alles Schweigen oder was!?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.01.2017
ich denkmir dann ok wer nicht will der hat schon
31.01.2017
Ich gebe meiner direkten Vorrednerin recht: Keine Antwort, ist (d)eine Antwort.

Es mag diskutierbar sein, ob es die feine englische Art ist oder nicht. Auch mag es diskutierbar sein, ob man/frau sie/ihn noch einmal anschreibt (oder anruft oder auf sonst eine erdenkliche Weise den Kontakt sucht) und eine Erklärung erfragt.
Als weniger diskutierbar empfinde ich persönlich Erwarungen - nicht Wünsche, nicht Vorstellungen, sondern tatsächlich Erwartungen. Aber das ist ein anderes Thema ;)

Es gab Zeiten, da war mir eine Erklärung dazu auch lieber. Aber letztendlich ändert diese am Ende das Ergebnis auch nicht. Um Behrendt zu zitieren, der da ein paar mehrere wahre Worte spricht: "Er steht einfach nicht auf dich, wenn er dich nicht anruft." Zu heutiger Zeit gleichzusetzen mit "... wenn er sich nicht bei dir meldet."
Dabei ist es egal, wie toll jede/r Einzelne von uns ist ... manchmal passt es einfach nicht, ohne dass es an uns liegt.
Ich finde egal ob Männlein oder Weibchen......
Wenn sich eine (einer) nicht mehr Meldet, dann hat es sich doch Erledigt.
Denn wenn Interesse bestünde, würde sie oder er sich schon Melden.
Persönlich würde ich das nicht nehmen, manchmal passt es eben nicht.
@ Kishka
Ich dachte das versteht sich von Selbst? Wenn man einen anderen Anspruch an den Beziehungsstatus hat, dann sollte man das vielleicht anders herum einfach kommunizieren und nicht nur "erwarten". Das Problem an einer nicht ausgesprochenen Erwartungshaltung ist, dass sie oft enttäuscht wird, weil das Gegenüber nichts davon weiß. ;-)
Klingt irgendwie logisch, oder?
Das Wichtigste ist meiner Meinung nach: Nicht zu viel in das ersten Chatten, telefonieren oder gar in ein erstes Treffen in den Menschen hinein zu interpretieren.
...und womöglich noch "Exclusivität" zu erwarten in den ersten Wochen.
Und schon gar nicht, wenn man erst noch in der Chat-Phase oder Telefon-Phase ist, BEVOR man sich das erste Mal getroffen hat!
Diese Denke erspart schon mal den ersten Frust :-)
@ SebastianL
Naja, wir sind ja alle hier und auch ein Teil solch einer Community.
Das haben wir ja selbst in der Hand, aber vielfach passt es halt einfach nicht.
Da mag dann Enttäuschung im Spiel sein, aber ich bin ja eher ein Freund davon sich direkt und klar zu äußern. Ich selbst bin ja auch ein paar mal davon betroffen gewesen.
Da hilft alles "Frustriert" sein nix, denn es ändert nichts an der Ausgangssituation.

Wieso hier ein Besuchen des Profils immer als "Interesse" an der Person im partnerschaftlichen Sinne gewertet wird wissen wohl auch nur die User, die das so interpretieren, oder? Wenn überhaupt... :)
Also wie oft ich einfach angeschwiegen werde, selbst nach vielfachen Profilbesuchen ihrerseits und wenn ich sie dann kontaktiere, bin jetzt seit drei Jahren hier und stelle für mich eher fest, dass weder Männlein noch Weiblein hier wirklich suchend oder vielmehr "fundwillig" sind, da die wenigen Damen, die dann doch mal mit mir sprachen, meist eher unschöne oder eben keine Erfahrungen machen konnten, eben weil ignoriert oder gleich sexuell angesprochen. Schade, dass eine in meinen Augen eigentlich eher ehrlichere Plattform so zu verrohen droht.
Und wenn dann der "Herr" noch bestätigt, dass er "natürlich eine feste Partnerschaft sucht", dann glaubt frau, die mit ernsten Absichten hier unterwegs ist, dass natürlich erst...um dann irgendwann überrascht zu werden, dass der "Herr" dann doch liiert ist, was in zahlreichen Mails und Telefonaten etc. seitens des "Herrn" kein Thema war.
Da hast du recht Sirona, da nehmen sich die unterschiedlichen Geschlechter hier nix.
Als Spass sehe ich das nicht so wirklich, ich denke mal, das es einfach Menschen sind, die keine feste Bindung wollen, sondern nehmen was sich anbietet. Scheint ja, wenn man oben so liest, Experten zu geben, die eine enorme Anziehungskraft auf den anderen bewirken.
Dazu kommen die, die sich eine Partnerschaft so erhoffen, und dann auch ein wenig den gesunden Verstand ausschalten, was durchaus menschlich ist. Aber jene sind dann natürlich die perfekte " Beute", darf ich das so Formulieren? für die, die gar nicht sowas im Sinn haben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.01.2017
also Funkstille herrscht oft auch bei den Damen
Ja, der Begriff Zeitvertreib ist passend.

Es gibt hier auch Männer, die treffen sich an mehreren Abenden hintereinander mit den Frauen (also wirklich ein Mann mit mehreren (verschiedenen) Frauen á la "Der selbe Herr, die nächste Dame") quer durch die Republik und hunderte Kilometer entfernt vom eigenen Wohnort und mit einigen Frauen auch zwei Abende in Folge und dann wird der Kontakt ohne Begründung plötzlich abgebrochen.
Und die WA-Messages bleiben unbeantwortet bis frau dann irgendwann mal geblockt und gelöscht wird...da ist es dann auch egal, ob man der Person beim wiederholten Treffen so viel Vertrauen entgegen gebracht hat und zu sich nach Hause eingeladen hat.

War ja nur der Zeitvertreib...."nett" verpackt als "Natürlich suche ich eine feste Beziehung".
Hier sind einige Schauspieler unterwegs :-(
Zu Claire1211 (30.12.16, 19:47)
Das kommt doch auf die jeweilige Situation an. Mal bedarf es deutlicher Worte und mal schläft es von ganz alleine ein. Problematischer ist es doch, wenn eine Person schon von einer gemeinsamen Zukunft träumt und die andere Person denkt „oh, ganz netter Zeitvertreib“.
Das "Phänomen" Ghosting wird immer wieder ein neues Thema eröffnen lassen :-(

Und wie das mit de Geistern so ist, sie tauchen irgendwann nach einer unangekündigten Funkstille wieder auf und tun so, alles ob alles Palletti sei und wollen sich wieder mit einem treffen. Nach Monaten oder sogar ein Jahr der Funkstille....
01.01.2017
,, Wie gemein " dachte ich direkt beim Lesen. Sowas macht man doch nicht...
Als nächstes fiel mir ein: Ich hab so etwas auch schon gemacht. Ich hatte ein Treffen mit einem Herren. Es war ein netter Abend aber gefunkt hat es bei mir nicht. Ich habe dies auch so kommuniziert, habe aber trotzdem einem weiteren Treffen zugesagt. (jedoch noch ohne konkretes Datum)

Dann traf ich meinen zukünftigen Mann und ganz ehrlich: Da habe ich wenig anderes im Kopf gehabt.

Ich kann nicht mal sagen, ob ich dem ersten Herren noch eine Erklärung gegeben habe oder ich mich gar nicht mehr gemeldet habe.
Ein nächstes Treffen gab es auf jeden Fall nicht.
Dieser Herr wird also ähnliches über mich berichten. Ich bin schon jemand der Rücksicht auf die Gefühle anderer nimmt und als verhaltensgestört würde ich mich auch nicht bezeichnen.

Ich hab mich einfach nicht gemeldet.
Den Schuh muss ich mir wohl oder übel anziehen und hoffen, dass der Herr dies nicht so persönlich nahm wie du in deinem Fall ( was ich ja auch verstehen kann)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.12.2016
Claire, Du scheinst ein anständiger und vernünftiger Mensch zu sein. Aus diesem Grund macht Dir dieses Verhalten zu schaffen, denn das Abtauchen erlebt man sonst nicht unter "normalen" bzw nicht verhaltensgestörten Menschen.

Sieh es mal positiv :
Die Männer, die wortlos ein faktisches Ende setzen, passen nicht zu Deinen Werten und Idealen. Diese Menschen bleiben Dir erspart! Und wer weiß, welche negativen Entwicklungen und Einflüsse Dir außerdem erspart geblieben sind.
Diese Menschen haben sich selbst rechtzeitig entlarvt. Gut für Dich!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.12.2016
@Artikel der Marke Mann: Ich sehe das genauso wie du. Wenn ich ein Treffen mit einem Mann hatte, dann habe ich am Ende sehr ehrlich gesagt, ob ich an einem weiteren Date Interesse habe oder nicht. Alles andere ist feige.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.12.2016
@Claire
Ich kann absolut nachvollziehen was du meinst und was du fühlst....
Ich habe auch schon die dollsten Dinge erlebt....

Ich finde es gehört Anstand, den jeder gelernt haben sollte und den man auch im Netz sich bewahren sollte, dazu, einfach zu sagen wenn es nicht passt. Noch einfacherer als eine Nachricht zu schicken kann es ja gar nicht mehr gehen....
Vielfach gibt es nunmal unterschiedliche Vorstellungen und Interpretationen was Kommunikation und Kennenlernen angeht. Teilweise sind Frauen ja eher passiv und unselbstständig nach dem Motto: "Mann muss den ersten Schritt tun, Mann muss sich bemühen, Frau will erobert werden". Das kann man(n) durchaus als Desinteresse wahrnehmen oder der Kerl hat keine Lust die Position des Bittstellers einzunehmen oder der Frau hinterherzulaufen.

Bei Treffen finde ich es gut am Ende zusammen ein Fazit zu ziehen, daß über die üblichen Höflichkeitsfloskeln "Danke, war ein netter Nachmittag" hinausgeht.
@ Raiders
Naja das sehe ich selbst ein wenig anders mittlerweile.
Man kann eben nicht überall Dinge verändern. Wenn man merkt das ist so eine Sache, wo man nichts dran rütteln kann, dann mag das vielleicht auch den Impuls auslösen lieber gehen zu wollen. Oder man hat das Gefühl getäuscht worden zu sein. Das mag es ja auch geben, wobei sich das jetzt nicht auf dich bezieht. :)

@ Paul
Ja so einen Fall meine ich. Da würde auch ich die Ignore Funktion nutzen, weil Spam eben blockiert gehört. :)
@Cop: das wäre durchaus möglich. Das ist dann aber sein Problem.

Nur wenn etwas gesagt wird hat der Gegenüber die Chance was zu ändern. Wenn eine/r es vorzieht stillschweigend zu verschwinden dann will er diese Chance nicht geben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.12.2016
Apropo, ich habe vorhin meine Cheffin auf Whatsapp blockiert.
Wenn ich das Firmenhandy wegen Notdienstbereitschaft anhabe, dann nicht um ein dutzend Spamnachrichten mit "sende es an jeden den Du liebst" etc. Quark zu erhalten...