Wandtattoos
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2017
ich hab einen ast mir vogelkäfig mit vielen vögeln hab aber auch keine tapeten in der wohnung liebe das teil
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.01.2017
Also ich habe die Stripes für 1Kg Tragkraft und mir ist noch nie ein Bild von der Wand gefallen und das obwohl ich einen ganz rauen, speziellen Sandputz habe der total uneben ist und erstmal denkbar ungeeignet erscheint. Diese Bilder auf Leinwand wiegen wirklich fast nichts, wenn du dir unsicher bist kauf einfach Stripes mit noch höherem Haltegewicht. Ich hab erst letzte Woche ein großes dreiteiliges Bild (150x80 cm) damit aufgehängt. Am besten hält es wenn man den Stripe auf die Metallhalterung klebt mit der das Bild eigentlich an einem Nagel aufgehängt werden sollte. Und ja auch wenn die Metallhalterung nur halb so breit ist wie der Stripe, die Fläche reicht aus um das Bild an der Wand zu halten.
Die Powerstrips gibts in verschiedenen Varianten, einfache für Poster und welche die schon 2 kg und mehr halten sollen. Wenn man die richtig anbringt, sollte das eine echte Alternative sein, wenn man keine Löcher in die Wände klopfen will. Bei Wandtattoos wäre ich mir auch unsicher ob sie nicht doch nach einiger Zeit beim Ablösen die Wand beschädigen, einfach weil da mehr Klebefläche verwendet wird.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.01.2017
Ich habe bisher auch keine schlechten Erfahrungen mit Wandtattoos gemacht, es ging alles immer wieder gut ab. Mittlerweile bin ich aber zu Bildern auf Leinwand übergegangen, sie sind doch optisch irgendwie mehr mit Substanz. Da ich an meinen Wänden auch schlecht Dinge anbringen kann sind die Bilder alle mit Power Strips angeklebt, das hält bombig und hinterlässt auch keinerlei Schäden, kann ich nur empfehlen!
Ich habe bislang ein Wandtattoo wieder abgelöst, das mehrere Jahre gut an der Wand gehalten hat (Pusteblume mit fliegenden Schirmchen, also gefühlte 1001 kleine Eckchen). Als Tapete hatte ich Raufaser, gestrichen mit Latexfarbe. Ab ging das Tattoo ohne Probleme, ich habe ein bißchen mit dem Fön nachgeholfen, danach war aber definitiv ein Neuanstrich nötig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.01.2017
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Wandtattoos gemacht. Habe aber die etwas teureren gekauft. Sie waren leicht aufzubringen und sind bis heute ohne zu verrutschen oder sich zu lösen an der Wand geblieben.
Eines habe ich nach einigen Monaten wieder entfernt, weil es mir einfach zu viel war, das ließ sich problemlos von der Tapete lösen und man sieht ihr auch nichts an.
Wie es ist wenn man die Tattoos einige Jahre an der Wand hat weiß ich allerdings nicht.
LG
Kirsten
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.01.2017
Ich hatte schon drei Varianten von Wandtatoos. "Selbstablösende" die schon von allein kaum gehalten haben, welche die gut gehalten haben und die trotzdem problemlos wieder abzulösen waren. Die dritte Variante hat sehr unschön Teile der obersten Tapetenschicht mit abgelöst.

Man kann das also nicht verallgemeinern. Preislich waren alle ehr günstig.
Hallo zusammen,
da ich in meiner Wohnung schwer Bilder anbringen kann, habe ich mir überlegt, Wandtattoos zu kaufen. Mich würde interessieren, ob ich die später von der Tapete ablösen kann, ohne diese zu ruinieren, so dass ich bei Auszug neu tapezieren muss. Habt Ihr da Erfahrungen ?