jeden Tag eine Schublade, ein Regalbrett, ein Schrankfach......
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.05.2017
Ich wollte heute eigentlich nur kurz saugen, dabei ist leider das Schuhregal zusammengekracht. Jetzt habe ich 3 Stunden aussortiert, weil es sich so ergab :)
Etliche Schuh- Und Kleidersäcke weggebracht und ein neues Regal gebaut.
Schon toll was so ein eingestürztes Schuhregal alles bewirkt :)))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.05.2017
@Energieengel ...laut eigener Definition ist er das sogar :-)))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.05.2017
@Fräulein Schmidt
Schenke ihm eine "Weitsichtbrille" mit der Aufschrift: Sei ein guter Hausmann!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.05.2017
Ich miste jetzt seit Wochen aus. Ach was, seit Monaten...fast jeden Tag einen blauen Sack voll. Ich konnte bei den Haushaltsauflösungen von Oma und Mutter nicht nein sagen....das hat sich böse gerächt mit totaler Überfüllung......
Montag kommt die neue Küche. Bis dahin muss die alte noch raus und jede Menge Kram weg.....
Das wird noch ne Herausforderung werden.....ich hab das Gefühl mit jedem Schrank den ich ausräum wird das Chaos größer. Aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben.
Was mich an der ganzen
Sache nervt ist das mir die Zeit wegrennt. In einer Woche fang ich meine Ausbildung definitiv an und ich komm nur noch alle paar Wochen heim. Und mein Mann macht nur weg was er sieht. ....er kann aber such ganz gut die Augen zumachen...:-)
Ziel: Küche noch fertig kriegen....
Heute habe ich ein Paar Schuhe und eine große Tüte zu Oxfam gebracht. Sie konnten alles brauchen.
Ich habe aus dem Kleiderschrank mehr ausgemistet als einziehen durfte.

Dann habe ich noch 8 Kochbücher aus der Küche verbannt und gleich verschenkt, denn meistens schaue ich sowieso bei Chefkoch, wenn ich ein Rezept suche.
Zwischendurch aufgeräumt und sortiert und vieles zusammengepackt für den Flohmarkt - der ein Witz war in gut 6 Stunden sage und schreibe 18 Euro verdient - hatte viels bei über Kleidung in grossen Grössen, Dekokram, Schuhe, Tupperware usw. kaum Leute und wenn wollten die alles fürn Appel und ein Ei ( auch wenn ich schon niedrige Preise hatte) - aber wie gut das ich mich mit Freunden hingestellt habe ( die haben auch nicht viel verdient ) so hatten man wenigstens Spaß bei der Sachen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.04.2017
@annette Schau dir mal Momox.de an. Da kann man mit alten Büchern echt noch Geld machen. (Falls noch ein paar übrig sind.) :P Ansonsten gehts mir wie dir. Nichts mehr anschaffen an Büchern, nur noch leihen oder in elektronischer Form.
60 Kisten? Ist ja Wahnsinn!
Ich bin mit 70 Kisten hier eingezogen damals, wenn ich davon 60 verschenkt hätte, dann hätte ich noch 10 Kisten insgesamt.

Mehr ist es seit meinem Einzug nicht geworden, weil ich immer mal wieder Zeug weggebe und weil die Wohnung kleiner ist als die alte war.
Ich bin momentan in der Phase der Aufbrauch-Challenge. Es wird nichts Neues gekauft, solange das alte nicht aufgebraucht ist. Das betrifft vor allem diverse Tübchen und Töpfchen mit Cremchen im Badezimmer. Gestern einen Makeup-Entferner und eine Handcreme leer gemacht.

Ausserdem habe ich in der Küche die Umfüllphase. Ich habe ganz viele Behälter, die alle leer sind und im Vorratsschrank stehen viele angebrochene Packungen Nudeln, Reise, Mehl, Zucker, Salz etc. Das kommt jetzt alles in die leeren Gläser und Behälter und benötigt nur noch halb soviel Platz.

Auf dem Wäscheständer hängen noch neue, gewaschene Klamotten, die dürfen aber erst in den Kleiderschrank, wenn dafür die entsprechende Anzahl Kleidungsstücke auswandert in den Altkleidercontainer. Das ist noch eine schwierige Entscheidung, aber sie müssen ja noch gebügelt werden. :-) Da kann ich noch Bedenkzeit herausholen.

Gestern habe ich noch jede Menge Putztücher ausgemistet. Davon hatte ich Unmengen. Ich hoffe, es findet sich ein Bastler, der sowas gebrauchen kann. Autobastler oder Fahrradbastler können das doch noch verwenden, hoffe ich.
Jetzt habe ich doch einen Moment gegrübelt, was wohl Hanna mit Domminaverträge meint...

Ich habe mich am Samstag in das spießbürgertümliche Ritual eingereiht und das Auto innen und außen sauber gemacht. Reicht. Aber was man da an Leuten trifft, Wahnsinn.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.04.2017
Alte Domainverträge aufgeräumt und 60% gekündigt. Falls jemand noch einen Tipp für einen guten und günstigen Hoster für .de und .info hat, gerne Bescheid sagen. Da ist bestimmt noch Sparpotenzial.
In der Küche einen Oberschrank mit Kakao, Mehl, Salz, Zucker, Backpulver etc. ausgeräumt, umgefüllt, altes weggeschmissen, ausgewischt und schön ordentlich wieder eingeräumt. Jetzt ist er nur noch halb so voll und sieht aus wie im Möbelkatalog. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.03.2017
So, das meiste ist beim Sperrmüll. Wenn der Ex jetzt noch die letzten Sachen abholt, habe ich wieder wirklich Platz :)
Da bei mir zur Zeit nix auszumisten oder zu sortieren ist, habe ich mein Tätigkeitsfeld eben ausgedehnt und bei meinen Eltern Sperrmüll weggefahren und Papiere sortiert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.03.2017
Daheim einiges an Deko, Bettwäsche, Handtaschen, Tassen etc aussortiert und in einer Verschenk-Gruppe bei FB alles an den Mann/Frau gebracht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.03.2017
...gestern den alten Fernseher (nicht dvbt2 tauglich) an Bastler verkauft, heute die Fensterbank in der Küche leergeräumt und schon sieht es schön aus. Dieser ganze Dekokram, der sich so ansammelt, wie zuletzt auf der Fensterbank, sind nur Stehrümchen und Vollstaubis, kommt alles weg.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.03.2017
Morgen ist Sperrmüll. *hibbel* Ich freu mich echt einiges los zu werden, das im Moment in der Wohnung Platz und Abstellfläche an sich blockiert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.03.2017
Gestern meinen Schreibtisch aufgeräumt. Außer viel Staub auch eine verschollen geglaubte Heißklebepistole wiedergefunden und eine Tüte mit Sockenwolle und einer angefangenen Socke...
Nur kann ich jetzt wegen Karpaltunnel... nicht mehr stricken. :-/