Taufe.. was zieht Frau an?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Shopping und Bekleidung

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.02.2017
Hey Klane,

erstmal herzlichen Glückwunsch! Das ist bestimmt eine tolle Erfahrung als Taufpatin auserwählt zu werden :) Ich denke mit einem schicken Hosenanzug bist du auf jeden Fall gut angezogen! Blau oder beige hätte ich dir auch empfohlen. Dann wirkt das nicht so streng und zu businessmäßig. Wir wollen ja schließlich nur ein kleines Wesen taufen lassen und nicht zum nächsten Meeting. Achte dabei auf jeden Fall auf zarten Schmuck, wenn du den hast. Perlenohrringe, schmale Ringe oder Uhr, sowas in der Art!

Hast du schon mal bei Sheego oder Happy Size geschaut? Die haben auch tolle Blazer! Ganz toll sind auch Blazer mit einem Wasserfallausschnitt! Das sieht gleich viel weicher aus und kaschiert super, wenn man seinen Bauch kaschieren will. Das mache ich immer so :D

Du machst das schon! Du bist keine Niete <3 Dafür sind wir ja da, um dir zu helfen, wenn du es brauchst!
Ich hab mir mal zwei Hosenanzüge bestellt. Einmal in blau und einmal in Beige. Im groben habe ich mich bei dir Auswahl an dieses Schema gehalten. Wenn mir davon nix gefällt, geh ich wohl wirklich in schwarz xD


http://blog.modefluesterin.de/wp-content/uploads/2013/07/basisgarderobe-farben-kombinieren-700-komp-700x668.jpg

Ich bin farb-/modetechnisch einfach ne Niete.

Bonprix habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht. Die Größen fallen immer irgendwie aus. Obwohl ich bereits ne Kundennummer habe, kann ich mich damit nicht anmelden, keine Info wann das Paket verschickt wird usw. Das einzige was ich dort gerne kaufe sind Pyjama's.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.01.2017
schau mal beimbon prix und gib festliche kleider ein da gibts wunder schöne kleider nicht teuer
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.01.2017
Frauen müssen zusammenhalten ;)
Na Ihr seid ja alle lieb und hilfsbereit. Ich bin seit kurzem hier auf der Seite dabei und bin jetzt schon ganz angetan, was es alles für Angebote gibt. Klane ist bestens aufgehoben mit Euren Tipps.

Im nächsten Jahr steht in meinem Verwandtenkreis eine Hochzeit an - ich werde mich an Euch erinnern ;-)

Ich wünsche allen eine schöne und stressarme Woche.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.01.2017
Wenn ich dir irgendwie bei der Beschaffung helfen kann, dann mache ich das gerne! Schreib mir ggf. einfach eine Nachricht :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.01.2017
Dieses Kleid ist toll und mittlerweile sogar im Sale :)

http://m.hm.com/de/product/37658?article=37658-C

Ich bin recht klein und mit geht es bis zur mitte der Waden. Für das Kleid habe ich schon einige Komplimente bekommen und es lässt sich perfekt mit einen kleinen Blazer oder Cardigan kombinieren.

Die Taille sitzt durch den Gürtel sehr hoch und es zaubert eine schöne Silhouette.
Hey Klane, die zwei Blazer, die du dir ausgesucht hast sind sehr schön. Ich kann mir vorstellen, dass dir der helle recht gut steht...den mit der dunkelblauen Hose und einem dunkelblauen Top oder je nach Wetterlage auch was langärmliges in dunkelblau kann ich mir gut vorstellen.

Auch der weinrote Blazer ist sehr schön, weil er dieses ausgefallene Revers hat, da würde ich dann was helles dazu kombinieren. Aber du solltest einfach mal sehen, welche Farben dir besser zu Gesicht stehen.

Gemusterte oder geblümte Kleider haben immer so was altbackenes, ich werde sowas erst tragen, wenn ich mal im Altersheim bin :-)

Die dünnen Kleidchen haben was von Nachthemden...aber wers mag...
Hach ich bin so unsicher. Aber danke, für die vielen Tipps.

Ich habe momentan folgendes im Auge:
Blaue Hose: https://www.navabi.at/product/businesshose-teil-eines-hosenanzugs-23527/?colorcode=0700

Blazer: https://www.navabi.at/product/blazer-mit-stehkragen-37321/?colorcode=0600

darunter ein weißes Top?

oder Schwarzes Kleid (siehe Profil) und einer von diesen Blazern:
https://www.navabi.at/product/blazer-mit-allover-print-39827/?colorcode=2423

oder
https://www.navabi.at/product/high-low-blazer-teil-eines-hosenanzugs-24121/?colorcode=0300



ich hätte zur Not auch noch diesen Rock, aber wüsste nicht, was ich dazu anziehen sollte.

https://www.navabi.at/product/rock-mit-leistentaschen-37416/?colorcode=1486
Hallo Klane

persönlich würde ich dir nicht raten, einen hosenanzug anzuziehen. schon gar nicht, wenn er dir nicht 100%ig gefällt. du bist unter 30 und damit immernoch jung genug (ohne damit andeuten zu wollen, dass man es danach nicht darf) dich modetechnisch auszutoben.

ich habe dir im folgenden ein paar kleider, alle kostengünstig genug, da im sale, ausgesucht. da ich nicht recht erkennen konnte, welche art figur du in der bauch-hüftepartie zu haben scheinst, sind im folgenden auch geradlinige schnitte aufgeführt.
helle strickjacke dazu, schmuck eigentlich gar nicht nötig, fertig.

http://www.asos.de/asos-curve/asos-curve-kate-geblumtes-spitzen-midikleid/prd/6632624?iid=6632624&clr=Blumenmuster&SearchQuery=&cid=10528&pgesize=204&pge=1&totalstyles=918&gridsize=3&gridrow=16&gridcolumn=1

http://www.asos.de/truly-you/truly-you-plissiertes-midikleid-mit-tiefem-dekolletee/prd/6842342?iid=6842342&clr=Rosa&SearchQuery=&cid=10528&pgesize=204&pge=1&totalstyles=918&gridsize=3&gridrow=35&gridcolumn=2

http://www.asos.de/truly-you/truly-you-wickelmaxikleid-mit-raffung/prd/6965739?iid=6965739&clr=Grau&SearchQuery=&cid=10528&pgesize=204&pge=1&totalstyles=918&gridsize=3&gridrow=47&gridcolumn=3

http://www.asos.de/asos-curve/asos-curve-wedding-hollywood-midikleid/prd/5921607?iid=5921607&clr=Nude&SearchQuery=&cid=10528&pgesize=204&pge=1&totalstyles=918&gridsize=3&gridrow=49&gridcolumn=3

http://www.asos.de/lovedrobe-luxe/lovedrobe-luxe-verziertes-minikleid-mit-tullrock/prd/7069367?iid=7069367&clr=Mink&SearchQuery=&cid=10528&pgesize=204&pge=3&totalstyles=945&gridsize=3&gridrow=3&gridcolumn=3

http://www.asos.de/koko/koko-plus-skaterkleid-mit-abfallender-ruckseite/prd/7275929?iid=7275929&clr=Mint&SearchQuery=&cid=10528&pgesize=204&pge=3&totalstyles=945&gridsize=3&gridrow=38&gridcolumn=2


http://www.asos.de/asos-curve/asos-curve-kleid-mit-blumenmuster-in-wasserfarbenoptik/prd/6634113?iid=6634113&clr=Blumenmuster&SearchQuery=&cid=10528&pgesize=204&pge=3&totalstyles=933&gridsize=3&gridrow=16&gridcolumn=2

http://www.asos.de/asos-curve/asos-curve-elegantes-kleid-mit-blumenmuster/prd/6898957?iid=6898957&clr=Blumendruck&SearchQuery=&cid=10528&pgesize=204&pge=3&totalstyles=945&gridsize=3&gridrow=61&gridcolumn=1 (besitze ich selbst, und bin einfach begeistert davon)

http://www.asos.de/asos-curve/asos-curve-figurbetontes-kleid-aus-neopren-mit-blumenmuster/prd/6344924?iid=6344924&clr=Blumenmuster&SearchQuery=&cid=10528&pgesize=129&pge=4&totalstyles=945&gridsize=3&gridrow=2&gridcolumn=3

http://www.asos.de/asos-curve/asos-curve-wiggle-texturiertes-midikleid/prd/6585168?iid=6585168&clr=Dunkelgrn&SearchQuery=&cid=10528&pgesize=204&pge=0&totalstyles=918&gridsize=3&gridrow=47&gridcolumn=3 (gibt es in mehreren farbvarianten, davon weiß, beige und fuchsienrot im sale)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.01.2017
Also ich war in den letzten Jahren bei 4 Taufen, im April folgt die 5.!
Bei einer war ich in schwarz, allerdings hatte das Oberteil Pailletten, bei der nächsten im Winter schwarze Hose, schwarzer Pullunder mit türkisfarbenem Oberteil drunter. Bei Taufe Nummer 3 schwarze Hose, lila Top und schwarzes Jäckchen drüber. Taufe Nummer 4, da war ich selbst Patentante, stand die schwarze Hose schon fest und beim Shopping für das Oberteil fand ich eine blaue Hose. Es wurde dann blaue Hose, blaues Top mit weißem drunter (da es sonst zu freizügig für die Kirche geworden wäre) und blaue längere Strickjacke drüber.
Von drei der Outfits habe ich sogar Fotos, obwohl ich fotografiert werden hasse!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.01.2017
Eine schöne Stola, farbige Acessoires und so Sachen zu dem Kleid aus den Profilbildern und alles passt.
Finde ich auch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.01.2017
Das schwarze Kleid bei deinen Profilbildern ist doch super. Etwas farbiges drüber, egal ob Pastellfarben oder bunter.....Blazer/Bolero o.ä. kann man immer gebrauchen. Noch eine lange Kette dazu, nicht zu zart. ...fertig.
Sogar die schwarz weiße Jacke auf dem Bild ist super....buntes Tuch dazu , perfekt.
Viel Glück
Zu einer Taufe eignen sich Pastellfarben. Nicht allzu buntes. Ein beigefarbener Blazer passt hervorragend zu weißer Bluse und schwarzer Hose.
Bonprix hat wirklich schöne Blazer. Du kannst deine schwarze Hose als Basis nehmen und dazu z.B. einen hellen Blazer nehmen oder ein Kleid mit Bolero oder kurzer Jacke.
Das dürfte nicht allzu teuer werden. Viel Glück!
Ich hatte bei der Taufe von meinem Patenkind eine schwarze Hose und eine gemusterte Tunika an. Ganz in schwarz würde ich nicht gehen. Du kannst Dein Kleid oder Hosenanzug mit etwas buntem oder farbigen kombinieren. Eine Jacke oder Bluse über das Kleid oder vom Hosenanzug ein Teil mit einem bunten oder farbigen Teil kombinieren.

Ich finde eine schöne neue Jeans kann auch gut getragen werden- vielleicht mit Deinem schwarzen Blazer und einem farbigen T-Shirt drunter.

Wichtig finde ich, das Du Dich wohlfühlst. Die Eltern des Täuflings kennen Dich und haben Dich wegen Deines Charakters ausgesucht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.01.2017
Kann dir Bonprix wärmstens empfehlen, die haben jede Menge Kleider und auch Kostüme/Hosenanzüge für festliche Anlässe zu einem wirklich guten Preis.