Wer war der größte Massenmörder des 20sten Jahrhunderts?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Politik und Weltgeschehen

@ konrad
Achso das. Ja das war ironisch gemeint. Eben weil auf den Kontext sowieso keiner mehr eingeht. :) Wer konnte ahnen, dass du da selbst nochmal nach hakst. ^^
Es ging mehr darum, dass unserer linken Fraktion "einfach nur dagegen sein" sowieso nicht gereicht hätte. Er hätte schon seine Fabrik an Stalin übereignen müssen, nur dann wäre er Mitglied der Revolution und dem Kampf gegen das faschistische Regime gewesen. :-D
Ich denke was deinen Post angeht gibt es bei uns beiden keine Differenzen...
@ShadowCop

nochmal zu Thyssen....
weil du weiter unten geschrieben hast....dagegen sein reicht nicht.....er hätte seine Firma Stalin überschreiben sollen.....

wir leben heute in einer sehr freien Welt, in der jeder machen und sagen darf was er will.....das war damals sehr anders, das können wir, die nachkriegsgenerationen uns gar nicht vorstellen, wie es in so einem System war....!!!!
@ PeppermintPatty♡Andrashins' girl
Das mag alles sein ich denke noch viel mehr Menschen sind in dieser Zeit schlicht weg verhungert. Es geht aber um die befohlenen Morde einer ideologischen Führung. Das ist für mich noch etwas anderes als eine Grippe oder Hungertote. Wenn es da keinen Unterschied mehr geben sollte, dann hat sich das wohl auch schon geändert...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.10.2016
Oh du darfst dich ruhig einmischen Patty, und wenn ich an AIDS denke fällt mir nur das Pentagon ein aber auch die AIDS-Therapie von Prof. Dr Jacob Segal, die leider unterdrückt wird, sonst hätte sicher einige Leben gerettet.
BTT: Im Prinzip...sind Kriege etwas, das zum Leben gehört. Momentan laufen etwa 19 größere Konflikte, im 20. Jh. fanden 104 Kriege bzw. Schlachten statt. Eigentlich waren es ungezählte Opfer - die größten Massenmörder gab es nicht, es ist im Menschen anscheinend vorgesehen, sich grausam auseinanderzusetzen. Im übrigen war der größte Killer im 20. Jahrhundert die spanische Grippe mit 40 Mio. Opfern weltweit. Was AIDS anrichtet, haben viele schon verdrängt.

Sorry für die Unterbrechung eures Scharmützels.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.10.2016
@ShadowCop
das hätte ich dir gar nicht zugetraut diese Selbsterkenntnis ;-)
Bisschen was zur Auflockerung :)

Ode an einen Hammer

O du Werkzeug,
mit dem man klopft
einschlägt,
zerteppert -,
Du Instrument
des Aufbaus
und des Abbaus,
je
nachdem -,
man kann Dich
zu Kriegszwecken
benutzen,
aber auch
zu Werken des Friedens.
Letzteres will ich loben.
Doch das mit den
Kriegszwecken:
Hammer!
Das
will mir gar nicht gefallen!

(F.W. Bernstein)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.10.2016
"Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu Euch!
Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will, denn er wird kämpfen für die Sache des Feindes, wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat."

Berthold Brecht (wobei die erste Zeile nicht original von Brecht ist)

beste Grüße an Heinrich
Und wenn du denkst es ist noch Sozialismus, wo nur Jargon als Fassade zur Verblendung übrig,
da haben längst ganz andere das Ruder wieder in der Hand und praktizieren demagogisch und sozial verbrämten Stasifaschismus.

Und nur wer blind vor den realen "Verhältnissen" sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.10.2016
@Heinrich_D

Hast du vermutet, dass ich diesen Provokationsversuch nicht bemerkt habe? Tatsächlich mag ich unnett und provokativ und Schwänzchen vergleichen ist durchaus unterhaltsam (man bemerkt dabei immer wer so´n richtig kleinen hat, ich denke du weißt, wen ich meine).
Aber es gibt Grenzen, selbst für mich, und dann die Opfer-Moral-Keule ins Feld zu führen..........................Das fand ich unpassend und habe das dementsprechend kommentiert.
Wenn du das anders siehst, ist das kein Problem für mich, ändert aber nichts an meiner Meinung.
Das ist wie mit einer riesen Tafel Schokolade im Supermarkt,
ich arbeite an meiner Gesundheit, dürfte das gar nicht, aber ich kaufe sie trotzdem, um sie nachher wegzuwerfen weil ich sie ja eigenltich gar nicht brauche.
Könnte man mit dem Beiträgen hier auch irgendwie vergleichen, kein interesse dran, aber trotzdem schreiben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.10.2016
@Sahnestück
Ich hatte diesen Thread eröffnet um das Tigerlein aus der Reserve zu locken, der in anderen Threads vehement die Augen vor den Schandtaten der Herren Stalin, Mao und Lenein verschlossen hat.

Provokativ habe ich Hitler mit in die Liste aufgenommen.

Außerdem habe ich am Ende gefragt:

"Hat jemand Interesse an dem Thema? Wenn ja, wie sind Eure Ansichten hierzu?"

Wenn kein Interesse an dem Thema besteht, muss man ja nichts kommentieren, oder?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.10.2016
So nach kurzem Urlaub vom Forum wieder zurück ...
... und muss traurige Dinge vom Tiger lesen:
Er lügt sich in die Tasche bis sie platzt :-(

Aber natürlich haben die Herren Stalin und Mao nur Konterrevolutionäre hinrichten lassen, das ist ja wohl absolut gerechtfertigt. Was fällt diesen Staatsfeinden und Volksschädlingen (ups, das war glaube ich Nazijargon) auch ein, anderer Meinung zu sein als die Partei.

Weil ...
... "Die Partei, die Partei die hat immer recht ... tamtaramtatam" (gab es als Lied in der DDR).

Und wenn man sich sein Gesellschaftsbild so zurechtlügen muss, um in den Spiegel schauen zu können ist man einfach ein armer Wurm.

Solche armen Menschen habe ich in der ehemaligen DDR kennen lernen dürfen. Vor lauter Angst etwas falsches zu denken, haben sie das Denken komplett eingestellt, jeden Tag die Zeitung "Neues Deutschland" auswendig gelernt und bis zum Schluss an den Endsieg des Sozialismus geglaubt.

Wenn man als Idol Lenin hat, und Stalin und Mao toll finden möchte, muss man sich wohl die Geschichte zurechtbasteln, dass es kracht. Jeder Historiker, der was anderes behauptet wird als inkompetent abgestempelt. Zeitzeugen, die von ihrer Zeit im Gulag oder in chinesischen Umerziehungslagern berichten, werden verleumdet und mundtot gemacht. Alles nur zum Segen irgend einer Partei (und wenn es auch nur eine bedeutungslose Randgruppenpartei ist).

Bedauernswert, aber ich widerhole mich. Mit Deinem Geschwurbel hast Du Dich absolut lächerlich gemacht Katzilein (schnurr schnurr)

Nachtrag:
Da ich mehrfach und mit Argumenten gepostet habe, was ich von Hitler und seinen faschistischen Schergen halte, verwehre ich mich ausdrücklich davor als Sympatisant in die rechte Ecke gestellt zu werden. Auch wenn das Kätzchen mich dort gerne sehen würde.

Gut von seinem extrem linken Standpunkt aus, steht irgendwie jeder, der nicht auf seiner Pareilinie ist rechts ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.10.2016
Jetzt verstehe ich den kleinen Coppi. Er macht seine Arbeit so schlecht, dass der Konzern dadurch geschädigt wird und bekämpft derart die bösen der Welt.

Aber ich habe eine komische Art, die Welt zu sehen? Genau!
man man..... ich bin immernoch verwundert, was für extreme Ausfallerscheinungen im Forum auftreten, da ist offensichtlich in der Vergangenheit extrem was schief gelaufen, anders kann ich mir das nicht mehr erklären, frustration und vulgäre Sprache auf allerhöchter Ebene. Solltest echt mal ne Pause machen vom Forum.
@ Sahnestück
Du hast eine komische Art die Welt zu sehen.
Wegen meiner "Führungshierarchie" mache ich meinen Job bestimmt nicht.
Ich denke die wenigsten Menschen machen ihren Job für Ihren "Chef"? Oder bist du so eine?
Vielleicht schließt du zu viel von dir auf andere, aber lass dir gesagt sein, dass ich meinen Job und auch meine Qualifikation nur deswegen habe, weil ich mich dafür interessiere und meine Vorstellung verwirklichen möchte. Das geht nämlich im Kleinen sogar in so einem Unternehmen schon an der Stelle, wo ich arbeite. Da kann man es den "Chefs" schon schwer genug machen. Wenn man so wie du nur ohne Perspektive jammert, dann wird man das nie verstehen können, dass Arbeit auch Spaß machen kann und ich habe diesen Job ja nun mal selbst gewählt. ;)
Arsch kriechen hätte mein Abteilungsleiter sicher gerne, aber mein Verhalten dürfte etwas ganz anderes sein, was du weder im Ansatz verstehen noch beurteilen kannst, weil dein Horizont dafür einfach viel zu klein ist. :-D
Hier noch eine Bemerkung zu Thyssen und dessen Rolle im Nationalsozialismus bzw. dessen Firma: .....gefunden auf Wikipedia....es gab also durchaus auch Konzernchefs, die Hitler nicht bedingungslos gefolgt sind.....

Der älteste Sohn Augusts, Fritz Thyssen (1873–1951), brachte nach dem Tod seines Vaters 1926 wesentliche Teile des Konzerns in die Vereinigte Stahlwerke AG ein. 1926 gründete er die Internationale Rohstahlgemeinschaft. 1931 beteiligte er sich an der Bildung der „Harzburger Front“ gegen die Weimarer Republik und unterstützte seit 1932 Adolf Hitler. Er kritisierte jedoch die Judenpogrome und den sich abzeichnenden Krieg und emigrierte 1939 unter Protest in die Schweiz; diese Provokation beantwortete das NS-Regime durch Enteignung seines gesamten Besitzes in Deutschland und später mit Ausbürgerung. Ende 1940 in Frankreich verhaftet, blieb er bis Kriegsende 1945 mit seiner Frau in verschiedenen Konzentrationslagern interniert. Seine Frau und die gemeinsame Tochter Anita Gräfin Zichy-Thyssen (1909–1990) begleiteten nach dem Zweiten Weltkrieg den organisatorischen Wiederaufbau der Thyssen-Gruppe in Deutschland.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.10.2016
Ich vertrete mich selbst und brauche niemandem in den Arsch kriechen,

Ähm.......................Schon vergessen?
Du arbeitest für einen der großen Konzerne, mit E.von K. als Cheflobbyisten (die du ja eigentlich so gerne bekampfen würdest) und buckelst, damit sie dir am Monatsende fürs Beinchen breit machen die Kohle rübereichen (Dass du davon träumst, 2 bis 3 deiner Chefs mit dem Flugzeug abstürzen zu lassen....................Das lassen wir jetzt mal außen vor.).
Mehr Arsch kriechen geht doch schon gar nicht mehr. Ernsthaft................
@ Kuscheltiger62
Mmmmh aha, also war die Sowjet Union auch kapitalistisch, weil da heute auch immer noch die gleichen Machthaber und großen Genossenschaftsfunktionäre das Sagen haben?

Du bist schon ganz schön verdreht mein Lieber und machst dir gerne mal die Welt, wie sie dir gefällt. Ohne Argumente, ohne Logik nur mit deiner stumpfen Ideologie voll gepumpt. :(
Schade eigentlich...

Selbst Texte Kopieren aus deinen anderen Schwafel-Posts kannst du gut. Da ziehe ich den Hut. Wem lecke ich denn den Speichel? Du hängst doch nur am Arsch deiner Marxisten. Ich vertrete mich selbst und brauche niemandem in den Arsch kriechen, wie du? Schon ganz braun um den Hals vor lauter Partei-Arschkriecherei. :-D

Man kann gerne Gegner von allem möglichen sein, aber man sollte in der Lage sein das offen zu argumentieren. Wenn man das nicht kann und blinder Hass einem die Sicht vernebelt, dann ist man eben ein Extremist und genau das tust du und bist du hier.