Klettsandalen oder Flip Flops ??
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.02.2017
zehentrenner mit fussbett gibt ja von will keine marken nennen kennt ihr alle sind besser für die füße und geben halt beimlaufen
16.01.2017
Einen Eintrag entfernt. Bitte keine Inhalte privater Nachrichten veröffentlichen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.01.2017
Ihr könnt ruhig weiter kommentieren
Hallo,
Ich trage Klett Sandalen. Und zwar schon seit Jahren das gleiche Modell von Ecco. Ich kann darin einfach super gut gelaufen. Seit ich gestürzt bin kann ich leider keine Schuhe mit Absätzen tragen. Wenn es etwas schicker sein soll trage ich flache Sandalen aus Leder.
Ich kann mir vorstellen, dass das vielen Männern nicht wirklich gefällt.
Annette
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.01.2017
Ein Schelm, wer dabei an einen Fetischisten denkt....^^
Da hab ich ja Glück gehabt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.01.2017
Ach was! Dann ist diese Ehre an mir vorbeigegangen... :-/
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.01.2017
Hanna, da hast Du vollkommen Recht, und ich meinte wirklich nur diese speziellen Gelegenheiten, wo ich meinem grossen Begleiter von der Höhe her etwas näher kommen mag, und einfach heiss aussehen will. Ansonsten tu ich mir das im Alltag auch nicht mehr an. Da darf es auch bequem und schick sein ohne dass ich ins wanken gerate.
Leo liebe ich heiss und innig, aber immer nur mit schwarz kombiniert, dann wirkt es nicht billig.
Wir verstehen uns schon, ein bisschen Mädchen ist absolut ok. Aber das zu bejagende Weibchen ist auch für mich längst überholt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.01.2017
@Sunny Zu den Gelegenheiten, zu denen ich Sandalen trage, trägst du mit Sicherheit keine Leoparden-Highheels. :P Das sind einfach "praktische" Sommerschuhe, für Stadt- oder Strandspaziergänge z.B..

Ich muß zugeben, dass ich aber auch grundsätzlich keine Schuhe über 5cm Absatz mehr trage.... Niemand weiß die Schmerzen, die das verursacht, so zu schätzen, dass es rechtfertigt, dass mir das den Abend versaut oder ich irgendwie Bewegung vermeiden muß. ;) Ich mag "schöne Schuhe", aber das können auch elegante Boots, Stiefel oder ähnliches sein.... Das müssen nicht unbedingt welche sein, in denen ich mich quäle. Ich mag Mode und bin z.B. beim Thema Make-up auch eher ein "Mädchen", aber gewisse gesellschaftliche Pseudo-Erwartungen an "sehr hohe Schuhe", habe ich für mich einfach mal als völlig unnötig deklariert. Das stammt noch aus der Zeit als man die Beute in unpraktisches Schuhwerk stecken mußte, damit sie nicht so schnell wegrennt. ;)

Leo ist aber vom Muster her auch immer so eine Sache... Kann - wenn nicht optimal kombiniert - auch schnell stiltechnisch daneben gehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.01.2017
In der Regel besuche ich Restaurants ungeruestet.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.01.2017
Also ich trage Leoparden High Heels, nur laufen kann ich in denen höchstens vom Auto ins Restaurant.
Wer nachher noch eine Runde mit mir laufen will, muss mich Huckepack tragen. Aber vielleicht sind da Herren im Kettenhemd dann wieder ganz praktisch- obwohl, wenn das alleine schon so viel wiegt wird das nichts.
13.01.2017
Schuhe in denen man mich NIEMALS sehen wird: klettsandalen, crocs, uggs
Wenn die Dianette (in allen möglichen Absatzhöhen) auch unter Flip Flop läuft, dann oute ich mich im Sommer als leidenschaftliche Trägerin.
Klettsandalen gehen gar nicht, werde ich mir nie nie niemals kaufen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.01.2017
Flip Flops sind beim Autofahren blöd und ich laufe darin ungefähr so grazil wie ein Seehund.
Klettsandalen sind auch nicht wirklich meins.
Hilfe, ich hab nichts anzuziehen...^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.01.2017
Hanna.......wobei Männer in Unform bekanntlich ja was haben............also so in ganzer Rüstung, das ist sicher cool............aber das Schuhwerk muss auch dazu passen..............also zur Ausrüstung als Mittelaltermann........
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.01.2017
@feucht Wieder eine schöne Fantasie zerstört. :)

Und noch eine: Ich mag Klettsandalen. Urlaube ja auch gerne mit leichtem Gepäck und habe mich vor Jahren in Teva-Sandalen verliebt: Man kann sie per Klettverschluss passend justieren, man bekommt nie Blasen, die Sohle massiert den Fuß, sie sind extrem leicht und einfach zu verstauen.

Habe irgendwann für mich entschieden, dass die einfach cooler sind, als irgendwelche Rieker-Sandalen mit Korbabsatz. ;) Ins Büro trage ich aber auch eher geschlossene Schuhe.

So sehen meine Babys z.B. aus:
http://cdn2.sarenza.net/static/_img/productsV4/0000114156/MD_0000114156_252295_02.jpg?201602180946

Ich besitze 4 Paar in unterschiedlichen Farben und mit unterschiedlich "fester" Sohle. Für mich sind das einfach Schuhe, die gut zu meinem Leben passen. Flip Flops finde ich irgendwie unpraktisch: 1. muß man darauf achten, sie nicht zu verlieren, wenn man sich schnell und viel bewegt und 2. stört mich der Steg zwischen den Zehen. Das sind und waren für mich immer eher "Badelatschen".
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.01.2017
@Diamond
Nun ja. In der Regel trägt man unter dem Kettenpanzer einen Gambeson, einen wattierten Waffenrock. Denn in der Tat, ziept es sonst ganz doll. Also nackt im Kettenhemd ist keine gute Idee.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.01.2017
ich auch Sonne - ich hab fliplops mit allen Absatzhöhen - ich geh ja auch am liebsten Barfuß und genieß das so, wenn die Füße offen und frei sind..........
meine Fußpflegerin lacht immer mit mir, weil sobald es plus 12 Grad hat bin ich Fußfrei.....ich renn immer bis Oktober so rum.......und im November sagt sie dann immer, sie sieht mir an, wie sehr ich leide, geschlossene Schuhe tragen zu müssen.............:-)))

gar keinen Vogel sollt ich haben.......das wäre ja auch nix
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.01.2017
Verstehe ich das richtig, dass Ihr mit Klettsandalen solche Trekkingsandalen meint?! Zu einem sportlichen Outfit passen die ja gut aber zum Kleid oder Bürooutfit passt es nicht. Nur habe ich auch nette, weiße Sandalen mit Klettverschluss die ganz schick sind und keinen alternativen Touch haben. Aber am allerliebsten ziehe ich Flip-Flops an. :-) :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.01.2017
Ich finde, dass Schuhe zum Anlass passen sollten. Insofern ist die Wahl zwischen Flip Flops oder Klettsandalen, zwischen Birkenstocks und High Heels davon abhängig, was ich vorhabe. Außerdem hängt es auch davon ab, was ich für Füße habe. Aus gesundheitlichen Gründen kann man ja möglicherweise das eine oder andere gar nicht tragen. Und so engt sich die die Auswahl ein...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.01.2017
Ich glaub, der Threaderöffner versteht nicht, warum wir nicht auf Klettsandalen stehen - also versuch ich eine Antwort - natürlich nur aus meiner Sicht!

Für mich ist das der alternative Look und das ist einfach nichts meins - ich würd auch keine Birkenstocks tragen - nicht weil ich etwas gegen die Leute habe, sondern weil es mir einfach nicht gefällt.
Ich glaube, das ist so, wie mit allen Dingen, manches mag man und manches eben nicht......
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.01.2017
Nein, da in der Bewegung die Ringe des Panzers immer umeinander scheuern und reiben poliert sich ein Kettenhemd quasi staendig von selbst so das Rost kein grosses Problem ist.