Schneider Puppe für grosse Grössen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.01.2017
@Raiders, das habe ich mir eben auch überlegt. Am Schluss, würde sich dann eine verstellbare Schneiderpuppe vielleicht doch bald ähnlich rechnen :-/
Was mir bei denen nicht gefällt ist, dass sich der Rücken auch vergrössert, wenn ich den Busen verstellen will.( Oder mache ich da einen Denkfehler?)

Habe mir auch schon im Netz angeschaut, dass jemand eine normale Schneiderpuppe genommen hat und dann sozusagen aufgepolstert hat mit einem eng anliegenden Shirt und BH. So könnte ich meine ungeliebte Formwäsche doch noch wiederverwenden.
Ich werde mir zuerst mal die Kosten durchrechnen.
Denn 5-6 Rollen Tape, + 4-5 kg Füllwatte + Vlies + Strickschlauch + Ständer könnte doch schon recht teuer werden.

Zudem fraglich ist ob bei meiner Konfektionsgröße Strickschlauch überhaupt noch klappt oder ob ich auf Bündchenstoff umsteigen muss. Das wäre dann natürlich nochmal ein anderer Kostenfaktor...

Aber ich geb gern bescheid auf welches Ergebnis ich komme ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.01.2017
Frau Smilla, genau diese Beschreibung habe ich gemeint.
Raiders, falls Du das versuchst, gibst Du mal Bescheid, ob das machbar ist?
Hab etwas Respekt davor so eng "eingeschnürt/geklebt" zu werden.
Da kommt schnell mal der Hulk in mir raus und ich muss mich sofort freistrampeln.
Schön, dass hier noch mehr nähinteressierte Damen sind :-)))
Danke für die Anleitung Frau Smilla.
Ich glaub ich hab ein weiteres Projekt gefunden *freu*

(hm, weiter unten schreibt eine Dame dass sie bei Gr. 38 2 Rollen Tape brauchte. Guter Hinweis, dann braucht die Rubensdame eher 4-5. So kann man abschätzen was benötigt wird)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.01.2017
Hallo Mondnebel
danke für die Beschreibung. Ich kenne sowas ähnliches mit Isoliertape.
Ich hab meine von ebay hat so um die 130 gekostet

oder selber machen:

am besten mit einer zweiten person machen.

Maschendrahtzaun etwas kleiner schneiden bzw. mit den Draht die Person umwickeln mit draht die zumachen bzw befestigen und die Formen na am Körper machen - also- dann auf einer Seite den Draht aufschneiden - Person wieder entfernen- und den Draht wieder zumachen- und mit Pappmache den Drahtkörper bekleben - immer wieder nur ein Stück sonst verbeult sich der Körper - dann mit Besenstielen den Körper von innen stabilisieren und ein Besenstiel als Halter nehmen - so hat man seine Körperform ( da die Puppen die normalen Zonen haben - und nicht die Problemzonen von uns hat ;) ) Nur als Tipp : ich hoffe ich hab es einigermassen grob erklärt - ist ja schon spät :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.01.2017
Danke Hanna, habe vergessen, zahlbar dazu zu schreiben.
Aber die schau ich mir mal an.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.01.2017
Gibts auch bei ebay, aber kostet min. 160€. :/
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.01.2017
An die Hobbyschneiderinnern hier, habt ihr einen Tipp wo man verstellbare Schneiderpuppen/Büsten ab Grösse 48/50 kaufen kann, die man individuell einstellen kann.
Ich meine nicht diese blauen von Amazon, sondern gerne welche wo man zum Beispiel Hüfte und Brust zusätzlich einstellen kann.