Wie alt möchtet ihr werden?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.02.2017
Ich hab in jüngeren Jahren darum gebeten, meine Kinder ins Erwachsensein begleiten zu dürfen. Und jetzt? Jetzt fände ich es schön, wenn ich Enkel erleben dürfte. Ja, das stell ich mir schön vor!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.02.2017
Ich möchte gerne so lange leben, wie ich niemandem zur Last falle.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.02.2017
@ Frau Smilla

Ich hatte nur für mich geantwortet und wollte nicht beantragen, dass jeder mit 61 das Zeitliche segnen soll. :-D Ich wünsche dir, dass du noch ganz lange gesund bleibst, um all deine Pläne und Wünsche erfüllen zu können. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.02.2017
Ich möchte keine 80 mehr werden!!!

Alle Frauen in meiner Linie mütterlicherseits sind mit Anfang 70 an Demenz erkrankt und haben lange Zeit im Altersheim verbracht.
Meine Schwester und ich wissen also, was auf uns zukommt.
Meine Mutter ist jetzt 81 (ihre Schwester 79) und beide sind soweit, dass sie die meisten Angehörigen net mehr erkennen, Tageszeiten nicht mehr unterscheiden können und z.B. net mehr wissen wie man Messer und Gabel benutzt. Das Kurzzeitgedächtnis liegt bei ca. 45-60 Sekunden.

Meine Oma hat mit ihrer Demenz 25 Jahre im Heim "gelebt" und ist 2 Wochen nach ihrem 100. friedlich eingeschlafen.

Ich weiß was mich erwartet und lebe daher JETZT mein Leben.
Ich bin 48 (seit 4 Jahren in Rente) und mache nur noch das, worauf ich Lust hab.
Ich arbeite am Flughafen weils mir Spass macht und ich umgeb mich nur noch mit Menschen, die mir gut tun.
Ich lass mich mit Farbe zutackern wann, wieviel und wo ich will.
Früher wollt ich jedem gefallen und hab mich auch mobben "lassen".
Heute "schlag" ich zurück, wehr mich und sag was ich denke.
Die, denen es net passt, können mir den Buckel runterrutschen ;-) :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.02.2017
120 wenn ich es schaffe. Ich geb alles dafür. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.02.2017
@Die Artemis, ich bin jetzt 62 und kann dir sagen...manchmal fängt da ein neues Lebenskapitel an! :-) Also nicht zu früh das Handtuch werfen!

Ich möchte erstmal bis zu meinem Renteneintritt arbeiten, weils mir Spaß macht. Das wäre Herbst 2020. Dann möchte ich einige Sachen tun, für die ich bisher keine Zeit hatte, bestimmte Reisen z.Bsp. Ich tue eine Menge für meine Gesundheit, somit sollte das klappen.
Meine Mutter ist 80, mein Vater 90 geworden. Diese Tendenz gefällt mir, wenn ich noch halbwegs fitt bin. Also, 100 müssen es nicht sein, aber fast. :-)

Das mit der Deadline finde ich allerdings gut, @Artemis. Ist eine Krankheit absehbar, die mein Leben verschlimmert und ich zum Pflegefall werden würde, weiß ich genau, dass ich dem ein Ende setze.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.02.2017
@ Der einsame große

Doch, du Lieber, ich möchte mit 60 in Rente gehen und mir dann noch 2 Wünsche ( einen alten Heckflossen-Ami aus den 50er Jahren kaufen und mir für einen Tag eine Disco mieten, in der ich alle meine Lieblingslieder soooooooooooo laut hören kann :-D ) erfüllen.

Das genieße ich ein Jahr und dann ist alles gut. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.02.2017
Nicht doch liebe Artemis, so früh willst du doch noch nicht lebt wohl sagen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.02.2017
Ich möchte gehen, bevor ich nicht mehr in der Lage bin, meine Deadline selbst zu bestimmen. Aber mir würden 61 Jahre genügen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.02.2017
Ich lebe auch heute und jetzt. Das Schicksal macht sowieso was es will. Live laugh love
Die Uroma meiner Kinder wurde 105 ...bis 103 war sie geistig total fit und schimpfte wie ein Rohrspatz weil die Beine nicht mehr so wollten , wie sie es gerne gehabt hätte.
Ich bin jetzt 55 meine Jungs sind groß ...jetzt fängt MEIN Leben an , wieder tun und lassen zu können meinen Hobbys zu fröhnen , ohne Rechenschaft abzulegen ha einfach herrlich und das hoffentlich noch so lange wie möglich ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2017
Die Kids groß zu bekommen war Pflicht.
Nun kommt die Kür! ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2017
Also wenn ich's mir aussuchen könnte, das Jahr 3000 würde ich schon gern noch erleben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.02.2017
Ich werde 70.
Wie alt möchte ich werden? Das weiß ich nicht. Ich lebe jetzt und hier. Wenn es zeit ist zu gehen dann habe ich mein Leben bis zu dem Zeitpunkt gelebt. Ich schiebe nichts auf die lange Bank.
Mein Wunsch. Möglichst lange gesund und fit im Kopf bleiben und das leben genießen können und dann ohne lange Krankheit oder leiden versterben.
Das einzige was mir wirklich angst macht "altersarmut" und elendes leiden und langsames einsames sterben.....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.02.2017
So alt, um mit einem Lächeln gehen zu können und dem guten Gefühl, all das erlebt zu haben, was ich immer erleben wollte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.02.2017
ganz ehrlich mir egal wenns vorbei ist is es vorbei bis jetzt hatteich ein schönes leben auch wenn ich gesundheitlich viel erlebt habe wars auch positiv weil meine freunde haben mich mit viel liebe mich durch die zeit getragen ich wünsche mir nur ein schönes leichtes sterben
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.02.2017
Meine Oma wurde 95 und mit 80 meinte sie, dass Alter erst beginnt wenn die Lust auf die Liebe schwindet.
Ich versuche es mal zu toppen.
Loving is Life and living is Love oder so ähnlich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.02.2017
Ich schließe mich Seraph an.

Bis fast 66 werde ich arbeiten und danach möchte ich schon gerne noch 10 oder 15 gute Jahre haben. Reisen, und wenns dann immer noch gehen sollte ski fahren, schwimmen ganz entspannt unter der Woche und nicht im Zeitkorsett.

Außerdem möchte ich gerne die Promotion meiner Tochter erleben, in vermutlich zwei Jahren, möchte erleben, dass mein Sohn seinen Berufsweg findet und Großmutter werden wäre auch noch schön. Da ist noch niemand im Busch bei meinen Kindern.

Ich habe irgendwie noch ziemlich viel vor.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.02.2017
Solange ich geistig und körperlich gesund bin und bleibe, gerne so lange wie möglich.
Ich möchte mein Studium möglichst noch auf die Reihe kriegen - also noch mindestens zwei Jahre leben. :-) Das aber nur, weil ich immer gerne beende, was ich angefangen habe.
Eigentlich habe ich ansonsten alles erledigt, habe Kinder und Enkel, ich lebe nur noch, weil mein Mann da ist und mich gerne behalten möchte - und weil meine Eltern mich noch brauchen.
Mich selbst interessiert es nicht unbedingt, noch lange hier zu bleiben.