Benimmregeln
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Startseite

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.04.2011
@Suenami

Ein ganz wundervolle und gelungene Parabel !!
eine kleine Geschichte...

Stell' dir vor, du hättet ein großes Haus. Weil die Tür dort immer offen steht, finden schnell Gäste zu dir und es werden immer mehr. Jeder ist bei freiem Eintritt willkommen, es gelten lediglich ein paar einfache Regeln:
es wird nicht geraucht, schmutzige Schuhe werden an der Tür ausgezogen, benutztes Geschirr wird in die Küche gestellt und niemand wird angepöbelt.
Alle respektieren, manchmal nach kleinen Erinnerungen, deine Hausordnung.
Doch dann kommt jemand, der zwar die Schuhe ausgezogen hat und barfuß läuft, vorher aber mit den Füßen im Schlamm war. Du ermahnst ihn, er weist dich aber darauf hin, das in deinen Regeln nur von schmutzigen Schuhen und nicht von schmutzigen Füßen die Rede sei
Er spricht sogar von "Auslegung" der Hausordnung von deiner Seite und nennt es Willkür!
Als du diesen Besucher bittest, mit dem Rauchen aufzuhören, bekommst du zur Antwort, du könntest doch anschließend lüften und dann wäre alles wieder wie vorher. Er empfände deine Regelung als reine Schikane und als Eingriff in seine persönlichen Freiheiten und sähe deshalb nicht ein, weshalb man sich daran zu halten habe.
Das Geschirr dieses Gastes landet in der Dusche und auf deine Bitte, das Geschirr doch an seinen Platz in die Küche zu bringen, bekommst du zur Antwort, er habe eben eine andere Vorgehensweise, dein System sei ihm zu geradlinig und er würde etwas Neues, Frisches in die Sache bringen.

Als du dich entschließt, ihn zu verwarnen und ihm klarzumachen, das er GAST ist, fängt er an zu diskutieren.
Dir wird gesagt, er sähe alles offener, brauche dies für seinen persönlichen Kontext und darum solltest du es ihm überlassen, wie er sich in deinem Haus verhält, das sei Menschenrecht.
Die Einhaltung deiner Hausordnung zu fordern sei dagegen nichts als Mißbrauch von Macht und Autorität..

Würdest du dieses Haus so weiterführen wollen, bei solchen Gästen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.04.2011
schön das es diese regeln gibt, trotzdem is es bescheuert.
wenn ich mit den programm mich 10kg leichter mache glaub ich wohl kaum das du das siehst.

und du sagst, veränderte bilder sind ausgeschlossen. dann MÜSSEN auch die weg, die grau eingefärbt sind. denn diese sind verändert.
01.04.2011
@Honeybunny:
Wie Seaangel es schon sagte, hat jeder Mensch ein Recht am eigenen Bild. Nur weil andere Betreiber es Missachten, müssen wir es nicht auch tun. Alternativ könnte man eine schriftliche Einverständnisserklärung aller auf dem Bild abgebildeten Personen einholen, den Verwaltungsaufwand mag ich mir aber gar nicht ausmalen.

Die Bearbeitet-Regel kommt auch aus der Ecke: Nun könnte man hergehen und die anderen Personen schwärzen. Heraus kommt ein Foto wie aus der Fahndungsliste. Zusätzlich gibt es noch Programme, um Bilder fast bis zu Unkenntlichkeit zu verändern. Wir wollen nicht definieren, was noch in Ordnung ist und was schon zuviel ist. Daher sind veränderte Bilder komplett ausgeschlossen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.04.2011
manches an sich finde ich okay bei den regeln, ich kenne sie auch aus einen anderen forum.

aber manches finde ich übertrieben.
zb. das mit den bildern

was is so schlimm daran, wenn noch andere auf dem bild sind???
genau so wie das es nicht bearbeitet sein darf.

da frag ich mich, wie bescheuert is das denn??!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.04.2011
Wie müßig und vollkommen sinnfrei es doch ist über eine Entscheidung des Admins zu diskutieren...
Man muß sich eben gewissen Regeln fügen! (Daß ich sowas mal schreibe..........)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.03.2011
Der Boss sieht das Problem nicht, also ist da keines.

§1 Boss hat Recht
§2 Boss hat immer Recht, wenn §1 keine Anwendung findet.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.03.2011
Sag ja, jeder hat das Recht auf eine Meinung und das ist ok.

@ Schoko , dann tu was gegen diese unsitte
Ich kopier meinen Post von heute morgen gerne nochmal hier rein...

Ich finde,hier im Forum greift eine seltsame Sitte um sich...es werden Leute persönlich angegriffen,nur weil sie anderer Meinung sind.
Wenn man nicht in der Lage ist sachlich zu argumentieren,dann sollte man es lieber sein lassen.

Und was ich auch immer wieder seltsam finde...wenn sich Björn entschließt etwas zu löschen,dann gibt es große Aufschreie.Leute,es is seine Seite und ihr solltet eigentlich die AGBs gelesen haben.Es ist sein gutes Recht Themen,die total daneben sind,zu löschen.Wenn man damit nicht Einverstanden ist,dann sollte man sich hier nicht anmelden.So einfach is das.;-)

Nochmal in Kurzform...

Björn = Boss von RF und kann tun und lassen was er will
RF = Seite vom Boss ;-) capisce?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.03.2011
Ich bleibe bei meiner Meinung, der Betreiber hat auch das Recht auf Meiningsfreiheit zu respektieren.
Er sollte aber eingreifen ok, aber nicht gleich ganze Themen löschen und Mitglieder feuern.

Aber das ist eben meine Meinung, wobei Benimm hier Teilweise im Umgang miteinander noch geübt werden sollte.

Wir sind alles denkende Menschen und das verlöangt Rücksicht uns akzeptanz einer anderen Meinung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.03.2011
sorry, she....du gibst hier auch manchmal kommentare ab, die du dir lieber sparen solltest....hat manchmal schon was von cybermobbing an sich.....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.03.2011
@Conny...gebe dir vollkommen Recht!!!! Jeder der sich hier anmeldet sollte diese Regeln und AGBs vorher lesen... und kann frei entscheiden, will ich das so oder nicht. Wenn ich zustimme muss ich auch mit den konsequenzen daraus leben und sie akzeptieren!!!!

@manda... diesen Kommentar hättest du dir sparen können!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.03.2011
blubb blubb blubb blubbb
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.03.2011
Ich verstehe dein Problem nicht!
Bei deiner Anmeldung hast du doch bestimmt die Benimmregeln und die AGB gelesen und konntest dich frei entscheiden, ob du dich anmeldest.
Meines Erachtens steht es dem Betreiber daher auch zu, davon Gebrauch zu machen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.03.2011
Ich finde die Regeln ja ok. Aber die Handhabung ist in der Form so nicht richtig.
Man kann nicht einfach ein Thema sperren, Mitglieder löschen und dann das Theam löschen.

Als Besitzer der Seite ist kein Diktator. Es muß die Möglichkeit geben offen zu reden.
Sollte man gegen die Regln verstoßen, muß darüber gereet werden und zwar von z.B. langjährigen Mitgileidern 3weib 2 männl. oder so.
Ansonsten ist es einseitig und wird von persönlichn Ansichten geleitet.