Weihnachten und Alkohol?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.01.2017
War gestern mit meiner Freundin beim Griechen essen. Die haben ein wunderbares Spritzgetränk - geharzten Pinienlikör mit Prosecco aufgefüllt, Eiswürfel und Erdbeermark. Der schmeckt mir sehr, und ich habe doch tatsächlich neben einem anderen Cocktail zwei von denen getrunken. Ja, ich war ein wenig angeschickert, aber es war mit dem Essen superlecker.
Man muss halt wissen wo die Grenze ist. Da habe ich kein Problem mit.
1. Don´t drink and drive!
Und mein Führerschein ist mir heilig. Selbst wenn ich am nächsten Tag fahren muss, gibt es nichts. Und am Wochenende zum schönen Abendessen gönne ich mir gerne ein Glas Wein und zum Film ein Gläschen Baileys. Ein Laster muss ich doch auch haben!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.01.2017
nun wird es aber wieder Zeit nüchtern zu werden..ist bald Ostern und das nächste Besäufnis wartet :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.01.2017
Nur zur Info... dass man schreiben kann, ist noch kein Indiz für das nüchtern sein;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.01.2017
Alkohol gehört bei uns immer ganz fest zum Weihnachtsfest. Trockene Vodka Martini bis alle so voll sind wie Strandhaubitzen. Freu ich mich iimmer schon 4 Wochen vorher drauf. Hoffentlich ist bald Ostern.

Prost!
Alkohol zu trinken ist doch nun wirklich keine Schandtat, wenn man es im Griff hat.
Ich trinke, wenn denn, Alkohol genüsslich.
Zu einem guten Essen gehört für mich ein guter Wein.
Sich zu betrinken finde ich nicht erstrebenswert. Es benebelt meinen Verstand und bereitet mir einen schweren Folgetag.
Betrunkene, sabbernde und grölende Menschen empfinde ich als grenzwertig; davon distanziere ich mich und weiß genau, dass man mich so nie erleben würde.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2016
Letztens irgendwo gelesen: ^^
"Wenn man dem morgendlichen Kaffee durch Glühwein ersetzt, wird es auf der Arbeit gleich viel lustiger."
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2016
@ Die Artemis Du hattest eine Frage gestellt, ich habe darauf eine aus meiner Sicht plausible Antwort gegeben.
In Deiner Frage war keine Rede von Folgen übermäßigen Alkoholkonsum oder Alkohol im Straßenverkehr.
Wer maßvoll trinkt belästigt niemanden (außer er labert Dir hinterher ein Ohr ab), aber auch wer maßvoll raucht (geht das überhaupt?) belästigt sein Umfeld mit dem Gestank. Daher finde ich meine Einschätzung plausibel.

Es gibt viele Menschen, die vernünftig mit Alkohol umgehen. Leider gibt es jedoch auch viele Deppen und A... löcher.
Da brauchen wir nicht darüber zu diskutieren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2016
Ein Gläschen in Ehren kann keiner verwehren... :-)
Ich kann auch ohne Alkohol nicht leben :-) Aber ich trinke ihn nicht täglich und wenn, dann ist es mehr probieren. Wenn ich jedoch Weihnachten Durst habe und ein Glas Bier trinken möchte, dann verzichte ich nicht darauf. Und wenn wir uns nach dem Abendessen an einem Glas Likör, Obstbrand oder Whisky erfreuen wollen, dann machen wir das auch. Alkohol als Genußmittel lehne ich grundsätzlich nicht ab. Trinken vor oder während der Arbeit oder Autofahren lehne ich allerdings ab.
Ich oute mich auch mal ;-)
völlig politisch unkorrekt
Ich betrinke mich ab und an mal gerne :-D
Ich bin allerdings eine typische Gesellschaftstrinkerin.
Hat jetzt wohl weniger mit Weihnachten zu tun. Eher mit Party wie die Ü100
Zuhause trinke ich fast gar nichts... Wein steht bei mir dann wochenlang im Kühlschrank und wird dann zum kochen aufgebrauch.

Aber wer mich nur von der Ü kennt könnte mich gut und gerne für jemand halten, der ein Alk Problem hat ;-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2016
nach dem ich doch etliches an medis nehem darf ...und ich es schon immer saufen doof fand brauch ich keinen akl zum lustik zum sein .....so gibts an nächsten tag auch keinen kater oder schädelwehhhhhh
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2016
@Apfel
sign
So ist das doch oft in unserer Gesellschaft...egal, an was du kaputt gehst, Hauptsache, du belästigst dabei niemanden unmittelbar sichtbar. Dann geht das schon in Ordnung.

Warum gibt es eigentlich keine Schockbilder a la "So sieht ein Säuferhirn mit Korsakow aus" auf Fuselflaschen?

;o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2016
Zitat Heinrich_D:
.".. Vielleicht weil die Raucher mit ihrem Laster immer auch ihre nähere Umgebung vergiften, während derjenige, der zu seinem Essen ein Bier oder ein Glas Wein trinkt niemanden belästigt? ..."


Es geht doch nicht um den Alkoholkonsum in Maßen, sondern in Massen. Dazu habe ich auf die Schnelle einen interessanten Artikel vom Bundesgesundheitsministerium gefunden:

"Unfälle und Straftaten unter Alkoholeinfluss kosten Milliarden"
Betrunkene Autofahrer verursachen mehr als eine Milliarde Euro Schäden pro Jahr. Die Grünen kritisieren die Tatenlosigkeit der Regierung im Kampf gegen Alkoholismus. ...


Da kannst du den ganzen Artikel nachlesen >>> http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-06/bundesgesundheitsministerium-alkohol-straftaten-schaeden-kosten-milliarden

Richten Raucher noch immer die größeren "Schäden" an?

P.S.: Der Begriff "Schäden" steht als Synonym für materielle Schäden und Schäden an Menschen (z.B. Unfall-/Todes-Opfer bei Verkehrsunfällen unter Alkoholeinfluss).
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2016
Ich glaube, das selten so viele Weinflaschen und co verschenkt werden wie zu Weihnachten. Das ist eben sichere Nummer. Wenns der Beschenkte nicht mag, kann er es weiter geben. Klappt bei Pralinen wohl auch, aber da steht das MHD im Weg.
Bei Socken und ähnliches Krimskrams eher nicht möglich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2016
@ Berneck
kannst Du mir vielleicht einmal erklären, wie Du das meinst?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2016
@ daddy... dann musst Du dass in dein Profil schreiben!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2016
@Energieengel. genau die suche ich:-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2016
Kommt nur drauf an, ob man es dann noch zur Christmette schafft... ^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.12.2016
Siehst Du und dazu ist die Kirche da! Da kannst Du hingehen, Alles beichten, Buße tun und Alles ist vergeben. Die Frau bei der das funktioniert musst Du erst einmal finden...;-)