Schlafanzug
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.12.2016
@zahei
Also wirklich....250ml Wasser ...das ist wie in die Hose pissen....Habt ihr Frauen schon mal eine Binde/Windel für den Mann in den Werbepausen um den Augapfel gehauen bekommen?? Neee...die dürfen sich mit diesem Kürbiskern-Prostata-Zeug begnügen....
ich hab mir fast inne buchse gemacht vor lachen...daumen doch
Frauen, jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf.

Im Bett schwitzen kann man doch zB nicht damit vergleichen, in Polyacryl einen Berg zu besteigen.
Wechseljahre bringen die eine oder andere Betroffene sicherlich zu vermehrtem Schwitzen...aber müffelt das Bett dann nach 3 Tagen? Breitet sich tatsächlich Unhygiene aus??
Bekommen nicht gerade wir Frauen durch "gutgemeinte" Werbung ständig suggeriert, dass wir auslaufen, schwitzen, unschön riechen, unter uns lassen usw??? Und entsprechend mächtig an uns arbeiten müssen, um noch ein sozialverträgliches Mitglied der Gesellschaft zu bleiben?

Ich denke da nur an die Werbung zur Blasenschwäche (das mag jetzt off topic sein).Da wird ein Glas Wasser auf eine Binde gekippt, wonach sich dann die Flüssigkeit dank irgendwelcher, sicherlich unbedenklicher?? Chemikalie, zu einem festen Gel transformiert.
Da sagt anschließend eine Frau in kecker Manier.:Ich habe Blasenschwäche...hält dann ihren beige-behosten Hintern rücklings in die Kamera, um uns zu zeigen, dass es doch keiner mitbekommt....weil ist ja alles in Festform umgewandelt...

Also wirklich....250ml Wasser ...das ist wie in die Hose pissen....da werden noch unbelastete und unbetroffene Gemüter (und die Männer inklusive) gleich mal darüber falsch informiert, was alles so furchtbares mit einer mittelalterlichen Frau passieren kann.
Sicher gibt es Blasenschwäche. Aber äußert diese sich grundsätzlich in solchen Flüssigkeitsmengen?
Und die Männer? Warum sind die nicht auch mal Zielschiebe des klinischen Hygiene-Postulats??
Habt ihr Frauen schon mal eine Binde/Windel für den Mann in den Werbepausen um den Augapfel gehauen bekommen?? Neee...die dürfen sich mit diesem Kürbiskern-Prostata-Zeug begnügen....

Ich wüsche mir ein natürlicheres Verhältnis zum eigenen Körper ..(ich bin jetzt wieder bei der Bettwäsche) und auch zu dem, was sich verändert....und all diese hygienischen To-do's, die uns die Werbung mitgibt...die überprüfen wir bitte mal!!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.12.2016
Also ich schlafe am liebsten im Nachthemd. Wem es um die Hygiene im Bett geht, dem erzähle ich jetzt, dass ich ein Unterbett aus Mikrofaser besitze, dass eventuellen nächtlichen Schweiß auffängt, von der Matratze abhält und regelmäßigin in der Waschmaschine gewaschen wird. Desweiteren habe ich extrem kuschelige Bettwäsche aus Mikrofaser, die einerseits von Milben komplett abgelehnt wird und es gibt auch keinen Schlafzimmergeruch. gerade für wechselwarme Frauen ist diese klimaregulierende Mikrofaser eine Wohltat. Schwitzen kenne ich so gut wie nicht mehr, seit ich herausgefunden habe, was für mich die perfekte Schlafzimmertemperatur ist und dass ich eine deutlich dünnere Zudecke brauche, als früher. Momentan genügt mir der flauschige Bettbezug ohne Inlet noch und das bei geöffnetem Fenster.
Ich persönlich fände es nach 3 Tagen nackt in der Bettwäsche leicht unhygienisch bzw. schmuddlig.
Meinen Schlafanzug oder Schlüpper/BH würde ich ja schließlich auch keine ganze Woche oder länger tragen.

Aber wie gesagt, jeder, wie er mag und meint.
Oh je. Ist doch jedem selbst überlassen, wo er seinen Schweiß nachts ablässt, oder?

Mein Bett steht doof (geht nicht anders) und ist echt umständlich zu beziehen. Da schwitze ich mir eben lieber nachts ins Shirt und in die Bux, bevor ich mir alle 3 Tage das Wechseln der Bettwäsche antue.
Vom Waschvolumen ganz zu schweigen. Hab auch noch was anderes zu tun, als jede Woche mehrere Ladungen Bettwäsche zu wuppen, neben der ganzen anderen Alltagswäsche von 4 Personen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.12.2016
..... es wird immer besser.....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.12.2016
Der normale Erwachsene schwitzt in der Nacht bis zu 500 ml aus.
Es gibt allerdings viele harmlose Faktoren die zu erhötem Schwitzen führen können.
Darunter z.B. auch Übergewicht.
@Zahai: Deinen Worten ist nichts mehr hinzuzufügen. Ich trage nur etwas, wenn mir zu kalt ist – Socken… ;o)

@einige andere hier: Wenn ich das hier so lese, dann muss ich mich offenbar in einen Leichensack legen, damit bloß kein Schweißtröpfchen ins Bett gelangt. Wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr nicht alleine schlaft und möglicherweise noch ganz andere (*peeep*) im Spiel sind? Ist das dann auch unhygienisch?

@Sommerwiese:

Zitat: ...Wenn ihr soooo viel schwitzt und nicht gerade krank seid, dann sollten ihr mal über die Raumtemperatur und/oder die richtige Bettdecke nachdenken :-)…

Es gibt im Leben einer Frau einen Abschnitt, wo ich frau (nicht alle, aber die eine oder andere) als wechselwarmes Tierchen bezeichnen würde. Nennt sich fachlich Klimakterium. Da kann frau nicht wirklich was dafür und es liegt weder an der Raumtemperatur noch an der falschen Bettdecke und es ist auch keine Krankheit. Pubertät, Schwangerschaft, usw. sind das schließlich auch nicht.

In diesem Sinne: Wenn man(n) mal keine Ahnung hat, einfach mal den Mund halten oder die Fingerchen von der Tastatur lassen. ^^


=^.^=
Nacktschlafen und Schweiss und was ich hier so lese .... hört sich ja so an, als ob ihr in eurem Bett wie in einer Sauna liegt. Wenn ihr soooo viel schwitzt und nicht gerade krank seid, dann sollten ihr mal über die Raumtemperatur und/oder die richtige Bettdecke nachdenken :-)
@Marille 10.12.2016, 22:59

verstehe ich nicht so ganz ... zuerst wollte ich noch schreiben "ziehe halt einen Shorty an", aber das würde ja mit deinen Oberschenkeln nicht funktionieren. Wenn ein langer nicht zu eng ist, was stört es dich dann, wenn er zu kurz ist?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.12.2016
Ein Bett ist fix bezogen.

@Zahai, ich schließe mich Deinen Worten an.
Aber es ist doch wohl nicht von der Hand zu weisen das es schneller und ein bissel einfacher ist, mal kurz sein Nachthemd oder Schlafanzug in die Waschmaschine zu stecken als alle 2-3 Tage sein Bett abzuziehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.12.2016
Kann mich da irgendwie nur Zahai anschließen... *staun* Ihr glaubt doch nicht wirklich das T Shirt, Schlafanzug und Co den Schweiß davon abhalten sich im Bett breit zu machen? Abgesehen davon das man auch an Stellen schwitzt die nicht kleidungsbedeckt sind und wascht ihr dann das Kopfkissen alle 3 Tage mit dem Schlafanzug aber den Rest nur alle 2 Wochen? Naja jedem das Seine :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.12.2016
wie unterschiedlich das doch ist.....
Ich komme um im Pyjama oder T-Shirt!
Abends geduscht Klappe auf rein ins Bett...herrlich...Schlaferlebnis gesichert!
Bett abziehen gehört genau so dazu wie saugen Staub wischen und putzen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.12.2016
Also ich schlafe in der Regel in Schlafanzug oder Nachthemd. So ganz ohne kann ich irgendwie nicht. Da habe ich das Gefühl ich schwitze schneller und mehr und mir ist komischerweise auch schneller zu heiß als mit Schlafanzug/Nachthemd..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.12.2016
Naja.... ob ich nun Bettwäsche oder Schlafklamotten wasche, der Waschmaschine ist das wohl egal, schmunzel.
Und das persönliche "Reinlichkeitsempfinden" ist ja auch sehr individuell.
Faktisch gesehen stirbt man nicht am Schweissgeruch und Dreck..... grins. Da habe ich im Job schon sehr "geruchsintensive" Beweise für erlebt, arghhh.

Zum Thema Schlafqualtität gibt es Studien, die besagen, daß man unruhiger schläft, wenn man viel schwitzt nachts (die üblichen 1 bis 1,5 Liter) und dies im Bett "verschwindet", da man so "schneller" einen Flüssigkeitsdefizit in der Nacht hat.
Aber zu dem Thema Schlafhygiene für guten Schlaf gibt es ja noch viel mehr und deutlich wichtigere Dinge zu beachten.
Das wäre nun mal ein ganz eigenes Thema ;-D
Ich wechsel die Bettwäsche wöchentlich. Ausserdem schwitzt man ja auch am Kopfhaar, unter den Achseln, an den Füssen, um nur ein paar Körperpartien aufzuzählen.
Ich mag das Gefühl frisch geduscht ins Bett zu schlüpfen, aber jeder sollte schlafen, wie er mag :-)
Naja, all der Schweiß, der sonst in die Schlafklamotten geht, wandert beim nacktschlafen eben unmittelbar in der Bettwäsche. Wenn du dir z.B. die Decke zwischen die Beine klemmst, oder ein Seitenschläferkissen, ist ja keinerlei Stoff dazwischen. Und wenn du nachts z.B mal deine Periode bekommst, landet auch alles unmittelbar in der Bettwäsche.
Wenn man dann die Bettwäsche nur alle 2 Wochen wechseln würde, wie wohl so der allgemein übliche Turnus sein dürfte, dann fände ich das schon ziemlich unhygienisch. Deswegen schrieb ich, dass ich persönlich es umständlich fände, weil man dann ja sicherlich alle paar Tage die komplette Bettwäsche wechseln müsste.
Da sind Schlafklamotten doch irgendwie wesentlich einfacher gewechselt ;-)