Kaffeevollautomat, welche Marke könnt ihr empfehlen?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.02.2017
Ich habe auch eine DeLonghi, Magnifica ESAM 4200 S. Einfache Bedienung, leckerer Kaffee, cremiger Milchschaum, leichte Reinigung. Ich nutze sie schon einige Jahre und bin immer noch sehr zufrieden. Okay, die Lautstärke beim Mahlen des Kaffees könnte etwas dezenter sein, aber das stört mich nicht wirklich.
Ich bin sozusagen Kaffeejunky, und hab schon einige Maschinen durch. Hängen geblieben bin ich bei DeLonghi. Eben wegen dem Preis-Qualitätsverhältnis.
Zzt nutze ich die ESAM6700, hat mitlerweile glaube ich, 15.000 Bezüge durch, etliche Entkalkungen, und läuft immernoch prima. Sehr einfach zu bedienen, und auch die Reinigung kann man gut selber machen, Deckel auf, Brühgruppe rausziehen, abspülen, einstecken, Deckel zu. Fertig. Die 6700 ist allerdings auch bischen teuer, wegen dem Dislplay. Als Zweitgerät hab ich die ESAM 6600. Hat auch schon über 10.000 Bezüge runter.
Bei allen Delonghi sind gleiche Brühgruppen drin, hast Du quasi die volle Auswahl.
Jura war mir zu teuer, und die Reinigung fand ich nicht so prickelnd, Saeco schimmelt mir die Brüheinheit zu schnell,
Hallo, meine Mutter möchte gerne einen neuen Kaffeevollautomaten kaufen. Bis jetzt hatte sie eine Maschine von Jura. Diese ist inzwischen 20 Jahre alt und funktioniert nicht mehr richtig. Die neue Maschine sollte normalen Kaffee und Milchkaffee zubereiten können. Espresso, Cappuccino und so weiter muss die Maschine nicht zubereiten können. Die Maschine sollte die Kaffee Bohnen frisch mahlen. Wir haben eine Maschine von Delonghi ins Auge gefasst. Meine Mutter fragt sich ob sie sich nicht doch wieder eine Maschine von Jura kaufen soll. Diese sind allerdings viel teurer als die Maschinen der Mitbewerber. Ich selbst benutze übrigens immer noch einen Handfilter um Kaffee zu zubreiten. Viele Grüße Annette