Wie wird weibliche Eigeninitiative empfunden?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Rundum Leben

Also da ich mich auf dieser Plattform irgendwie wie ein männlicher Wok fühle, in drei Jahren durch männliche Initiative nicht die Passende gefunden, kann ich nicht sagen, dass mich weibliche Eigeninitiative stören würde. Allgemein gilt für mich ohnehin nicht mehr die wohl für viele fast als ehern geltende Regel, dass Frau unbedingt zum Manne aufschauen sollte und deshalb nur er der "Jäger" und "Chevalier" sein dürfe, der seinem Herzen folgend ihr die Chance gibt, ihn zu entdecken. Im Zeitalter der geschlechtsunabhängig selbstbewussten Menschen darf gewiss auch die Dame den ersten Schritt (oder innerhalb von Dates weitere folgende) tun, und sei esauch nur, um dem Gegenüber etwas von der Nervosität zu nehmen, da es einem gefällt und Mann/Frau sich einfach bei ihr/ihm wohlfühlt.

Die mögliche Ablehnung in Kauf zu nehmen und mutig auch danach weiterzusehen, daran glaubend, dass es sie oder ihn irgendwo geben wird, ist es, die eine innere Stärke kennzeichnet, die für mich einen weit höheren Stellenwert einnimmt, als die "Stärke" solchen Gefühlen zu widerstehen und sich zu sagen, dass man dann eben einfach ohne Liebe weitermachen will.

Dies betrifft nicht jene, die nicht aufgeben, sondern für sich einfach feststellen, dass es sich alleine einfach besser lebt. Diese Menschen gehen den Schritt ja bewusst und für sich selbst entscheidend, nicht aufgrund von Selbstzweifel und Sorge um Ablehnung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.01.2017
@Sunnybird
Klar gibt es die auch, aber Übertreibung macht halt immer sehr anschaulich. (-;
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.01.2017
Naja.....man stirbt ja auch nicht...auch nicht als Frau, wenn frau mal einen Korb bekommt.
Sollte man /frau auch definitiv nicht zu persönlich nehmen.
Letztlich bekundet man ja nur vage Interesse auf ein oft recht mageres Profil.....
Und erst dann zeigt sich, ob überhaupt irgendetwas paßt. Oder der Kontakt überhaupt Spaß macht.
Wenn ich ständig zögerlich und abwägen und vorsichtig usw mich "geben muß" , um den Herren/Jäger nicht zu verschrecken....na dann wird das eben nix. Soll dann wohl so sein.

(Pah, esse ich eben die Schokolade alleine.... schmunzel )
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.01.2017
Ich habe den Eindruck, dass immer noch mehr Männer den 1. Schritt machen als Frauen. Trotz Emanzipation hängen wir in den alten Geschlechterrollen fest und erwarten, dass er uns anspricht.
Wenn ich die Initiative ergriffen habe, dann gab es 2 Reaktionen:
1) Der Mann freut sich total.
2) Der Mann denkt (und kommuniziert unterschwellig), dass ich es wohl nötig habe bzw. ich bin nicht sein Typ.
Natürlich gehört dazu Mut, aber diesen Mut muss ein Mann genauso aufbringen wie eine Frau. Keine/r bekommt gerne eine Absage.
Trotzdem finde ich, dass nichts schadet, einem Mann entgegenzukommen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.01.2017
Da hast Du schon nicht ganz unrecht Freche, aber es gibt sie schon noch, die Singles welche eine Beziehung suchen. Und die gilt es dann halt raus zu filtern.
Warten bis man gefunden wird, braucht einfach extrem viel Geduld und das ist nicht so meine Stärke.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.01.2017
@Energieengel
Kanntest du noch nicht? Dann jetzt. (-:
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.01.2017
Beischlafbettlern ich lach mich scheckig!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.01.2017
Bei den "Jägern" ist Frau dann halt sofort raus, wenn sie anschreibt. Also bekommt sie entweder keine Antwort oder einen Vorwand genannt.
Anschreiben bei den "Verzweifelten" hat Risiken und Nebenwirkungen, bei den "Beischlafbettlern" auch... ^^
Von den Übrigen gibt es ja nicht so viele und davon will auch nur ein Bruchteil wirklich jemanden kennenlernen.
Also eigentlich egal, was Frau macht. (-;
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.01.2017
@Kurvenelfe
Das mit den Deutungen, Missverständnissen und Äußerungen sehe ich auch so. Je nachdem in welcher Stimmung man selber ist, liest man auch das Geschriebene des Anderen. Der Anschreibende meint es eventuell freundlich, kokett, nett und die oder der Angeschriebene fasst es aus Stimmungslage ganz anders auf.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.01.2017
Ich kann Frauen nur aufmuntern, selber Initiative zu zeigen und die Männer anzuschreiben die ihnen gefallen.
Mir ist auch mal passiert, dass einer total unsympathisch zurück geschrieben hat. Dann abhaken und weiter schauen.
Habe die Erfahrung gemacht, wenn man sich wirklich gegenseitig anziehend findet, dann gibt es ein Treffen, egal wer angefangen hat und mit welchem Spruch.
Und für mich persönlich käme auch kein Mann in Frage, der das schlimm findet wenn Frau als erste initiativ wird. Das schliesst ja dann die ganz traditionellen Jäger schon mal automatisch aus, und somit fallen die aus dem Raster wenn die sich an einem netten Hallo stören.
Jeder nach seinem Gusto.
@ShadowCop
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass viele Frauen aus Sorge vor Zurückweisung sehr subtil an den Mann herantreten. Genau deshalb gibt es vermutlich einige Missverständnisse oder eben Äußerungen, die man in drei Versionen auf 20 Arten deuten kann.

Ich selbst erwische mich auch immer dabei, dass ich zwar den ersten Schritt mache, aber wenn mir ein Mann wirklich sympathisch erscheint, eher Dinge sage wie "Lass uns zusammen Blümchen pflücken gehen" statt "Lass uns in einer dunklen Ecke rumknutschen!"

Nicht, weil ich kein Interesse hätte oder ihn nicht toll finde, sondern weil ich die Momente genieße bevor vielleicht das "Ne, sorry, das passt nicht mit uns!" höre.

Und ja, das ist etwas kurzsichtig... aber eben ein bisschen "typisch Frau". (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.01.2017
Also ich habe nichts gegen weibliche Eigeninitiative, schließlich erwarten die meisten Frauen, in allen möglichen Lebensbereichen, gleichberechtigt behandelt zu werden.

Wie passt da der Anspruch dazu, erobert werden zu wollen?

Ich will nicht erobern, wenn, dann suche ich eine Partnerin, kein Opfer und keine Beute!

Auch Hinweise oder ermutigende Andeutungen sind nie fehl am Platz. Es gibt auch Männer die gerne wissen woran sie sind :-)
Hmm das Thema Initiative ist wirklich so eine Sache.
Ich denke auf mich haben auch noch nicht sonderlich viele Frauen wirklich aktiv reagiert.
Mein Wunsch wäre schon, dass die Initiative von beiden Seiten ausgeht und nicht bloß eine "Seite" den Entertainer spielt. Das ist ja schon nicht immer so einfach.

Zum Thema "männliche Ablehnung" bei Initiative von Frauen muss ich mal ins Feld führen, dass ich angeblich auch schon mal recht ruppig auf eine Dame reagiert haben soll, die mir ein Signal schicken wollte. Dumm ist eben, wenn das so durch die "Blume" gemacht wird, dass der andere es gar nicht versteht.
Wenn mal also die Reaktion eines Mannes als Ablehnung empfindet oder deklariert, dann sollte man auch sicher sein, dass es eine Ablehnung ist.

Mein Eindruck ist nämlich, dass Männer und Frauen da durchaus ein unterschiedliches Empfinden haben.
Männer versuchen Frauen oft z.B. über Komplimente näher zu kommen. Aber auch da gilt für beide Geschlechter, dass die Komplimente auch "verstanden" werden müssen. Etwas, das für mich vielleicht toll oder liebenswert sein kann ist es für mein Gegenüber vielleicht schon wieder nicht.
Wer müsste das eigentlich besser kennen, in einem Forum für Dicke, wo man ja schon genau mit diesem Bezug bei Komplimenten ein Problem haben kann?

Daher wäre mein Rat, dass man vielleicht bei einer "gefühlten" Ablehnung einfach noch einmal nach haken sollte oder eben mal das Blatt vorm Mund kurz weg nimmt. Natürlich kann man auch sagen, dass man es lieber bleiben lässt, wenn der Andere solche Andeutungen nicht versteht, aber jeder steht ja mal auf dem Schlauch. ;-) Manche mehr, andere weniger.

Bis dahin dürfen sich auch Frauen gerne etwas forscher zeigen und es kann in gewisser Hinsicht ja auch eine Herausforderung für einen Mann sein, wenn er ein deutliches Signal bekommt. Sicher wollen Männer gerne erobern, aber sie brauchen manchmal eben auch jemanden, der mit der Fahne winkt um erobert zu werden. :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.01.2017
Frau sollte sich den Gefallen tun, sich mit solchen Gedanken über Eigeninitiative nicht selbst im Wege zu stehen. Wenn einem Mann die Eigeninitiative einer Frau tatsächlich übel aufstößt, sagt das viel über dessen Frauenbild aus.
Das mit den zwei Puschel, DAS hätte ich jetzt auch nochmal im Detail besprochen....
Und 4 Wochen später, nach dem gemeinsamen Urlaub, und zusammen ziehen in eine gemeinsame Wohnung, finden sich beide wieder hier auf RF und wollen von all dem nichts mehr wissen.
Na da sag ich doch gleich mal, Mahlzeit, so kannst auch Zeit und Nerven verbrennen :-D

( ! Das war ein Scherz, aber so läufts doch leider oft genug ab, wenn man zu fix ist)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.01.2017
@Berneck
Ich glaube, du bist im falschen Thread gelandet?

@all
Ihr habt da zwei PUSCHEEELLL???? ^^
Mann organisiert natürlich das erste Date (an einem ramontischen, belebten Ort), das von ihr nach spätestens 2 Stunden und 3 Kaffee abgebrochen wird, weil Schaufensterbummel in der Stadt viel interessanter ist. Er lädt sie anschließend zu einem opulenten Abendessen in einem Lokal ein (das sie natürlich ausgesucht hat), danach wird stundenlang hemmungslos geknutscht und er macht ihr in den nächsten Tagen unmissverständlich klar, dass nur er der richtige für sie ist. Nach einem Monat wird dann mal zusammen für 1-2 Wochen Urlaub gemacht, wenig später in eine gemeinsame (nicht seine und auch nicht ihre) Wohnung gezogen und in der Wohnung kann sie dann Initiative entwickeln wie sie will.
Damit ist der Fisch geputzt (oder der Käs' gegessen).

Ich weiß also überhaupt nicht, wo da das Problem ist :-))))
@dagmar: Und zur Begrüßung drehen wir uns wieder rum und präsentieren unsere beiden vorderen Puschel?

*hilfe-mein-kopfkinooo*

Edith: Sorry, ist vorhin vor lauter Kopfkino im falschen Thread gelandet. *schäääm*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.01.2017
@History ...wie war
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.01.2017
Bitte , die weiblichen Basis Mitglieder , auch mit beachten , da gibt es Haufenweise von .
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.01.2017
Pink lila glitzernden Tarnanzug. Hilfe, jetzt habe ich Kopfkino.
*ichschmeißmichwegvorlachen *