Hand-oder Hosentasche ?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.02.2017
Löwe... das hättest du nicht sagen dürfen! Snickers...?!? Ich bin mir nicht sicher, ob ich auf Diabetis Rücksicht nehmen kann! ;-)
Ich oute mich mal und verrate dass ich jeden Tag eine neutrale kleine schwarze Umhängetasche dabei habe in der alles was man(n) so braucht drin ist - allerdings habe ich die besondere Situation dass ich Typ 1-Diabetiker bin und daher immer zwei Insulinpens sowie ein Blutzuckermessgerät dabei haben muss.
Dieser Umstand hat der Tasche den liebevollen Spitznamen "Junkietasche" eingebracht.

Zu den genannten Dingen gesellen sich dann die Klassiker wie Portemonnaie, Fahrzeugpapiere und Taschentücher, aber auch ein Asthmaspray, Traubenzucker und ein Snickers für alle Fälle. Auf Reisen reihen sich dann noch Medikamente ein die ich VIELLEICHT brauchen könnte, die aber meistens nach Rückkehr wieder unbenutzt zu Hause in den Medikamentenschrank wandern.

Zur Arbeit nehme ich eine größere Umhängetasche mit, in die die o.g. Tasche sowie eine klassische Frühstücksbrotbox hineinpassen. Zur Ü hingegen packe ich die wichtigsten Dinge in eine schwarze Bauchtasche um und lasse den Rest im Auto - das ist zwar ein bisschen umständlich, aber auf der Tanzfläche kann ich die Umhängetasche einfach nicht gebrauchen :)
Ich habe eine Zeitlang versucht, auf die Variante "große Tasche mit aushängbarer kleiner Tasche drin" umzusteigen. Das ist eigentlich sehr praktisch, die "Kernausstattung" bleibt in der kleinen Tasche und wandert je nach Bedarf in verschiedene "Übertaschen". Aber ich trage oft noch andere Sachen - Köfferchen oder Arbeitslaptoptasche - mit mir herum, da muss ich meine Hände frei haben und komme immer wieder auf meine Rucksäcke zurück. Leider...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.02.2017
Oh Mann *Lachtränenwegwisch* You made my day. :D

Rohrzange, Zollstock und Landkarte...O.o Dagegen bin ich ja ein Waisenkind. Aber ich wechsle meine Tasche auch immer mal wieder und sortiere dann alles Überflüssige, was sich so angesammelt hat, aus.

Deine Freundin muss ja eine echt starke Frau sein, wenn ihr drei Dosen Ravioli in der Tasche nicht auffallen. Das sind immerhin knapp zweieinhalb Kilo. *Staun*
@Vanelloé
Bisher kenne ich nur die Formate der "Tages-" und "Wochentasche", da wir länger noch nicht zusammen unterwegs waren.
Allerdings hatten wir die "Tagestasche" in größerer Runde mal beäugt: neben den üblichen, von euch bereits aufgezählten, Utensilien kamen unter anderem Wollsocken, Rohrzange, Stricksachen, Zollstock und eine Landkarte (wir hatten 60!! m bis zur Kneipe) zum Vorschein.
Die Ravioli waren in der Wochentasche, die sie nach dem Einkauf (2 Tage vorher) vergessen hatte auszuräumen. Schätze, an die Monatstasche kannst du Briefkasten und Hausnummer dranmachen und drin wohnen. :D

Die Antwort auf deine Frage nach dem System innerhalb der Tasche muss ich dir leider schuldig bleiben. Ich hatte etwas Sorge, wenn ich reinfalle, bin ich zum Frühstück nicht zurück. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.02.2017
@jane doe

Bei der Ravioli-Geschichte hab ich mich grad weggeschmissen...Kopfkino ahoi :-D Aber erklär das mit der Tage-, Wochen- und Monatstasche doch mal, das System klingt spannend ^^

Eine Bauchtasche hab ich (trotz Bauch) auch. Sieht zwar....ähm, sagen wir mal interessant aus, ist aber für Freizeitparkbesuche oder so echt praktisch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.02.2017
Ok, kicher.....Dosen Ravioli hatte ich noch nicht in der Tasche.
Aber wenn ich sie so anheben. ...eine Werkzeugkasten, Verbandskasten, Büro, Frisiersalon und Suvivalkit incl Lebensmittel Notration. ...????
Vom Gewicht her könnte es zumindest hin kommen.
Din Tasche ist zwar nun schwarz und es gibt nur noch wenig Auswahl im Schrank.....aber leider immer noch in Dimensionen eines Schrankkoffers, stöhn.
Am Donnerstag war ich zum Konzert....Ich kann mich auch auf eine minimalistische Not Version beschränken....sprich kl Bauchtasche (umfunktionierte Clutch, grins) ...
Aber lange halte ich das nicht durch, lach.
Ich habe meine Handtaschen drastisch reduziert und halte es mittlerweile wie du, Dagmar. 3x Schwarz - eine große für A4-Papiere und Laptop, eine mittlere und eine kleine fürs Nötigste: Schlüssel, Portemonnaie, Tatüs, Papiere und Navi. Ich finde diese Handtaschen furchtbar lästig. Schirm habe ich auch abgeschafft und ersetze diesen bei Regen mit Jacken mit Kapuze oder Hut. :)

Eine Freundin hat mir ihr System der "Tagestasche", "Wochentasche" und "Monatstasche" erklärt - damit haben wir schon Abende bestritten.
Besonders, als sie berichete, sie hatte vergessen, ihre Einkäufe auszuräumen (unter anderem 3 Dosen Ravioli) und bei einen Gerichtstermin für die Sicherheitsdurchsuchung am Eingang die Tasche für das Durchleuchtegerät ausräumen musste, weil es ständig piepste... Die Warteschlange wurde lang und länger, die nachfolgenden Leute reckten schon die Hälse, warum es nicht weitergeht und ihr Freund ging mit hochrotem Kopf leise pfeifend schon mal vor...
Seitdem habe ich ein gestörtes Verhältnis zu Dosenravioli...
;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.02.2017
@Vanellopé

*lach* wir sind Schwestern im Geiste. Ja Loops liebe ich. Zu jedem Outfit einen Schal. Lach. Dabei fing alles ganz harmlos an. Mit den Taschen auch. Früher fand ich das albern wenn Frauen so viele hatten und ich fand es völlig überflüssig.

Heute heisst es: es ist schön, es gefällt.......Haben will.......meeiiiinnnnsss ...meins, meins *Lol*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.02.2017
Mädels....Ich verstehe euch, lach
Schals passen einfach immer.....und eine kl Belohnung braucht Frau doch, grins.
Bei den Taschen habe ich vor mir selber etwas mehr "Ruhe", seit ich nur noch schwarz trage.
Da gibt keine Ausrede mehr, daß die neue Tasche doch so gut zu der und der Hose, Jacke , Shirt passen würde.

Und der letzte Umzug war auch sehr, sehr "ermüchtern", stöhn
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.02.2017
Hey Jellybean, bist du meine bisher unbekannte Schwester? ;-) Schals, besonders Loops, hab ich auch eine ganze Kollektion in allen Farben und Mustern. 200 sind es zwar noch nicht, aber ich geb mir Mühe. ^^
Und das mit dem "probeweise umhängen" kenn ich auch. Und wenn mir die Tasche steht, ist sie mir. Ganz schlimm sind auch Flohmärkte und Stadtfeste, da komm ich selten ohne Beute nach Hause.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.02.2017
nicht lachen aber ich hab eine ganz kleine tasche die ich umden hals trage da sind geld und ausweis und die ganzen plastikkarten die man heute braucht gut auf gehoben bei großeren sachen hab ich einen rucksack dabei wobeimir das wichtigste eine keine flasche wasser ist die muss dabei wenn ich länger unterwegs bin soll doch immer viel trinken für die nieren und imsommer eine sonnenbrille
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.02.2017
Ohne Handtasche geht bei mir nichts! Was da alles drin ist? Hmmm, Tatüs, ein Fächer (wenns im Sommer zu heiß wird), Feuerzeuge, Brillenputztücher, Notfallhaargummi, Schlüssel, Handy, Geldbeutel, Zigarettenmäppchen, Lippenbalsam, Notfallkarte, die Post von gestern, ab und an mal ein Beutel Capucchino für die Arbeit, das Pausenbrot, Taschenspiegel, Schmerztabletten, Kaugummis und Tampons.

Sprich: Ich könnte spontan mit meiner Handtasche auf eine Weltreise gehen :D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.02.2017
@Vanellopé

Haha genial. Musste so lachen, weil ich das bildlich vor mir gesehen habe. Mir geht es nämlich genauso. An Taschen und an Schals bzw Halstüchern kann ich nicht vorbeigehen. Taschen kann ich noch überschauen, aber Schals nicht. Hab einen eigenen Schrank dafür. Hab letztens erst 30 verschenkt. Es müssten noch 200 sein.

*hüstel* *ducktsich*

Ich war letztens mit einer guten Freundin shoppen, wollte aber nix kaufen.Wir wollten eigentlich nur bummeln und Kaffee trinken gehen.

Da sah ich eine Tasche im Laden von Betty Barclay und hab sie mir "probeweise" über die Schulter gehängt und lief im Laden herum damit. Sie fragte dann so: " du wolltest doch keine mehr....?" Ich so:" Ja ja ich laufe nur spazieren mit ihr....."

Lachmichweg....5 Minuten später war ich an der Kasse mit ihr, zur Belustigung meiner Freundin.

:-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.02.2017
Ich oute mich - ich hab einen ausgewachsenen Taschentick. Ich kann an keinem Ständer mit Taschen vorbei ohne zu gucken, ob da ein neues Lieblingsstück für mich dabei ist. Meine Taschensammlung füllt mittlerweile zwei große Kommodenschubladen.

Ich gehe niemalsnicht ohne meine Tasche aus dem Haus, höchstens zum Kippenholen zum Kiosk um die Ecke :-) Das Ding ist mein Survivalkit für alle Lebenslagen und enthält alles vom Handy bis zum Pflaster.

Mein Ex hat sich anfangs immer darüber lustig gemacht, dass ich den halben Hausstand mitschleppe - und war dann oft froh, wenn ich Tatüs, einen Schirm oder Ibuprofen dabei hatte.

Irgendwie fühle ich mich ohne meine Tasche auch nackt, obwohl es zugegebenermaßen manchmal auch lästig ist, das Ding immer mitzuschleppen. Dann beneide ich die Menschen, die ohne auskommen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2017
Meine Dame hat eine Handtasche, die mit Sicherheit nicht im öffentlichen Strassenverkehr zulässig ist. Sie hat nämlich keinen LKW Führerschein.

Auch in ihrem Auto fährt sie Dinge spazieren, wo ich nur mit dem Kopf schütteln muss. Auf den Hinweis, das er ohne den ganzen Krempel viel weniger Sprit brauchen würde, zählt nicht, sie würde das alles brauchen.

Also, Auto bis Unterkante Fenster voll??????????

Muss MANN jetzt nicht verstehen, oder?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2017
Die Handtasche einer guten Freundin ist bei mir nur als Tardis bekannt.

Ihr Prinzip ist ganz simpel. Sie ist innen grösser als aussen.

Es muss so sein, eine andere Erklärung kann es nicht geben.

Meine Freundin ist ein Handtaschentimelord/lady.
nein, kein Handy
wer mich anrufen will kann das während der Arbeitszeit im Büro
oder ausserhalb der Bürozeiten zuhause auf dem Festnetz

Das hat bisher immer so funktioniert.
Und falls das mal nicht mehr so funktioniert
sehe ich dann, wenn es mal nicht mehr so funktioniert.
Das funktioniert immer.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.02.2017
@Berneck

:-))))
Also doch einen Handtaschen Inhalt strategisch verteilt, lach.
Und die Hosen- und Jackentasche sind dann auch so schwer, wie bei Mädels eine Tasche, grins.

Kein Handy ??? Staun
egal wann und wohin ich gehe (Arbeit, Freizeit),
seit 40 Jahren immer dassselbe

linke Hosentasche: Schlüsselbund mit 3 Schlüsseln, 1 DM-Stück für Einkaufswagen
rechte Hosentasche: Päckchen Tempo
linke Gesäßtasche: Kamm
rechte Gesäßtasche. Geldbeutel mit Ausweis, Führerschein, Kreditkarten usw.
linke Westen(Jacken)tasche: Tabak, Papier, Zippo
rechte Westen(Jacken)tasche: Bonbons, Ersatz(gas)feuerzeug
Innentasche: Jahresnetzkarte für den Nahverkehr

mehr brauche ich nicht um den Tag zum Überleben
Da ich meist mein Läptöpchen mit mir rumtrage, ist der Rucksack die "Tasche" der Wahl für mich. Abends zum Weggehen muss es das kleinste Täschchen sein, was sich finden lässt, dann nehme ich auch nur ein kleines altes Handy mit und kein Smartphone.
Mein Mann hat eine Tasche am Gürtel für Geld und Karten, und eine größere Ledertasche zum Umhängen, wo dann auch Smartphone, die unvermeidliche Kamera, diverse Schlüssel etc. ihren Platz finden. Wenn ich mal keine Lust habe, eine Tasche mitzunehmen, passen meine Utensilien dann auch noch da rein. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.02.2017
..war letztens mit meiner freundin raus ...ihr glaubt gar nicht ,was alles in kniehohe stiefel passt...
So aus dem Gedächtnis:
Mehrere Packungen Taschentücher
Kalender
Arbeitsunterlagen A 4
Schal oder Tuch
Geldbörse
Briefbörse
Mäppchen mit Briefumschlägen, Notizheft, Briefmarken, evtl. Gutscheinen
Handy
Ladekabel
0,5 l Wasser
Hustenbonbons
Schokolade
Medikamente
Handcreme [umgefüllt in ein Minidöschen, ich versuche ja, zu reduzieren :-) ]
Täschchen mit Schminkzeug, Heftpflaster, Pinzette, Desinfektionstüchern, Ohrstöpsel (falls es mal nervig laut wird im Zug), Haargummi und *hüstel...
Mittagessen
Buch
MP3Player (altmodisch, I know)
Minischirm (wenn die Wetter-App es mir rät)
faltbarer Einkaufsbeutel

Also: große Tasche oder Rcksack. Wenn man sehr klein wäre, könnte man drin wohnen!

Nach meiner Erfahrung liegt es daran, dass ich mit den Öffentlichen unterwegs bin. Die anderen Menschen haben das alles im Auto herumliegen :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.02.2017
In meinem nächsten Leben komm ich als Damenhandtasche zur Welt. Ist euch mal aufgefallen, dass nirgendwo mehr gefummelt wird, als in einer Handtasche...