Begrifflichkeit "Vollweib" was soll damit gesagt werden??
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.01.2017
Denke auch, die Chancen hier ein Vollweib kennen zu lernen sind sicher gut.

Habe mich damals hier angemeldet weil ich genau so einen Mann gesucht habe der ein Vollweib zu schätzen weiss. Bei anderen Partnerbörsen habe ich da oft sehr negative Erfahrungen gemacht.
Da war in deren Köpfen bei Grösse 40 schon Schluss.

Und hier war das wie im Paradies, wenn die Männer Komplimente machten gerade weil ich nicht sehr schlank sondern kurvig bin.
Sommerwiese, halt Augen und Ohren offen......
Es sind doch hoffentlich auch Frauen dieses Formats hier...auch wenn man manchmal einen anderen Eindruck bekommt.

;-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.01.2017
Ich sehe das wie Secret-Affair, kurvige Frau mit erotischer Ausstrahlung trifft es für mich auch sehr gut.
Für mich persönlich hat der Begriff weniger was mit Pfunden oder gewissen Äußerlichkeiten zu tun. Sondern eher mit der inneren Einstellung, Reife und Besonnenheit, des "sich selbst bewusst und sicher sein".
Würde ich dann so im mittleren Alterssegment ansetzen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.01.2017
Frau Neubauer,ist definitiv kein Vollweib mehr! War sie aber mal,für mich heißt der Begriff Vollweib sehr wohl eine kurvige Frau mit erotischer Ausstrahlung!Finde den Begriff auch positiv behaftet!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.01.2017
So? Du meinst also der Begriff sei nicht sexuell belegt. Tja, das steht ja auch jedem frei. Glauben darf man was man will.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.01.2017
@SilentDarkness
Fall doch nicht auf so einen Witzbold/Troll rein
Für mich ist ein Vollweib eine Frau, die sich ihrer Stärke, ihres Selbstbewusstseins, ihrer Leidenschaft,ihrer Lust und ihrer Sinnlichkeit bewusst ist und dieses auch lebt.
Zudem pfeift sie auf Konventionen und die Vorgaben der Schönheitsideale.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.01.2017
Analog zur Marine (Vollmatrose) ist ein Vollweib eine Frau deren "Ausbildung" abgeschlossen ist, im Gegensatz zum Leichtmatrosen oder eben Fräulein, ist ein Vollweib eine Frau die viele sexuelle Tricks und Kniffe kennt, sexuelle Erfahrung hat.

Hat mit Körpergewicht und/oder Körbchengröße nichts zu tun. Der Begriff ist eindeutig im sexuellen Kontext zu sehen.

Bitte sehr

Ahoi
Vollweib ist für mich eine selbstbewußte, tatkräftige, mollige oder dicke Frau mit großen Brüsten, wie schon geschreiben, eine kurvige Powerfrau. Für mich ist der Begriff positiv besetzt. Aber warum eigentlich die Frage.
Also ein Beispiel aus Wiki sagt:

Das selbsternannte Vollweib gefällt sich in der Rolle der kurvigen, kernigen Powerfrau - vorzugsweise in urbayerischem Ambiente.

Ich selber mag den Begriff. Ich sehe mich auch selbst so.
Ansonsten hat wohl Jeder seine eigene Interpretation, wie man/Frau hier liest.
Hey cool bin wohl ein "vollweib" ich beschreib mich sonst immer als die Essenz aus Himmel und Hölle :'D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.12.2016
ICH GEH INS KLOSTER das sehe ich genauso. Oide ist auch in Bayern primitiv.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.12.2016
also ich bin aus bayern und wenn zu mir ein mann oide sagt dann knallts das find ich als beleidigtung dann lieber weib vollweib find ich klasse frau durch und durch alles da was frau zur frau macht und sie lässt sich nichts gefallen von der männerwelt wie ein richtiges weib ----wärend die oide zu hause höckt under der oide im wirzthaus hockt und säuft toll----sehr liebevoll und respektvoll nicht meine welt
Ich verbinde mit Vollweib auch eher Frauen mit viel Busen und max. Kleidergröße 44/46, kurvig sexy halt, Schöneberger zählt für mich eindeutig dazu.

Bezeichnungen der weniger schönen Art wären noch Olle und/oder Alte...was ich persönlich ganz schlimm finde, aber ich mag auch bei den Herren der Schöpfung die Begriffe Macker oder Kerl nicht. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.12.2016
Oide...
In Bayern glaub ich durchaus liebevoll gemeint...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.12.2016
@ dagmar

Da fallen mir auch noch ein Paar dazu ein:

Fräulein
Frauenzimmer
Schrulle
bessere Hälfte
Knutschkugel
Bunny
und natürlich der wichtigste....die Krone der Schöpfung :-))

Mit der Definition Vollweib, könnte ich auch leben. Aber es kommt halt auch immer darauf an: Wer sagt es...und....Wie sagt er es!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.12.2016
Hmmm, welche "Definitionen" für Frauen haben wir denn noch ?
So zur "Klassifizierung" von Typen??


Lady
Diva
Dame
Mädchen
Emanze
Barbie
Tussi
Mannweib
Schlampe
Bitch
Braut
Weibsbild
Hausmädchen
Mutti
Zicke
Perle

Mehr fällt mir gerade spontan nicht ein. Aber bitte ergänzt doch ;-))



Also Vollweib empfinde ich als eine gute Umschreibung. Könnte ich gut mit leben.

Immer noch besser als dickärschige Gorilla Trulla, lach
(Mußte ich mir mal im Kino anhören, als eine schmalbrüstige Zicke hinter mir den Platz hatte....am Rand übrigens, lach )
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.12.2016
Öhm ja.....es sollte ausreichen, wenn es im Nick steht, dachte ich zumindest.

Nächtle
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.12.2016
Nagut, aber beim vollem Kerl asoziiere ich auch nüscht positives^^

Aber ich werd jetzt mal drüber schlafen.


Nächtle^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.12.2016
Wenn du das schreibst, gibt es bestimmt wieder Mecker...^^
Aber Vollkerl klingt irgendwie nicht.

Da die Definitionen doch sehr auseinander driften, könnte es ungeschickt sein, den Begriff Vollweib als Frau im Profil zu verwenden.