Was liest Du grad?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.02.2017
Steve Jobs: Die autorisierte Biografie des Apple-Gründers
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.01.2017
"The Blade Itself" - Joe Abercrombie. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.01.2017
Schindler/Hundt: "Abgespeckt - 10 Gewohnheiten zum Abnehmen"
*Duck und weg*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.01.2017
Sitze gerade im McCafe und lese Fachliteratur zu POS und Waagen im Einzelhandel ,. rechtliche Vorschriften ---- kann auch sehr spannend sein
Freddy Leck (alias Dirk Martens) - Nicht jeder Fleck muss weg - Aus dem Leben eines Waschsalonbesitzers...
Schon lange nimmer beim Lesen so viel gelacht, einfach sehr empfehlens- und liebenswert! :-)
31.01.2017
"Der König der Winde" von Brandon Sanderson. Meiner Meinung nach Fantasy der großen Klasse. Ich mag seinen Schreibstil. Er hat ein Händchen für Charaktere mit Ecken und Kanten und es fasziniert mich jedes Mal, wie es ihm gelingt, mich in seine Geschichten hineinzuziehen.

"Die Liebe meines Lebens" von Cecilia Ahern zum einschlafen. Okay, nicht ich lese ... ich lasse es mir vorlesen. Hörbücher sind schon etwas Feines ;)

"SeelenGevögelt" von Veit Lindau. Der Titel ist logischerweise nicht von mir :D
Und eigentlich bin ich ein Mensch, der um Selbst-Ratgeber einen Bogen macht. Aber Lindau ist eine arschcoole Sau - und ja, diesmal sind die Worte von mir (auch wenn es normalerweise nicht meine Ausdrucksweise ist) ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2017
Manchmal ist der Teufel auch nur ein Mensch von Hans Rath ist der zweite von insgesamt 3 Teilen. Der Protagonist trifft im ersten Teil auf Gott und im zweiten Teil auf den Teufel. Das skurrile daran...der Protagonist ist Psychiater und wird von den biblischen Gestalten konsultiert :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2017
Manchmal ist der Teufel auch nur ein Mensch von Hans Rath ist der zweite von insgesamt 3 Teilen. Der Protagonist trifft im ersten Teil auf Gott und im zweiten Teil auf den Teufel. Das skurrile daran...der Protagonist ist Psychiater und wird von den biblischen Gestalten konsultiert :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.01.2017
Was ich gerade lese? Das Forum "Was liest du gerade?" :D
Ich lese mal wieder
"Das Buch vom Lachen und Vergessen "... von Milan Kundera
Ein wundervolles Buch, das von Menschen handelt, die sich dem Vergessen von Liebe oder der Gesichte widersetzen.

Daneben ein neuer Kluftinger Krimi...
"Himmelhorn"...von Klüpfel und Kobr.
Wie immer mit einer Preise Humor und Lokalpatriotismus ;-)


Und "Meine geniale Freundin" von Elena Ferrante.
Hier wird die Geschichte von den Freundinnen Lila und Elena erzählt, ihrer Freundschaft die in Neapel beginnt und über sechs Jahrzehnte hält....

Und da es wirklich gut und fesselnd geschrieben ist, wartet auch schon das zweite Buch von Elena Ferrante...
"Die Geschichte eines neuen Namen"...
das die Geschichte dieser beiden Frauen weiterführt!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.01.2017
...demnächst Onirittis Höhlenbilder von Botho Strauß

Eremiten und Gesellschaftsjunkies zugleich, sehnen sie sich nach Einsamkeit und können ohne den anderen doch nicht leben, sie hoffen auf ein Wort des anderen und ertragen doch das ganze Gerede nicht mehr. Wie der Mann, der nur noch mit einem kleinen Felsen als Partnerersatz ausgeht, weil der Fels und die "strenge Linienführung seines Schweigens" nicht zu tausend Verkennungen Anlass geben wie die Worte eines Menschen.

Ijoma Mangold
Bin gerade angefangen mit:

Der Sandmann. - Lars Kepler

Fängt bereits spannend und unter die Haut gehend an :-)
@Chris
Es gibt manche Stellen darin, die amüsieren mich immer wieder. Falls du einigermaßen Englisch kannst: Es gibt eine Hörbuchfassung, eingelesen von Bill Bryson selbst - und wenn er liest, kann man ihn immer wieder tatsächlich schmunzeln hören :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.01.2017
Picknick mit Bären von Bill Bryson

es geht im Buch drum den Appalachian Trail zu bezwingen
Im dunklen, dunklen Wald - Ruth Ware

Thriller

Ein Haus aus Glas im dunklen Wald.
Eine bizarre Junggesellinnenparty.
Ein gefährliches Spiel, das aus dem Ruder läuft...

Lässt sich schnell und gut lesen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.12.2016
Gerade mal "Schrecklich amüsant, aber in Zukunft ohne mich" von David Wallace heruntergeladen. Das wird jetzt mein Begleithörbuch für die To-Dos daheim.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.12.2016
Im Wald
Nele Neuhaus
Naomi Noah - UNWIDERSTEHLICH

12 erotische Geschichten, die es auf den Punkt bringen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.12.2016
When She Was Bad

Tammy Cohen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2016
Nenne drei Nadelbäume: Tanne, Fichte, Oberkiefer
von Greiner & Padtberg-Kruse
Erinnerungen an meine eigene Schulzeit.......