Dinge, die ich aus Ex-Beziehungen gelernt habe
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.09.2016
Lach... @Regina

Sexmuffel, die kämen mir auch nicht mehr ins Haus und auch die ganz schweigsame Sorte, von der würde ich auch Reißaus nehmen.
Nichts dagegen, wenn ein Mann ein ruhiges Naturell hat und mehr Taten als Worte schwingt, aber jemand, der vollkommen unkommunikativ ist...ne, brauche ich nie wieder!

Und Unehrlichkeit, schon in den kleinsten Dingen, werde ich zukünftig auch NULL tolerieren!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.09.2016
Miteinander reden....auch wenn es schwer fällt, ein kritisches Thema anzusprechen... Reden!

Aber auch... Zuhören, wirklich zuhören!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.09.2016
Ich lernte das ich nie wieder einen Alkoholiker an meiner Seite möchte aber auch das ich in der Lage bin in schwierigen Situationen an mir zu wachsen.

Ich lernte das Aggressivität und Jähzorn mir nie wieder in Gestalt eines Mannes in mein Leben kommt aber auch das es für mich grundsätzlich gesünder ist, mich von solchen Männern fernzuhalten.

Unehrlichkeit ist nicht mehr diskutierbar und gelernt habe ich daraus, das auch ein Nichtaussprechen eine Art der Lüge ist.

Zuguterletzt es kommt mir kein Sexmuffel mehr ins Haus, positiv daran, ich werde mich nicht mehr aus Liebe ständig zurücknehmen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.09.2016
Mit Sicherheit lernte ich, dass ...

... eine neue Beziehung einige Veränderungen mit meiner zukünftigen Partnerin, bezüglich des gegenseitigen Umgangs, mit sich bringen wird.
... besonders auch über schwierige Themen geredet werden sollte.
... zu vieles NICHT gesagt wurde.
... eine geliebte Partnerin trotzdem die falsche sein kann. Wir sind für unser Verhalten verantwortlich, haben aber wenig direkten Einfluss auf das Verhalten meines Gegenübers.
... ich eine Veränderung selbst NUR über die eigene Änderung meines Verhaltens erreichen kann.
... an einer Beziehung ständig "gearbeitet" werden muss.
... eine Liebe "gepflegt" werden sollte.
... alleine einschlafen und wach werden wenig Freude bereitet (ein bisschen jammern muss auch sein). ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.09.2016
Nie wieder ein Mann, der nicht ehrlich ist. Nie wieder einer, der ganz offensichtlich ein Narzisst ist, oder Depressionen hat...etc...
Nie wieder einer, der nicht zu sich selber stehen kann!

Ich werde nie wieder mein Bauchgefühl in bestimmten Dingen ignorieren, wenn sich etwas nicht Richtig anfühlt, dann ist es das auch nicht!
Gott sei Dank habe ich heute Ruhe!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.09.2016
auch mal was schönes andreas zb ist heute mein bester freun haben uns getrennt weiler kinder und ich bin unfruchtbar wollt ihmnicht ihmweg stehen ---aber als menschen wollten wir uns nie verlieren----es muss nicht immernegativ enden----bin mit allen exfreunden noch befreundet----bin kein steitmensch---wenn es vorbei ist muss man einen menschen auch gehen lasen können und das ambesten in frieden -----leute redet miteinader----so mach ich das
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.09.2016
Haste ja richtig formuliert..du siehst sie dort Vormittags...kenne einige Leute mit Pferd und die gehen teilweise morgens ganz früh vor der Arbeit in den Stall,in der Pause, nach der Arbeit..
Wenn ich mit Kumpels weggehe die Kinder haben dann machen sich deren Frauen in der Zwischenzeit "krumm" damit ihre Männer Zeit haben wegzugehen..
Gerade Frauen mit dem "Hobby" Pferd verfügen über ein exzellentes Zeitmanagement ; )
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.09.2016
Ja, ja die Pferde-Ladies... ich liefere oft Heu an Reitställe und sehe dann vormittags immer wieder die gleichen Ladies dort. Ich weiß, was so n Stallplatz kostet... da muß sich im Gegenzug irgend so ein Kerl dafür krumm machen... irgendwo muß das viele Geld allein dafür ja her kommen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.09.2016
Ich musste bei den Aussagen über Frauen mit Pferd etwas lachen. Aber ja, da ist etwas dran.
Das Pferd steht an erster Stelle und der Zeitaufwand ist enorm ... da kann man gut und gerne 20 Stunden pro Woche einkalkulieren ... da bleibt nicht besonders viel Zeit übrig. Gemeinsame Urlaube sind auch schwierig usw.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.09.2016
Wie man hier gut nachlesen kann, macht jeder seine eigenen Erfahrungen und geht damit auf seine eigene Art und Weise um, das ist auch gut so und stimmt mich positiv ;-). Ich persönlich halte es mittlerweile wie Arthur Schopenhauer.
Jeder bedarf allezeit eines gewissen Quantums an Sorge oder Schmerz oder Not, wie das Schiff des Ballastes, um fest und gerade zu stehen.
@ Energieengel - für mich triffst Du mit deinen Zeilen den Nagel auf dem Kopf.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.09.2016
@ Löwenzahn... ja aber diese Meschen sind die eigentlich Bedauernswerten, denn sie jagen dem Glück hinterher, werden es aber niemals finden können, da sie garnicht erkennen werden.

Diejenigen, aber die festhalten können haben die wahren Lieblingsmenschen im Leben gefunden, egal ob in der Beziehung oder der Freundschaft...nur das macht wirklich glücklich und wirklich reich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.09.2016
So sind nicht alle! Ich denke schon, dass es heutzutage auch noch Menschen gibt, denen das sehr wohl noch etwas bedeutet. Meinem Ex hat das zwar nichts bedeutet aber ich gebe den Glauben daran nicht auf. :-) Im Gegenteil, ich kenne sogar solche Menschen. Mann wie Frau.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.09.2016
Der Spruch: wie in guten - so auch in schlechten Zeiten hat heutzutage keinerlei Bedeutung mehr (is nur noch ne Phrase). Die Zeit ist zu schnelllebig geworden, um auch in schlechten Zeiten zusammen zu halten (Mann/Frau könnte ja etwas verpassen im Leben). Das habe ich aus meiner Ex-Beziehung gelernt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.08.2016
Ich denke nicht nur das "Wir" oder Zusammensein sollte gelebt werden. Reden und sich austauschen. Sich und seinen Partner Freiräume lassen.Gemeinsam etwas zu unternehmen ist klasse. doch jeder braucht auch zeit mit seinen Freunden und seinen Hobbies. Austausch von Gedanken,wünschen,leidenschaft und Seensüchten.

WAs ich hier raushöre ist das viele immer auf ihr Bauchgefühl hören
DAnn frage ich mich warum wir alle hier sind?
Und einen neuen Partner suchen.
Mein Bauchgefühl verrät mir nicht ob mein Partner diese oder jenes mag, ob er treu ist, erlich, aufrichtig ....das schaft keiner und wenn dann wären wir alle Hellseher, Zauberer oder Hexen und Hexer.Und würden bei unseren Partner bleiben.

Ich bin von Beziehung zu Beziehung reifer geworden und halte nicht mehr meine Meinung zurück.
Ich habe auch Bedürfnisse und die habe ich zeitlang in jeder Beziehung zurück gestellt. Der Liebe wegen.
Verbiegen werde ich mich für keinen-ich bin ich!
Ich habe es immer allen Recht gemacht jetzt bin ich am zug!
In diesem Sinne schönen Abend noch!
;o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.08.2016
Glaube niemals was dir heute gesagt wird da es morgen sowieso schon vergessen ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.08.2016
Ich möchte keinen Mann mehr, der krankhaft eifersüchtig ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.08.2016
"Wie man es macht, macht man es falsch", d.h. in meinem Fall, dass ich schmerzlich lernen musste, dass ich mehr hätte "bei mir" bleiben sollen vom Verhalten her, als ihm so vieles recht machen zu wollen (aus eigener Motivation heraus, nicht von ihm gewünscht)...
Und natürlich kommen noch 5 Euro ins Phrasenschwein für den Textanfang. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.08.2016
Ich habe gelernt, von Ex-Beziehungen, dass es nicht notwendig ist zu tun weh tut die Person, den du einst geliebt. Es ist nicht notwendig, Nachrichten und Anrufe zu ignorieren. Spotten und Eifersucht auslösen. Auch wenn in der Seele sehr weh und ist beleidigend. Manchmal gut und während der Trennung ist das beste,was sein kann in einer Beziehung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.07.2016
Was ich aus Ex-Beziehungen gelernt habe?Nicht mehr zu schweigen...
Ich werde reden über meine Gefühle meine Sehnsüchte meine Unsicherheit meine Ängste ...und auch über Sex
Ich werde reden weil mir das meinen Platz sicher und mir Halt gibt!
Sprechenden kann geholfen werden...und so wird das sein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.07.2016
Was ich aus Ex-Beziehungen gelernt habe ? Wenn sich die (Noch-)Partnerin in einen anderen Typen verkuckt hat,dann ist es vergebene Mühe,um die eigene Beziehung noch zu kämpfen...sie wird sowieso jeden Versuch in den Wind schlagen und sich an den "Neuen" hängen. Deswegen heißt es wohl auch "Blind vor Liebe sein". Manchem mag dieses vorschnelle "die Flinte ins Korn werfen" blödsinnig vorkommen,aber nach 3 Beziehungen,die so geendet sind, ist man irgendwann des Kämpfens müde und zieht gleich die Konsequenzen,auf die es sowieso hinausläuft..
@ Artikel der Marke Mann
Wenn man aber Dinge in einem Verein tut, dann ist es meist mehr als ein paar mal im Monat.
Ich habe mich ja auch darauf bezogen, dass der Partner seinen Freundeskreis und seine Freizeit daran bindet. Denkt man an das klassische Männerhobby Fußball oder so ein Damenhobby wie Reiten, dann ist das nicht so unwahrscheinlich, weil beide im Worst-Case mit Training oder eben auch Pflege vom Pferd viel zusätzlichen Zeitaufwand benötigen.
Solange man 1-2 mal in der Woche laufen geht sehe ich da gar kein Problem drin. Wenn aber beide Vollzeit arbeiten gehen und schon mal mit Wegezeiten ca. 10 Stunden am Tag sowieso ihrer eigenen Wege gehen, dann wollen manche eben langfristig doch mehr Zeit mit einander verbringen.
Das es einem Großteil der Freizeit beansprucht davon habe ich nie gesprochen! Das da Konflikte vorprorgrammiert sind ist klar. Nicht umsonst habe ich betont, daß gemeinsame Interessen vorhanden sein sollten.
Aber wie siamesische Zwillinge nur noch zusammenhocken?
So einen Nachmittag oder Abend alle 1-2 Wochen was getrennt unternehmen sollte eine Beziehung doch mindestens locker aushalten. Warum alleine bleiben oder das 5. Rad am Wagen spielen - verstehe ich nicht? Wenn sie ihren Mädelsabend hat suche ich mir halt in der Zeit ein paar Kumpels zum zocken. Oder wenn ich Laufen gehe, kann sie ja solange schwimmen gehen.
@ Artikel der Marke Mann
Diese so genannten "Vollkontakt Sportarten" sind ja auch immer wieder der Grund für weitreichende Diskussionen. Besonders dann, wenn sich ein Großteil der Freizeitgestaltung dann darum dreht und auch der gesamte Freundeskreis. Da hat das Partner dann die Gelegenheit "Allein" mit sich zu bleiben oder das 5. Rad am Wagen zu spielen. Eine Zeitlang macht man das, wenn man verliebt ist oder zum Wohle des anderen Partners, aber solche Beziehungen würden darauf bauen, dass immer einer zurück steckt. Ich finde da das Modell, dass man Hobbys und auch soziale Kontakte teilt doch langlebiger, wenngleich auch dies so seine Tücken mit sich bringt.