Lohntütenball
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.04.2017
"Am prakesieren" ist man, laut meiner Omma, wenn man träumerisch nachdenkt. Natürlich nur echt im "bergischen Gerundium" :-)

Kiosk kommt aus dem Lateinischen - Trinkhalle ausm Ruhrgebiet . . .(HDH)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.04.2017
Heute Abend zeigte RTL eine neue Sendung. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann kommen mehrere Folgen. Die Sendung heißt "Comeback oder weg".

Es geht darum, Teenagern Gegenstände aus vergangenen Tagen zu zeigen. Besonders lustig fand ich, wie die Teenager reagiert haben, als sie ein Telefon mit einer Wählscheibe gesehen haben. :-D Auch das Telespiel "Pong" wurde gezeigt. Obwohl es im Vergleich zu heutigen Spielen sehr simpel und optisch wenig ansprechend ist, wurde einstimmig ein Comeback gefordert.

Ich wusste auch nicht, dass es Treets und "Brauner Bär" anscheinend gar nicht mehr gibt.

Wer möchte, kann sich dort die Wiederholung im world wide web angucken:

http://www.tvnow.de/rtl/comeback-oder-weg/comeback-oder-weg-pilot/player
Da hätt ich so meine Bedenken.
Sie schicken sich gegenseitig Sprachnachrichten... früher nannten wir es telephonieren... ;)

Aus dem Hessischen werfe ich mal das Schawellsche (Schemel/Hocker) dazu.
Die Latüchte kenne ich nur als Lateuchte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.03.2017
kennt ihr noch die orangen und grünen telefone mit diesem brokat als zierde drum
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.03.2017
Pommes rot /weiss
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.03.2017
fotzenspangla der kieferortophäte
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.03.2017
Manchmal besteht auch zwischen beidem eine Kausalität:-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.03.2017
Aha, ja das kenne ich gut. Auch in Kombi. ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.03.2017
Ich kenne "Latüchte" als Synonym für Laterne/Lampe.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.03.2017
Ja und wat is nu Latüchte, ihr beiden Spassvögel? Klärt mich auf.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.03.2017
Wisst ihr noch, es muss in den 80ern gewesen sein, als es total hipp war seine Initialen auf die Autotür oder den Kotflügel zu klatschen. Immer so schräg unterhalb des Spiegels... omg
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.03.2017
milschockerl das ist bei uns der löwenzahn
rode rana----rote beete
erdepfe---- kartofel
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.03.2017
Das erinnert mich an die beiden Hardcore-Ruhrpottler Tana Schanzara und Adolf Tegtmeier. *lach*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.03.2017
oder quadratlatschen für grosse schuhe
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.03.2017
oder...komma bei die mutti bei