Was ist das nun?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Smalltalk

Nach einem aktuellem Bild, einer Telefonnummer oder einem Treffen frage ich mittlerweile nicht mehr als 2x im Gesprächsverlauf nach - dann reicht es. Wenn dann nur leere Versprechungen, unverbindliche Phrasen, "Vergessen" kommen, da kann ich meine Zeit sinnvoller investieren. Natürlich kann man immer noch belogen werden aber endlose virtuelle Nachforschungen oder gar Hinterherlaufen spare ich mir.
Und wie einfach ist es, sich eine zweite Telefonnummer oder ein zweites Handy anzuschaffen. Als liierter Mann kann man damit ein geregeltes Doppelleben koordinieren.

Bei aller Verzücktheit trotzdem es nicht ausblenden und darauf achten, ob er Herr / oder die Dame nur zu den üblichen Bürozeiten schreibt und antwortet und am Wochenende gar nicht schreibt und die beiden Häkchen bei WA am Wochenende nur eines ist und am Montag plötzlich zwei.

Abends und am Wochenende einfach mal spontan anrufen und testen, ob die Person dran geht oder ggfs wegdrückt.
Bei Smartphones kann man auch eingehende Anrufe bestimmter Nummern direkt auf die Mailbox umleiten. Mal testen, ob es bei einer anderen Nummer auch passiert....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.02.2017
Ich habe hier auch Männer kennengelernt, die ganz bereitwillig ihren Klarnamen, Fotos, Telefonnummern etc. rausgegeben haben. Nur wenn einer ein A.... ist, nutzt das auch nix.
Ich denke, da kann man nur auf sein Bauchgefühl hören, Augen auf bei der Partnerwahl. Ist nicht alles Gold, was da draußen glänzt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.02.2017
Genau solche "Antennen" habe ich bezüglich Fotos entwickelt. Natürlich kann man da auch noch danebenliegen. Aber wenn die Google Bildersuche oder andere Seiten nichts ergeben, schaue ich mir die Bilder mittlerweile sehr genau an, meist durch ein Bauchgefühl. Ich bin keine dieser Extremen die alles überprüfen. Ich meine nur für den Fall, dass es schon feine leise Unstimmigkeiten gibt und Sätze die einen aufhorchen lassen.

Wenn jmd laut eigener Aussage bspw noch nie in den USA war und auf seinen angeblich eigenen Fotos amerikanische Straßenschilder, Türen oder Fenster oder andere typische Dinge abgebildet die es hier so nicht gibt, lässt mich das schon äußerst misstrauisch werden. Und oft lasse ich solche Kontakte dann auslaufen bzw beende sie.

Da gäbe es jetzt noch viele andere Beispiele aber das sprengt den Rahmen.

Mit der Zeit und nach vielen vielen Jahren Interneterfahrung lernt man einfach dazu. :-))
Hm, was ihr hier so schreibt, ist mir auch gerade erst passiert. Leider war ich noch zu naiv und habe die Gründe der Absagen akzeptiert und mich drei Mal vertrösten lassen. Nachdem ich dann kurz vorm Treffen noch eine nette Mail bekam, mit allerlei Komplimenten und wie sehr er sich darauf freuen würde, mich endlich kennenzulernen, wurde ich aus mir unerfindlichen Gründen eine Stunde später offensichtlich auf die Ignoreliste befördert. Vielleicht weil ich nicht schnell genug antwortete? Ich hab keine Ahnung. Auf jeden Fall knabbere ich da ziemlich dran und es tut mir jetzt schon leid für zukünftige Kontakte, die mal aus wirklich wichtigen Gründen ein Treffen absagen müssen. Denn das wird mich ab sofort sehr misstrauisch machen.
Und bitte den Begriff "Tagesfreizeit" nicht vergessen :-)
Wenn ein Mann schreibt, dass er Tagesfreizeit hat, bedeutet das:
Er ist arbeitslos und Frauchen holt die Kohle ran.
Männe kann bis spätestens 16h rumtoben.
Ist evtl. zu Hause von 08:00h bis 16:00h besuchbar, wenn es ein "Herr" ohne Anstand ist.
Das gibt es alles....eine Freundin hatte mal Kontakt zu einem Herrn, ein Arzt, dessen Frau andere Schichtzeiten in einem anderen Krankenhaus hatte.
Er hat ihr die Adresse der gemeinsamen Wohnung genannt, da er ja sturmfrei hat.
@ ѼIch bin ein ApfelѼ:
Lach! Ja stimmt genau! :-)
Ist fast schon so eine Geheimsprache wie die Codewörter und Formulierungen in den Arbeitszeugnissen...
@ Gnumbia: das ist einfach meine inzwischen doch schon langjährige Erfahrung im Internet, das was nicht angeben und für mich aber wichtig ist, wird abgefragt... denn meist waren die dann eben Raucher, verheiratet und dergleichen...
Auf anderen Seiten kann man bei einigen Punkten "tolerant" oder "stört mich nicht" auswählen, zum Beispiel beim Rauchen. Wenn wer tolerant ist, ist das aber noch lange keine Aussage, ob er selbst raucht etc.
Ich finde das Fragen aber inzwischen einfach mühsam...
13.02.2017
Ich bin ganz deiner Meinung Einzelstückerl. Das wichtigste ist das Bauchgefühl. Darauf habe ich auch immer gehört und wenn dann doch mal nicht, bitter dafür bezahlt.
Männer, die sich nur ganz selten gemeldet haben, von sich aus nichts erzählt haben, kein Interesse an meiner Person hatten, keine Bilder geschickt haben, Treffen agesagt oder verschoben haben, haben mich immer aufhorchen lassen. Zu 99,9% waren das Männer, die es nicht ernst meinten und Abwechslung gesucht haben und wenn auch nur inform von Aufmerksamkeit , Bauchpinselei o.ä.
Manche Dinge sind einfach nicht zu verstehen und auch nicht die Energiewert es zu probieren. Aufstehen, Krönchen richten und weitersuchen und das am besten mit viel Geduld. Für jeden gibt es ein "Deckelchen". Viel Erfolg!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.02.2017
An Einzelstückerl Vielen lieben Dank für den Hinweis mit dem Fragen nach (Familienstatus, Kinder, Rauchen, Alkohol etc.).
Da sagst du was sehr Wahres, Einzelstückerl.
Genau, bitte nicht blenden lassen!
Fragen stellen, z.B. für das Wochenende oder Abends ein Telefonat vorschlagen und schauen, wie er darauf reagiert.
Ein echter Single, der auch nach einem Partner seriös sucht, ist auch dann (mal) erreichbar.

Vielen Damen ist hier auch schon ein Herr aus der Bundeshauptstadt begegnet.
Laut Profil sucht er nichts bestimmtes...wenn man ihn fragt, sucht er "natürlich eine feste Beziehung" und sammelt so diverse Kontakte zu Frauen und baut Vertrauen auf und fährt auch durch die Republik um sich mit den Frauen zu treffen.
Vergessen hat er aber zu erwähnen, dass er eine schlanke Partnerin seit ein paar Jahren hat und nur eine "feste geheime Dicke" für die Auslebung seines Fetisches sucht.
Hier muss ich nochmal Einzelstückerl zitieren "Bitten nicht blenden lassen!".
@ ☀❤Jellybean❤☀ : Danke dir für deine Rückmeldung!

Ich kann das Geschriebene grad noch mit einem ganz aktuellen Erlebnis toppen:
Männer, die in ihrem Profil Punkte nicht ausgefüllt haben, die für euch aber wichtig oder interessant sind (Familienstatus, Kinder, Rauchen, Alkohol etc.), bitte, bitte fragt nach!!!

Habe mit einem Mann (im Profil kein Hinweis auf einen Beziehung etc.) schon länger regelmässig geschrieben, auch geskyped und dann suchte ich seinen Namen einfach mal in FB und siehe da, es gab eine Ehefrau auf aktuellen gemeinsamen Fotos.
Habe ihn dann draufhin angesprochen und bekam die eher übliche Antwort - es sei sehr kompliziert!
Logisch kann es auch passieren, dass man angelogen wird, wenn man fragt, aber schliesslich hat doch jeder das Recht auf Wahrheit und Ehrlichkeit. Es erübrigt sich wohl auch, zu erwähnen, dass dieser Herr in seinem Profil stehen hat, dass er sich Ehrlichkeit erwartet! Lach!
Und immerhin entscheide doch ich, wenn jemand ehrlich zu mir ist, ob es mich verletzt oder nicht, und da brauche ich dann keine "Notlügen" oder Verheimlichungen, um mich nicht zu verletzen.
Der Bauchstoss ist dann noch die Ansage: du hast ja nicht (nie) danach gefragt!
Natürlich hat sich dieser Kontakt für mich erledigt!

Schönen neue Woche und lasst euch nicht blenden und bleibt bei euch!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.02.2017
@Einzelstückerl ¯\_(ツ)_/¯

Danke für das was du geschrieben hast. Ich habe mich auch darin wiedergefunden und nehme mir einiges davon mit, von dem was du geschrieben hast. :-)
Ich kenne solche Kontakte auch aus meiner Vergangenheit und bin durch viel Lernerfahrung dazu übergegangen, in mich hineinzuspüren, ob sich so ein Kontakt für mich noch gut anfühlt und ich mit so einer Art umgehen kann/könnte. Es soll mir dabei besser gehen, als wenn ich alleine bin!

So einer wie beschrieben, wäre es für mich schon nimmer, ich will nicht nachhaken, fragen und fast schon "betteln" müssen. Das hat in meinen Augen was mit Selbstwert zu tun, logisch tut das weh, aber wer nicht will, der hat schon. Wie würde es denn dann weitergehen, nach so einem Treffen?
Hatte erst kürzlich auch so einen Fall, da war das Treffen von seiner Seite und auf seinen Wunsch hin schon konkret terminisiert und dann wurde der Herr immer komischer, meldete sich immer seltener, die Antworten und Sms würden immer spärlicher und monotoner.
Das habe ich dann angesprochen, für ihn war aber alles ok...?!?!?
Daraufhin habe ich das Treffen abgesagt und gut war´s. Seine Reaktion war dann die Bestätigung, dass ich mich richtig und für mich entschieden habe (nenne es Bauchgefühl).

In so einem Fall ist es in meinen Augen enorm wichtig, bei sich zu bleiben und sich net zu fragen, warum und weshalb macht so jemand so etwas. Für mich ist so etwas inzwischen ein No-Go und ich bin mir sicher, wenn man mit solchen Menschen gleich abfährt und sich nicht mehr unter Wert "verkauft", dann siebt man immer mehr aus, bis dann nur mehr Personen überbleiben, die einen wertschätzenden Umgang haben (Resonanz und so)...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.02.2017
Finde ich auch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.02.2017
Natürlich ist die Frage legitim , absolut.
Er hatte nur ein Foto im Profil bzw. Album und der Mann auf dem Foto muss sich keine Sorgen machen :-)
So fern er das auch ist...aber das glaube ich eben nicht mehr.
Und ein aktuelles Foto (es muss auch kein tagesaktuelles sein): Die Frage danach ist doch wohl legitim, wenn die Person sagt, dass Foto ist 4-5 Jahre alt und man möchte sich treffen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.02.2017
@Dagmar

Genau meine Meinung. Das hast du gut beschrieben. Sehe ich genauso.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.02.2017
Na, die letzten Fotos werden wohl nicht nur 3-4 Jahre alt sein.....wohl noch älter ;-))
Oder eben doch "kalte Füße".
Weil wenn es in echt nicht funkt, schläft auch der Tel Kontakt und so ein...ist nun mal das Risiko.

Zu Beginn habe ich mich auch 2x auf Blind Dates eingelassen. Aber letztlich waren die Herren zwar ok bis nett, aber absolut nicht mein Typ.
Da springe ich halt nur auf einen bestimmten Typus von Mann an. Da ist nichts zu machen.

Wobei auch Bilder kein Garant für irgendwas sind. Ich bin "in echt" schon sehr positiv überrascht worden im Verhältnis zum Bild. Das Bild war "mager", der Kerl war "whow". Paßten dann nur andere Dinge nicht.
Oder in echt nutzte das Bild nichts, weil die Ausstrahlung im realen Gegenüber eine völlig andere war.


Nehme es dir nicht zu sehr zu Herzen....und bloß nicht persönlich.
Fotogen ist man dann, wenn man auf jedem oder fast jedem Bild natürlich wirkt, also so rüberkommt, wie man auch tatsächlich aussieht und wirkt. Wenn man nur auf jedem hundertsten Foto natürlich aussieht, und auf dem Rest selbst von seinem engsten Umfeld nicht erkannt wird, dann ist man eben nicht fotogen. Und genau das kann man nicht anhand von ein paar wenigen ausgewählten Fotos erkennen...

@Kishka....ich strebe nicht an, mit dir eine Diskussionüber meine Fotos oder meine Ausstrahlung anzuzetteln...ich wollte dir nur verständlich machen, dass eben nicht jeder auf Verlangen sofort in der Lage ist, ein tagesaktuelles Foto zu machen. Und auch ich deshalb einen derartigen Kontakt abbrechen würde...insbesondere dann, wenn eine solche Aktion mehrfach verlangt und eingefordert wird...
Danke für Kompliment @Kishka...aber anhand von Fotos kannst du doch nicht feststellen, ob ich fotogen bin oder nicht...das sind eben die paar Fotos, die ich akzeptabel finde...alles andere ist nicht zur Veröffentlichung geeignet...

Und mit Selbstbewusst sein hat das nichts zu tun, wem diese Fotos nicht genügen und er verlangt ein tagesaktuelles, der braucht sich mit mir nicht zu treffen...und wenn er mir damit dann gleich mehrfach kommt, würde ich die Sache abbrechen, allerdings würde ich das dann auch so kommunizieren...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.02.2017
Hallo kleines Äpfelchen

Wenn ich eine Frau währe , würde ich nicht so weit gehen um eine Anschrift herauszubekommen .
Eine Internetbekanntschaft ist zu oft nur flüchtig .

Die Antwort und Aufklährung könnte noch mehr Zeit in Anspruch nehmen , was ist wenn er Verheiratet ist .

Zur Rede stellen macht auch nicht viel sinn ,so könnte es nur noch mehr schmerz verursacht werden .


Am besten nur Wundern . Die Regel ist es bestimmt nicht .