Durch RL neue Sichtweise bekommen....
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.02.2017
Siehe Fazit-Thread.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.02.2017
Hannah... Dafür hab ich ja jetzt Euch :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.02.2017
Meine, ich habe das aus einem Tedx-Vortrag einer Paartherapeutin. (Ich schaue da immer mal ganz interessante Vorträge.)
Ich glaube, wenn beide Partner keinen Sex mehr wollen, kann es ganz befreiend sein zu wissen, dass das gar nicht so ungewöhnlich ist.

Wenn das kein beidseitiges Ding ist, geht früher oder später einer fremd. Irgendwann kommt dann der Punkt an dem man darüber reden muß, ob man die Ehe sexuell "öffnet" oder sich trennt. 10 Jahre so etwas "auszuhalten" ist schon eine verdammt lange Zeit und hätte unser Fräulein mehr Selbstbewußtsein gehabt, wäre sie bestimmt schon früher auf die sexuellen Barrikaden gegangen.
@ Hanna²
Ich würde das "platonisch" nennen. Vor allem wäre da für mich entscheidend, ob die Ehe-Leute anderweitig sexuell aktiv sind, aber das würde jetzt hier den Rahmen sprengen. Ich finde solche "Forschungen" nur immer etwas eigentümlich...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.02.2017
Eine asexuelle Ehe bedeutet nicht, dass einer der beiden asexuell ist. Nur dass das halt nur noch ganz wenig passiert. Meine, in der Studie wurde die Ehe als asexuell gewertet, wenn unter 10x im Jahr Geschlechtsverkehr statt fand. Jährlicher Geburtstagssex wäre da also sogar noch drin gewesen. ;)
@ Hanna²
Ich lasse mich privat gerne von dir aufschlauen, was du da noch gesehen oder gelesen hast.

Das mit der "Asexualität" kann auch eine böse Falle sein. Sagen wir mal in meiner letzten Beziehung lief da über ein Jahr nichts mehr. Also da wäre selbst die Quote mit einmal die Woche schon toll gewesen. ^^ Im Gegenzug kann ich als Mann aber sagen, dass es nicht an meiner Potenz oder mangelnder Lust gelegen hat sondern an der Tatsache, dass ich so sehr kopfgesteuert bin, dass es nicht mehr klappt, wenn auf der emotionalen Ebene ein wirklich großes Problem liegt. Je länger man das Problem vor sich her schiebt, desto größer wird es.
Daher wäre der vielleicht einzige Weg dort heraus zu kommen darüber zu reden. Das war uns beiden aber damals "unangenehm". Daher haben wir uns viel über die Auswirkung aber wenig über die Ursache unterhalten. Ich denke wenn man als Mann wenigstens ehrlich ist und es kann ja auch andere Gründe haben, dann hängt die Frau wenigstens nicht in der Luft und wie Fräulein Schmidt schon schrieb ist man nicht versucht Fehler an der falschen Stelle zu suchen.

Für einen Außenstehenden mag es in der Zeit auch so ausgesehen haben, als ob ich asexuell wäre. Ich kann dir aber sagen, dass es sogar mir auch gefehlt hat, was dann ja paradox ist und sogar beide Seiten "frustriert".
Eine Frau hat den großen Vorteil, dass ein Mann mit ihr immer Sex haben kann, auch wenn sie keine Lust hat. Das ist mit Sicherheit nicht toll, aber physikalisch möglich. Umgekehrt klappt das leider meist gar nicht. Daher weiß ich nicht, ob eine Frau das so richtig nachvollziehen kann...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.02.2017
Fräulein Schmidt, bitte nicht das Gefühl haben hier Rechenschaft über deine Motive abgeben zu müssen.
Keiner steckt in deiner Haut und Niemand hier weiss, wie es dir und deinem Mann wirklich geht.
Wichtig ist doch erst mal, dass es dir besser geht! Du hast nämlich traurige Posts geschrieben bevor Du dich hier vorgestellt hast.
Und jetzt erst mal hier ankommen und das neue Selbstbewusstsein ein bisschen aufbauen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.02.2017
Ja, wenn beide das toll finden ist ja prima. Aber ich fang schon seit Jahren an zu heulen wenn ich glückliche Paare sehe. Obwohl wir uns lieben. Irgendwie. Und auch respektvoll und lieb miteinander umgehen. Eine rundum perfekte WG \Ehe.....

Ich habe jahrelang gedacht das liegt an meiner Figur. Obwohl wir uns ja so kennengelernt hatten. Mittlerweile hab ich verstanden das das Quatsch ist, und ich nicht dran schuld bin. Diese Einsicht früher zu haben ( siehe Ausgangsthema) hätte mir echt viele Tränen u d schlaflose Nächte erspart.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.02.2017
@shadow Ich erklär dir das wenn über nen privaten Kommunikationskanal. Hatte schon meine Gründe.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.02.2017
20% aller Ehen sind asexuell..... Die können sehr glücklich sein, blöd nur, wenn nur einer der beiden Beteiligten das wirklich gut findet .Bei den meisten pendelt es sich über die Jahre auf ca. 1x pro Woche ein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.02.2017
ich drück dir die Daumen, dass du das findest, was gut ist für dich und für euch!
@ Hanna²
Immerhin weiß ich, dass es mir dann nicht alleine so ging. ....
Das bezog sich darauf eine Frau/Freundin zu haben, die sexuell durch den Mann frustriert ist.
Aber das kann man eben auch nicht verstehen, wenn man Texte im falschen Kontext liest und interpretiert. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.02.2017
Hauptsächlich wenn ein Part das Problem nicht mal sieht....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.02.2017
Nur blöd, wenn ein Part nicht kommunizieren will.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.02.2017
ASO. Da gehört aber auch dazu sich das einzugestehen. Und solange er halt denkt alles ist wunderprima und supertoll und ich lediglich leicht hysterisch....naja....was soll ich da sagen. Hat jedenfalls über die letzten gesamt immerhin 16 Jahre nicht dazu beigetragen das mein Selbstbewusstsein sonderlich gross ist.......man sucht den Fehler ja meist als Partner zuerst bei sich....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.02.2017
Grundsätzlich finde ich kommunizieren immer gut.
Warum denn böse kucken, wenn es helfen könnte...
---
ok, Hanna, da hast Du mich grad auch erwischt, bin nämlich auch von einem ähnlichen Fall wie ihn Cop von sich beschrieben hat ausgegangen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.02.2017
Dein "Wissen" reicht für ein heftiges Level an Spekulation, das nicht unbedingt sensibel war! (...Spannend. Immerhin weiß ich, dass es mir dann nicht alleine so ging. ....) Selber Denken vor dem Schreiben!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.02.2017
Shadow, das weißt du nicht. Jenseits der 40 halten sich "Wollen" und "Können" bei Männern auch nicht immer die Waage....
@ Fräulein Schmidt
Erklären will ich ihm gar nichts. Aber ich denke ich und dein Mann haben oder hatten ein ähnliches Problem. Es wäre schön sich mal mit einem anderem Mann darüber auszutauschen.
Damit meine ich jetzt nicht dich sondern eher den Mangel an Erklärung oder Lust.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.02.2017
Was willst ihm denn erklären ? *bösekuck*