht, bis wann die Abholung telefonisch zu vereinbaren ist und dass der Artikel danach nicht mehr verfügbar ist. An diesem Datum wird die Anzeige dann gelöscht
Wenn der Interessent keine Flat haben sollte, kann er mir ja seine Nummer schicken.
Wer wirklich Interesse hat, der meldet sich auch.
Es sind nur leider viele im www unterwegs, die viel Zeit haben und ein wenig spielen wollen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.12.2016
Ja, sind sie.

Was ich schon erlebt habe mit den Kleinanzeigen, darüber könnte ich ein Buch schreiben. Und dann würde sich der Leser beschweren, warum ich so dick auftrage.

Speziell in der Rubrik zu verschenken hab ich den Eindruck, dass die Leute besonders unverschämt sind.

Inzwischen bin ich dazu übergegangen, dass ich leicht zu entsorgende Dinge lieber wegschmeiße, als sie zu verschenken. Eine Tür gehört natürlich nicht zu leicht entsorgenden Sachen.

Erst vor kurzem las ich in der Regionalzeitung, dass jemand über ein Kleinanzeigenportal einen Kleiderschrank verschenkte. Als Dank wurde von den Abholern eine im gleichen Raum wie der Kleiderschrank befindliche Münzsammlung geklaut.

Aber das fällt mir auch immer wieder auf, dass scheinbar nur wenige in der Lage sind, den Anzeigentext zu lesen oder die Bilder anzuschauen. Viele Anfragen würden sich dann erübrigen.

Am besten wirklich nicht ärgern....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.12.2016
Also ich würde sofort mit dir telefonieren! ;-) :-D

zum Thema:
ist mir au scho passiert :-/
Leider "verkümmert" unsere Gesellschaft immer mehr, was Soziales und Zwischenmennschliches betrifft...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.12.2016
Bring die Türe zu mir ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.12.2016
Kann gut nachvollziehen, was du meinst. Ich habe über ebay Kleinanzeigen schon etliches verschenkt und auch dabei so manche Erfahrung gemacht... Da schweigt des Sängers Höflichkeit!

Ärgere dich nicht, das bringt nichts ein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.12.2016
Hallo,

mein Hausbau neigt sich dem Ende zu, zu Heilig Abend bin ich eingezogen, so weit, so gut.
Vor etwa 3 Wochen wurde die neue Haustür geliefert, also habe ich die Bautüre, eine alte Haustüre aus Holz, mit Türrahmen, wieder ausgebaut, damit die neue eingebaut werden konnte.

In der Annahme, das sie vielleicht noch jemand brauchen könnte, hab ich sie im Internet zum verschenken angeboten. Da ich nicht ständig am PC sitze und auch kein Smartphone oä. habe, schreibe ich immer den Hinweis mit rein, das nur Anrufe angenommen werden, und keine Mails gelesen werden.

Wenn ich als normaler Mensch sowas lese, dann denk ich mir doch, ok, der will angerufen werden, also melde ich mich, bei Interesse telefonisch, jedenfalls denke ich so drüber.

Da ich heute eh einiges zum Wertstoffhof zu fahren hatte, dachte ich mir, ich nehm die Tür gleich mit, dann ist sie weg.

Gestern Abend les ich eine Nachricht, von einem Interessenten, ob denn die Türe noch da wäre. Gut denk ich mir, schreibst zurück, vielleicht holt er sie ab und ich muss sie nicht ins Auto schleppen.

Also zurück geschrieben, das er mich bei Interesse doch bitte anrufen soll, dann könnten wir alles weitere besprechen.
Angerufen wurde nicht, es kam nur die Frage zurück, ob denn auch der Türrahmen dabei wäre? Obwohl in der Anzeige gut beschrieben und mit zahlreichen Fotos bebildert, antwortete ich ihm, das der Türrahmen dabei sei.

Kurz drauf kam wieder eine Antwort, das er die Türe nicht brauchen könnte, da ja kein Türrahmen dabei wäre, und sie so für ihn nutzlos wäre.

Also, wieder geantwortet, das ich doch geschrieben hätte, das der Türrahmen dabei ist und ihn auf die Fotos verwiesen, nochmals mit der Bitte, mich doch anzurufen um alles zu klären.

Eine weitere Antwort kam zurück, mit dem Wortlaut: "ah ja, ok!

Dann tat sich nix mehr, also nach einer Stunde nochmal nachgefragt, wies denn jetzt aussehn würde, denn ich würde die Türe gerne weg haben, ansonsten würde ich sie heute entsorgen.

Als Antwort kam dann: Kein Problem, er würde es sich überlegen, und am WE mal telefonisch melden, also auf gut Deutsch übersetzt:

"Leck mich am Arsch"!!!

Wieder keine Reaktion, also, die Tür heut wieder eingeladen und beim Wertstoffhof abgegeben.

Sind die Leute, heutzutage im Zeitalter von I Phone, Smartphone usw, nicht mehr in der Lage, ein Telefonat zu führen.

Warum etwas in 2 Minuten am Telefon besprechen, wenn man es in 2 Stunden Rumgeschreibe auch regeln kann???